Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe meine kleinen was Gutes tun wollen und Castrol RS2T Synthetiköl gegönnt. Seit ungefähr der 2 Betankungen habe ich aber morgens einen kleinen Öl/Benzinfleck uterm Motor! Hatte vorher immer Halbsynthetiköl in den Tank gekippt und 0 Probleme mit Flecken auf dem HELLEN Pflaster gehabt.

Hat jemand schon Ähnliches beobachtet???

Geschrieben (bearbeitet)
jetzt so richtig ernst gemeint?! :-D

Merkwürdigerweise genau nach der ersten Vollbetankung mit Synthetikgemisch ist der Verlust aufgetreten

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Warum nicht? Mir hat auch schon jemand erzählt man sollte keine synthetisches Öl in einen (Auto)Motor kippen der vorher nur Mineralöl gelaufen ist. Hab mich aber nicht drum gekümmert.

jetzt so richtig ernst gemeint?! :-D
Geschrieben

...vergaser richtig abgestimmt? schwimmer i.o.? dichtungen i.o.?

reden wir über eine sumsel oder ein auto?

Geschrieben
Warum nicht? Mir hat auch schon jemand erzählt man sollte keine synthetisches Öl in einen (Auto)Motor kippen der vorher nur Mineralöl gelaufen ist. Hab mich aber nicht drum gekümmert.

Das hat andere Gründe!!

Das synthetische Öl (Esterbasis,....)löst dir die Ölanbackungen im Motor!

Dadurch können sich Ölbohrungen usw. zu setzten,....peng und ein Gleitlager,...!

Weiterhin kann es passieren das das mineralische sich nicht mit dem synthetischem Öl veträgt und

weniger Schmierwirkung hat wie das billigste 2.Raffinat aus Polen!

Synthetisches Öl kann aber Dichtungen "auflösen" !

Zieht den Weichmacher aus dem Gummi, oder löst ihn halt auf!

Aber das dürfte bei 2 Taktöl eigentlich nicht passieren!!!

Grüße Ben

Geschrieben
Das hat andere Gründe!!

Synthetisches Öl kann aber Dichtungen "auflösen" !

Zieht den Weichmacher aus dem Gummi, oder löst ihn halt auf!

Grüße Ben

Eigentlich ist Synthetiköl für Gummidichtungen viel weniger aggresiv als mineralisches, es kann aber besser aufgrund seiner Fließeigenschaften durch kleinste Gummirisse hindurchkriechen

Geschrieben
Eigentlich ist Synthetiköl für Gummidichtungen viel weniger aggresiv als mineralisches, es kann aber besser aufgrund seiner Fließeigenschaften durch kleinste Gummirisse hindurchkriechen

Effekt: Esteröl (Rapsöl) in Dieselpumpen!!!!

Warum werden die undicht mit Ökodiesel ! :-D

Da gibt es z.B. Viton-Dichtringe usw.!

Aber dürfte bei uns keinen Unterschied machen!

Grüße Ben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information