Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Rahmen ist wohl hin,

kann ich mein Geraffel komplett in diesen hier transplantieren?

Artikel nr "SIND289", "Rahmen LML Vespa PX/NV mit Getrenntschmierung" bei Worb5

post-15099-1178238822.jpg

Gruß

Chris

Geschrieben

Na für den Preis würd ich mir lieber hier oder in der Ebucht nen Rahmen holen und lacken.

Oder gleich bei Ebay ne komplette 80er kaufen....

Geschrieben

Zündschloss brauchste noch, das sieht nach Lusso aus, kannst ja aber den alten Lenker nehmen und das neue nur als "anderes" Lenkradschloss benutzen.

Dann sind so Sachen wie, backenaussenbefestigung gibbet hier nicht (hast du noch aussen?)

Kaskadenaufnahme hat oben nur ein Loch

Kabelkästchenhalterlöcher vorne gibbet nicht

Ölschauglasloch vorhanden

Tankgeberkabelloch unter der Sitzbank

Handschuhfachlöcher weiter auseinander

Sind alles kleinigkeiten nur würde ich das vor dem lacken beachten und bohren etc. nachher ist das immer doof

Geschrieben (bearbeitet)

Für das Geld würd ich aber auch gucken das Du entweder nen kompletten Roller oder nen guten Rahmen bekommst. Werden doch oft auch Roller ohne Motor verkauft. Sowas ist doch dann optimal und geht meißtens für kleines Geld über den Tisch...

Bearbeitet von DeBrainBoy
Geschrieben

hätte noch nen 125er alt-rahmen (81) mit allen karosserie-anbauteilen hier liegen.

teilweise gestrahlt, bzw grundiert,

ist aber echt in ordnung das ding. falls interesse besteht ->pm

grüße

franz

Geschrieben (bearbeitet)

Jo ist viel Geld. Fand den Gedanken an einen junfräulichen Rahmen interessant.

Aber da scheint ja doch nicht allses sofort zu passen, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind, s.o oder die Tatsache, daß meine Backen noch Aussenverschlüsse haben, is dann doch zuviel Geld um dann noch dran Basteln zu müssen.

@Franzhh, werd Dich heut abend mal PMen.

Dank und Gruß

Chris

Bearbeitet von unihome
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

..... mal diesen 7 Jahre alten Beitrag aus der Versenkung holen (Google sei Dank  :thumbsup: )

 

Gibt es mittlerweile ausgedehntere Erfahrungen, eine PX Lusso mit einem neuen LML-Rahmen neu aufzubauen? Speziell in Punkto Passgenauigkeit? 

 

Gute gebrauchte Original "Nicht Alt" PX-Karossen gibt es so gut wie nicht zu kaufen, sodass mir der Kurs für einen LML-Rahmen um rund € 480,- nicht uninteressant erscheint. Zumal ich leider das Schweißen, Kitten, Schleifen nicht selbst erledigen kann und dafür jemanden "einkaufen" muss ....

 

Eure Meinung?

 

Martin

Geschrieben

hey,

 

habe das bereits im 2009 Jahr gemacht, nach einem schweren Unfall und fahre bis heute zufrieden herum. Der einzige Unterschied ist bei der Ersatzradhalterung die ist ein bisschen anders.

  • Like 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

stehe nun auch vor der Entscheidung ein LML-Komplettkitt inkl Lack für knappe 1000€ zu kaufen. 

Habe gerade erfahren, dass alleine die Karosseriarbeiten (Trittblech erneuern) 700€ kosten und dann kommt noch der Lack dazu.:???:

Kann mich aber nicht so recht vom original PX Rahmen trennen...

 

Gibt es aktuelle Erfahrungen?

Geschrieben

ich habe in letzter Zeit einige Lusso Rahmen hier an GSFler verkauft......

und habe sicher noch den ein oder anderen zur Hand...

 

Rita

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute endlich dazu gekommen, die neue Version zu testen. Alles topp, besten Dank an's Team. Gleich mal 4 verschiedene Roller getestet.
    • Habe meinen Motor jetzt auch mal auf den Prüfstand gestellt.  Setup:  - Gehäuse PX 80 lusso - Einlass bis zu den Anti Tuningbohrungen und in die Breite erweitert. Einlasszeit dadurch V.Ot extrem lang. Fläche fast so groß wie bei SI26. - Kurbelwelle Quattrini 57mm Pleuel 127mm Alles am Fuß untergelegt. - Pinasco SI 26/26 Rahmengesaugt mit Luftfilter - Malossi 210 uralt Version mit neueren Malossi Kopf. - Polini Box - PX 200 Getriebe mit Cosa Kupplung 23Z.     Teile bis auf Vergaser, Box und Spacer hatte ich noch liegen.   Fährt sich schön und bin eigentlich zufrieden. Ist eher eine Leistungsgerade als Kurve. 14.5 PS am Rad.
    • Vielleicht nicht ganz passend, aber fährt hier jemand den Oppama Pulse PET 304? Ist der genau? Fahre den PET 2000, der ist extrem genau, ist mir allerdings zu teuer mittlerweile.   Die ganzen Ali xpress DazM für 20€ können nix!
    • Und da hört bei Smallframe der Spaß wieder auf. 😁   Trotzdem Geile Kiste. 👍🏻
    • Beschreibung: Preisvorstellung:  Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer Vespa GTR oder Sprint Veloce… Nur im Originalen Lack! Evtl. mit überholen Motor mit Elektrischer Zündung… Also keine Leichen anbieten oder Vespas für Komplett-Aufbau…   LG Wellenherpes  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung