Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Gabel -Ihr kennt das Problem-...

Empfohlene Beiträge

Wie bereits gesagt, Ihr kennt ja die Problematik.

Hab mein Moped zwar auch einfach hinten höher gesetzt, und es gefällt mir auch ganz gut, Früher oder später möchte ich aber zur originalen Optik zurückkehren, Sieht halt besser aus wenn se schön liegt und nicht so derbe steht. Schließlich fahren wir ja keine Crosser (von ein paar durchgeknallten Ausnahmen abgesehen :grins: .)

Was kann man noch machen? Stoßdämpfer kürzen wäre eine Möglichkeit, aber der Bitubo ist mir eigentlich schon hart genug und es geht ja auch Federweg verloren. Außerdem kostet das wieder, kann man ja nicht so leicht selbst machen und die Schwinge würde dann nach oben zeigen nicht mehr nach unten, was eine fragwürdige Optik ergibt.. Gabel kürzen ist aufwendig, und bei falscher Ausführung bestimmt auch nicht ganz ungefährlich.

Gibt es vielleicht kürzere Dämpfer aus dem Plastik Segment?

Paioli mit Preload

Dragster Bitubo

Stossdämpferbefestigung weiter nach oben setzen

nix machen, scheiss drauf, sind nur 2 cm, fahr nen grösseren Reifen hinten, ausserdem federt die Kiste beim beschleunigen hinten eh fast ganz ein :-D

P1010318_JPG.jpg