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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Rahmen ist wohl hin,

kann ich mein Geraffel komplett in diesen hier transplantieren?

Artikel nr "SIND289", "Rahmen LML Vespa PX/NV mit Getrenntschmierung" bei Worb5

post-15099-1178238822.jpg

Gruß

Chris

Geschrieben

Na für den Preis würd ich mir lieber hier oder in der Ebucht nen Rahmen holen und lacken.

Oder gleich bei Ebay ne komplette 80er kaufen....

Geschrieben

Zündschloss brauchste noch, das sieht nach Lusso aus, kannst ja aber den alten Lenker nehmen und das neue nur als "anderes" Lenkradschloss benutzen.

Dann sind so Sachen wie, backenaussenbefestigung gibbet hier nicht (hast du noch aussen?)

Kaskadenaufnahme hat oben nur ein Loch

Kabelkästchenhalterlöcher vorne gibbet nicht

Ölschauglasloch vorhanden

Tankgeberkabelloch unter der Sitzbank

Handschuhfachlöcher weiter auseinander

Sind alles kleinigkeiten nur würde ich das vor dem lacken beachten und bohren etc. nachher ist das immer doof

Geschrieben (bearbeitet)

Für das Geld würd ich aber auch gucken das Du entweder nen kompletten Roller oder nen guten Rahmen bekommst. Werden doch oft auch Roller ohne Motor verkauft. Sowas ist doch dann optimal und geht meißtens für kleines Geld über den Tisch...

Bearbeitet von DeBrainBoy
Geschrieben

hätte noch nen 125er alt-rahmen (81) mit allen karosserie-anbauteilen hier liegen.

teilweise gestrahlt, bzw grundiert,

ist aber echt in ordnung das ding. falls interesse besteht ->pm

grüße

franz

Geschrieben (bearbeitet)

Jo ist viel Geld. Fand den Gedanken an einen junfräulichen Rahmen interessant.

Aber da scheint ja doch nicht allses sofort zu passen, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind, s.o oder die Tatsache, daß meine Backen noch Aussenverschlüsse haben, is dann doch zuviel Geld um dann noch dran Basteln zu müssen.

@Franzhh, werd Dich heut abend mal PMen.

Dank und Gruß

Chris

Bearbeitet von unihome
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

..... mal diesen 7 Jahre alten Beitrag aus der Versenkung holen (Google sei Dank  :thumbsup: )

 

Gibt es mittlerweile ausgedehntere Erfahrungen, eine PX Lusso mit einem neuen LML-Rahmen neu aufzubauen? Speziell in Punkto Passgenauigkeit? 

 

Gute gebrauchte Original "Nicht Alt" PX-Karossen gibt es so gut wie nicht zu kaufen, sodass mir der Kurs für einen LML-Rahmen um rund € 480,- nicht uninteressant erscheint. Zumal ich leider das Schweißen, Kitten, Schleifen nicht selbst erledigen kann und dafür jemanden "einkaufen" muss ....

 

Eure Meinung?

 

Martin

Geschrieben

hey,

 

habe das bereits im 2009 Jahr gemacht, nach einem schweren Unfall und fahre bis heute zufrieden herum. Der einzige Unterschied ist bei der Ersatzradhalterung die ist ein bisschen anders.

  • Like 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

stehe nun auch vor der Entscheidung ein LML-Komplettkitt inkl Lack für knappe 1000€ zu kaufen. 

Habe gerade erfahren, dass alleine die Karosseriarbeiten (Trittblech erneuern) 700€ kosten und dann kommt noch der Lack dazu.:???:

Kann mich aber nicht so recht vom original PX Rahmen trennen...

 

Gibt es aktuelle Erfahrungen?

Geschrieben

ich habe in letzter Zeit einige Lusso Rahmen hier an GSFler verkauft......

und habe sicher noch den ein oder anderen zur Hand...

 

Rita

  • 6 Monate später...

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    • @Tim Ey ich kann ja aber dann auch einfach meinen 60er Kopf nehmen, zum Helmut meines Vertrauens schicken und die Dichtfläche nachsetzen lassen bis es meinem Gusto entspricht?   Oder jemand nimmt meinen s60 und ich kauf mir nen s58
    • Ich mag ja dir Optik des Lusso Lenkers, aber von der Ergonomie beim draufsitzen mag ich den überhaupt nicht.  Da ist der normale Lenker ganz klar im Vorteil.   Der Bereich passt für dein topic perfekt!   Zu den Felgen: Originale Felgen sind was den Rundlauf und die Stabilität angeht immernoch das non plus Ultra. Ich sammle immer restaurierungswürdige Original Felgen und gebe die dann wenn ich 4 zusammen habe zum strahlen und Pulvern. Mach mal Bilder dann kann man den Rost bewerten. 
    • Hallo! Der Rahmen meiner VNB Augsburg ist leider verzogen. Ich bräuchte bitte den Abstand zwischen Gabelholm und Vorderkante Sitzbank. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Rahmen zum Nachmessen. Besten Dank LG Max    
    • Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen wenn die Backe mit der Rennlackierung auf der Bundesstraße davon geflogen wäre 
    • ich beobachte das auch schon 2-3 Jahre, Kleinanzeigen ist voll mit solchen Fahrzeugen. Wie schon geschrieben sind ori.Papiere und transparente Historie sehr förderlich, allerdings wird es trotzdem nicht einfach beim Verkauf. Denke dass 5-800 realisisch sind wenn Tank rostfrei und das Ding im besten Fall läuft.
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