Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

O.K. die Suche hab ich mir schonmal angetan, trotzdem bleiben da noch ein paar Lücken.

Ich mußte mein Rally Gehäuse nach einem kleinen Zwischenfall mit der Standgasschraubenfeder auf Malossi-Membran fräsen. Neue Beatmung findet dann per 30'er statt.

Zusätzlich hab ich noch einen 210 Malossi draufgesetzt (Kanäle gefräst, sonst nicht überarbeitet). Ausatmen kann der Motor dann wieder über einen PM old.

Mit den Wellen kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus. Da die alte PX-Welle aber auch nen Schlach wegbkommen hat, brauche ich da eh ne neue. Die Langhubwelle bin ich in einem ähnlichen Motorsetup am Wochenende gefahren und das gefiel mir garnicht. Die Leistung kam erst im oberen Drehzahlbereich und dann muß der kleine Malossi ja die ganze Zeit nur geprügelt werden.

Wie sind denn im Vergleich die HPC Wellen? Scooter Center lobt die ja recht hoch, oder reicht eine normale Rennwelle am Ende doch??

Uuuunnnnd:

23 Zähne-Cosa Kupplung soll ganz toll sein, aber passt die in ein Rally Gehäuse? Oder reicht eine Originale PX-Kupplung?

Geschrieben

da hast du wohl einen beschissenen Fudi-Langhubmotor gefahren!

Die langhub ist auf jeden Fall besser als ne 57er! hat durchweg mehr Drehmoment mit Kodi! Hol dir ne langhub Schamlippe und mach dir weiter keine Gedanken! Die Motorcharakteristik ist von ganz anderen Sachen abhängig!

Geschrieben

fahr 210er+ Langhubschali mit Kopfdichtung und ungefrästem Auslass, das drückt! :-( PM Old ist aber ein Drehzahlpott erster Güte... :-D

Geschrieben

ich weiss aber auch noch wie der karoo versucht hat mit genau dem Pott im vierten über 100 raus zu kommen :-D geduckt... :grins: :grins: vollgas... :grins: ...keine Chance

...vielleicht war der Flo mit deiner rausgefahrenen ÜS drauf? Im Auspufftest (und der hatte keine Beule) war er so ziemlich genau 1300 U/min hinterm SIP

Geschrieben

Halthalt, mein PM Old war immerhin Ziegelsteinschlag-getunt! Hat gegenüber vorher das nutzbare Drehzahlband verschmälert und die Klingelneigung erhöht... Aber WENN er mal gedrückt hat war das rein popometermässig mehr als vorher. Durch die Klingelneigung hab ich ihn leider nicht richtig gut bedüsen können, der hätte zumindest auf meinem Motor wesentlich mehr Leistung bringen können als z.B. RZ Evo 2000 lh. Konnte aber nicht weil er sonst meinen Motor totgeklingelt hätte... Aber solange der Motor kalt war hats das Vorderrad hochgerissen... also das war nicht mehr feierlich!

Geschrieben

also ich kann da auch nur zur malossi-schali-langhub-motkopfdichtungs-variante raten... habe mir just so nen motor zusammengebaut (ist nur noch nicht abgestimmt) - eine kleine probefahrt (ja, auch wenn noch nicht abgestimmt, aber ich muß ja wissen ob die mühe sich überhaupt lohnt) hatte ich ein grinsen im gesicht...

da geht was! auch von unten heraus!

Geschrieben

Langhub-Schamlippenwelle mit KODI ist genau das richtige.

Und die Cosa-kulu passt ins Rally Gehäuse, würde ich bei der zu erwartenden Leistung auch empfelen.

Untier :veryangry:

Geschrieben

Na ja,

kann man geteilter Meinung sein...

Ich habe mir schon drei (3!) Cosas durchgehauen.

Die letzte lief mit über 20PS und hat erst gehalten als sie mit Nieten und Ring verstärkt war. Dann hat sich aber ständig die Verzahnung der Nabe verdünnisiert (fahr halt wie'n Asi..).

Jetzt ist ne verstärkte oldstyle Kupplung drin und hält auch...

Paßt denn da keine Japankupplung rein?

Die Cosa ist ja auch nur ein netter Versuch aus italy.

Ich hätte gerne ne schöne 6/7 Scheibenkupplung mit gutem Druckpunkt die zudem auch Burnout & HP4 fest ist :love:

Gruß Uwe!

Ach ja: Malossi & Kodi geht immer!

Da willste auch kein Prolini mehr fahren :)

Geschrieben (bearbeitet)

Mit nem Ring verstärken würde ich das Ding sowieso, dafür habe ich hier ja meinen örtlichen Hof und Hufschmied.

Aber das mit der Verzahnung ist echt Hammer, hast Du die Gänge bei Vollgas ohne Kupplung reingedrückt (à la Burnout T5 in Paderborn :grins: )???

Muß man bei ner Kopfdichtung eigentlich dann noch den optimierten Kopf draufmachen oder gayts auch so?

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

Kopf muss angepasst sein! auch bei Kodi...sonst hast du böse Hitzenester und dir schmort die Kolbenflanke im schlimmsten Fall an...ausserdem verschenkst du Leistung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information