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Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Hab mich gerade noch erbarmt und endlich den Motor in meine "Alte" eingebaut und siehe da......NIX!!! :-D

Zündung konnte ja dank nicht laufenden Motor nochnicht geblizt werden! Hmmm....kann doch fast nur an der Kaltstartdüse bzw. Nebendüse oder so liegen das die noch zu groß ist! VERGASER ist ein VHSA 30 DellOrto

Aber das sie absolut keinen Pups von sich gibt.....noch nicht mal ein kleines röcheln war zu hören!

=> Sprit kommt defenitiv im Gaser an

=> Funke ist auch da

=> Kerze ist neu

=> Siris und Dichtungen sind ebenfalls neu

Hat zufllig mal eine 225´er GG-Conversion mit 30´er Gaser und 60´er Welle + Road gefahren und kann mir evtl. einen kleinen Anhaltspunkt in Punkto Vergaserdüsengröße geben => vorallem Nebendüse usw..........?????

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben (bearbeitet)

nur die Ruhe- erst mal n :-D . Dann zieh mal den Gaser-Schieber auf, jag ne Dusche Startpilot - ersatzweise Bremsenreiniger - in den Ansaugstuzen und gib ihr einen heftigen Kick. Das wird schon.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

was denn, was denn, was denn, hattest du mich nicht noch gestern erst erzählt wie toll die Mühle läuft?! Vielleicht hilft es ja was wenn sie mit meinen drei Lambrettas zusammen in die Halle kommt!! Also ziehe endlich nach Deg, dann klappts auch wieder mit dem Lambretta fahren!!

Gruß Rainer

Geschrieben
was denn, was denn, was denn, hattest du mich nicht noch gestern erst erzählt wie toll die Mühle läuft?! Vielleicht hilft es ja was wenn sie mit meinen drei Lambrettas zusammen in die Halle kommt!! Also ziehe endlich nach Deg, dann klappts auch wieder mit dem Lambretta fahren!!

Gruß Rainer

:-D ...ja, dass könnte ich!!!! Das mit DEG wird sich nächste Woche raussetellen....aber zu 80% schon!! :-D

@ T5Rainer Nö nö, Startpilot kommt mir da sicher ned rein...aber ich werds morgen mal mit ner kleinerern Nebendüse probieren!

Hatte auf meinen zuvor gefahrenen Stage 4 mit VHSA 28 der ja etwas sehr nach Hamstertränke bei 231ccm aussieht :-D einen 55´er Schieber drin und jetzt einen 60´er.....macht das viel aus??? (ja, ich bin doof)

MfG M

Geschrieben
@ T5Rainer Nö nö, Startpilot kommt mir da sicher ned rein...aber ich werds morgen mal mit ner kleinerern Nebendüse probieren!

Wieso nicht? :-D

Geschrieben
Wieso nicht? :-D

Ist ja wie Viagra .....und das soll ja nicht jedem Mann und schon erst recht einer echten Italienerin in Form von einem Startsprai nicht gut bekommen :-D

Das wird morgen schon klappen....und wenn nicht :-D gibts mim Knüppel.....immer mit de Puddel druf

MfG M

Geschrieben

Is nur bedingt Offtopic - haben die Tage an der Schwalbe vom Zivi gebastelt, der Haufen gab keinen Mucks von sich, alles gecheckt von Zündung bis Vergaser, neue Kerze usw. - Zündfunke 1A anliegend, hab dann auf Verdacht den alten Kerzenstecker gegen einen neuen getauscht und siehe da: First Kick Starter!

Soll heissen das vor allem in der Zündung immer wieder beschissene Macken auftreten die erst auf den 2. oder gar 3. Blick als solche erkannt werden...

Geschrieben

Und so schlimm ist das mit dem Startpilot gar nicht. Is ja auch nur beim anmachen wirksam da ja dann verbrannt!

Ansonsten hat der Herr Schmied da schon recht, tausch mal lieber alles, also auch das Zündkabel.

-

Geschrieben
Und so schlimm ist das mit dem Startpilot gar nicht. Is ja auch nur beim anmachen wirksam da ja dann verbrannt!

So war´s gedacht. Nur um zu checken, ob zündungsseitig alles läuft um sich dann auf den Gaser zu konzentrieren.

Im übrigen:

Ich könnte nur schlecht bis garnicht pennen, wenn der Motor am Abend des Einbaus nicht mindestens 50 Umdrehungen gemacht hätte. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man 50 mal in einen frisch beringten Motor reingetreten hat, sollte man ansich ganz gut schlafen !

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
So war´s gedacht. Nur um zu checken, ob zündungsseitig alles läuft um sich dann auf den Gaser zu konzentrieren.

Im übrigen:

Ich könnte nur schlecht bis garnicht pennen, wenn der Motor am Abend des Einbaus nicht mindestens 50 Umdrehungen gemacht hätte. :-D

@ Desshalb bin ich auch noch nicht inne Heier *g*

Geschrieben
Wenn man 50 mal in einen frisch beringten Motor reingetreten hat, sollte man ansich ganz gut schlafen !

- :-D

Das waren bestimmt mehr als 50 x und 3 neue Zündkerzen, aber irgendwann hört sich der Spaß dank lahm gewordenen Fuß auf!! Muss echts sagen das der Zylinder trotz 1,5 mm Quetschkante etxtreme Kompression hat :-D

MfG M

Geschrieben
Bei Lamy GGConversion ist die Nebendüse erfahrungsgemäß recht klein aber ob das auf jedem Vergaser so ist keine Ahnung

Hi!

So wie Marco schon gesagt bzw. vermutet hatte........kleinere ND und gut ist!!!

Anfangs war eine 55 Nebendüse drinnen und musste jetzt bis auf 43 runter gehen........und siehe da......sie läuft....zwar noch recht ruppig wegen der ungeblitzten Zündung!! Bin eben mal schnell :-D um den Block gefahren und muss sagen....das sie jetzt schon ohne groß Vergaser und Zündung einstellen recht ordentlich rennt :-D nur wie lange hald *g*

MfG M

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hat zufllig mal eine 225´er GG-Conversion mit 30´er Gaser und 60´er Welle + Road gefahren und kann mir evtl. einen kleinen Anhaltspunkt in Punkto Vergaserdüsengröße geben => vorallem Nebendüse usw..........?????

Thema ist zwar schon ein paar Tage alt aber hat vielleicht wer für mich mal ein paar Anhaltspunkte zur Bedüsung vom 30er VHSA auf Stage 4 mit JL Road?

Danke

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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