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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Rahmen ist wohl hin,

kann ich mein Geraffel komplett in diesen hier transplantieren?

Artikel nr "SIND289", "Rahmen LML Vespa PX/NV mit Getrenntschmierung" bei Worb5

post-15099-1178238822.jpg

Gruß

Chris

Geschrieben

Na für den Preis würd ich mir lieber hier oder in der Ebucht nen Rahmen holen und lacken.

Oder gleich bei Ebay ne komplette 80er kaufen....

Geschrieben

Zündschloss brauchste noch, das sieht nach Lusso aus, kannst ja aber den alten Lenker nehmen und das neue nur als "anderes" Lenkradschloss benutzen.

Dann sind so Sachen wie, backenaussenbefestigung gibbet hier nicht (hast du noch aussen?)

Kaskadenaufnahme hat oben nur ein Loch

Kabelkästchenhalterlöcher vorne gibbet nicht

Ölschauglasloch vorhanden

Tankgeberkabelloch unter der Sitzbank

Handschuhfachlöcher weiter auseinander

Sind alles kleinigkeiten nur würde ich das vor dem lacken beachten und bohren etc. nachher ist das immer doof

Geschrieben (bearbeitet)

Für das Geld würd ich aber auch gucken das Du entweder nen kompletten Roller oder nen guten Rahmen bekommst. Werden doch oft auch Roller ohne Motor verkauft. Sowas ist doch dann optimal und geht meißtens für kleines Geld über den Tisch...

Bearbeitet von DeBrainBoy
Geschrieben

hätte noch nen 125er alt-rahmen (81) mit allen karosserie-anbauteilen hier liegen.

teilweise gestrahlt, bzw grundiert,

ist aber echt in ordnung das ding. falls interesse besteht ->pm

grüße

franz

Geschrieben (bearbeitet)

Jo ist viel Geld. Fand den Gedanken an einen junfräulichen Rahmen interessant.

Aber da scheint ja doch nicht allses sofort zu passen, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind, s.o oder die Tatsache, daß meine Backen noch Aussenverschlüsse haben, is dann doch zuviel Geld um dann noch dran Basteln zu müssen.

@Franzhh, werd Dich heut abend mal PMen.

Dank und Gruß

Chris

Bearbeitet von unihome
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

..... mal diesen 7 Jahre alten Beitrag aus der Versenkung holen (Google sei Dank  :thumbsup: )

 

Gibt es mittlerweile ausgedehntere Erfahrungen, eine PX Lusso mit einem neuen LML-Rahmen neu aufzubauen? Speziell in Punkto Passgenauigkeit? 

 

Gute gebrauchte Original "Nicht Alt" PX-Karossen gibt es so gut wie nicht zu kaufen, sodass mir der Kurs für einen LML-Rahmen um rund € 480,- nicht uninteressant erscheint. Zumal ich leider das Schweißen, Kitten, Schleifen nicht selbst erledigen kann und dafür jemanden "einkaufen" muss ....

 

Eure Meinung?

 

Martin

Geschrieben

hey,

 

habe das bereits im 2009 Jahr gemacht, nach einem schweren Unfall und fahre bis heute zufrieden herum. Der einzige Unterschied ist bei der Ersatzradhalterung die ist ein bisschen anders.

  • Like 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

stehe nun auch vor der Entscheidung ein LML-Komplettkitt inkl Lack für knappe 1000€ zu kaufen. 

Habe gerade erfahren, dass alleine die Karosseriarbeiten (Trittblech erneuern) 700€ kosten und dann kommt noch der Lack dazu.:???:

Kann mich aber nicht so recht vom original PX Rahmen trennen...

 

Gibt es aktuelle Erfahrungen?

Geschrieben

ich habe in letzter Zeit einige Lusso Rahmen hier an GSFler verkauft......

und habe sicher noch den ein oder anderen zur Hand...

 

Rita

  • 6 Monate später...

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    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
    • Suche bereits umgearbeitete Gabel für MV 150, Vespa Sprint. Darf auch gekürzt und komplett sein. Desweiteren PX 150 Motor, im Idealfall fahrbereit (nur zum typisieren), Grimeca teilhydraulisch. Danke im voraus 
    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
    • Hallo,  was habt ihr für Lösungen wenn eine Seitenbacke ein Loch hat zb. von der Befestigung 
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