Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei mir im Keller steht eine 1959 150er THW-Wespe. Hat jemand Bilder aus damaligen Zeiten?

Ist in THW-blau mit den weißen Streifen am Beinschild.

Wäre schön alte Bilder zu finden.

Sers

LXD

Geschrieben
Hallo zusammen,

bei mir im Keller steht eine 1959 150er THW-Wespe. Hat jemand Bilder aus damaligen Zeiten?

Ist in THW-blau mit den weißen Streifen am Beinschild.

Wäre schön alte Bilder zu finden.

Sers

LXD

Mail mal Bilder von dem guten Stück.

Ich mein schonmal eine gesehen zu haben.

Ist es eine T4 oder GS3 ?

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe eine postkarte vom technischen hilfswerk mit roller drauf zuhaus. ist allerdings eingerahmt, muss mal sehen, ob die streifen hat... ich seh zwar jeden tag das bild, aber irgendwann is man ja betriebsblind :-D

schreib mal adresse per PM, dann krichste mal ne postkarte aus braunschweig :-D:-D

Bearbeitet von Isa
Geschrieben

also ich hab einiges an mopeten gefunden, aber ne vespe kann ich mir bei denen nicht vorstellen...

kradmelder_mz_thw_koblenz.jpg

krad-neu-ulm.jpg

kradmelder-bmw.jpg

aber ob ihr es glaubt oder nicht, die haben auch nen forum ! heisst bei denen thw kompendium. frag doch einfach mal da: www.thw-kompendium.de

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen ,

ich bin der neue Besitzer der 59 er , T4 EX-THW..... hab sie im Oktober 2007 aus Zorneding gekauft

und nach Freiburg gebracht wo sie seitdem restauriert wird.

Gruß Patrick

Geschrieben

Im Antwortfeld (in dem ich gerade schreibe) gibt es unten den Bereich "Anhänge". Bild hochladen und rechts in dem kleinen Pulldown Menü auswählen. Schon ists im Beitrag.

Geschrieben

Sie war absolut komplett ( außer die beiden äußeren Trittleisten) und zu 99 % Rostfrei. Nach einer Vergaserreinigung,-abdichtung, einer neuen Zündkerze und Sprit in Tank............. fuhr sie. Und dann hab ich mich entschlossen sie komplett in meinem 20 qm Keller auseinanderzubauen und zu entlacken (Heißluftfön..... NIE MEHR.... :-D )

Viele Euros später bin ich nun am Zusammenbau...... bin ja mal gespannt wie lane es noch dauert :-D

Frag mich nur warum ich erst vor einer Woche dasGSF FORUM GEFUNDEN HABE

Geschrieben
Frag mich nur warum ich erst vor einer Woche dasGSF FORUM GEFUNDEN HABE

macht ja nix, jetzt biste da. Willkommen.

Geschrieben

wie kann man denn bitte so komplett hirnfrei sein,

und eine superseltene original erhaltene THW Vespa restaurieren ?

oder habe ich mich verlesen ?

:-D

Geschrieben
wie kann man denn bitte so komplett hirnfrei sein,

und eine superseltene original erhaltene THW Vespa restaurieren ?

oder habe ich mich verlesen ?

:-D

oh mann ... stimmt, die ist unter THWlern sicher tausende wert ... wenn das der THW SC hört, ist aber polen offen, mannmannmann

:-D

b

Geschrieben
wie kann man denn bitte so komplett hirnfrei sein,

und eine superseltene original erhaltene THW Vespa restaurieren ?

oder habe ich mich verlesen ?

:-D

die sieht eher überjaucht aus...

Geschrieben
die sieht eher überjaucht aus...

Das hellere Blau sieht übergepinselt aus, ja (Trittleiste mitlackiert), das dunklere Blau schaut mir aber schon original aus, das hätte mit etwas Lackfreilegen und Polieren eine geile Kiste werden können.... Schade!

Geschrieben

entwertet hat er den Eimer, das Gaysicht geraubt, die Gayschichte genommen, es zerreisst mir das Herz.

:-D

oh mann ... stimmt, die ist unter THWlern sicher tausende wert ...

wir reden später... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch eine THW Vespa von 58 in Form einer Messerschmitt T3 (komplett zerlegt)

Auch noch in der THW Lackierung (die mehrmals nachgepinselt wurde)

Die haben bei mir auch einfach über alles drübergejaucht, Trittleisten wurden dabei auch nur notdürftig abgeklebt. Es wurden auch zT original andersfarbige Teile blau lackiert. Meine lief erstmals in Frankfurt, danach bei 2 weiteren THW Stationen bis 1980 mein ich und wurde aller Wahrscheinlichkeit vom Vespaclub Frankfurt dem THW als Geschenk übergeben.

Weisst Du wo Deine damals lief?

Edith schickt mal Bilder nach

THW Zeichen war mit Hand auf die Motorbacke gemalt worden

post-3394-1211439096_thumb.jpg

post-3394-1211439119_thumb.jpg

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben
Sie war absolut komplett und zu 99 % Rostfrei.

... dann hab ich mich entschlossen sie ... zu entlacken

:-D

:-D

Und wieder verwandelt sich eine Seltenheit in eine geschniegeltes Mainstreamfahrzeug ...

Geschrieben

Also , mir ist der Feriertag komplett vergangen..... :wheeeha: Hätt ich das vorher gewusst........

Aber warum habt ihr INSIDER mir diese Rarität nicht vor der Nase weggeschnappt und erhalten.....

Nicht ich bin der Schuldige :-D IHR seit es....... :-D Diese Vespa stand wochenlang im Quoka und zwar mit Bild.

Und selbst nach dem ersten Kontakt mit dem Verkäufer vergingen noch mal 5 Wochen bis ich Hirndille

mich von Freiburg aufmache nach Zorneding-München ( 400 km ) und das Schätzchen heimhole.

Ich wollt einfach nur ne T4 und die schön herrichten....

Sie war von 1959 - 1985 auf die Landesanstalt-Technisches Hilfswerk in München zugelassen (zuerst Kennzeichen

M-1948 dann M-8614).

Dann wurde sie an privat verkauft und und lief bis 1988 ( TÜV war bis 1989 ).

Dann verläuft sich die Spur ( ich habe allerdings die TelNr. des Besitzers und werd ihn mal anrufen )

Jetzt erklären sich auch die Postings mit der Farbe. Mein Gedanken war auch " Überlackiert ", jedoch habe ich bei der entlackung nie einen anderen Farbton gefunden als Blau. Und mein -- Expertenwissen -- :wheeeha: sagte mir :

Die T4 wurde weksseitig nur in silbersand und wasweissichbeige lackiert , warum bekomm ich immer nur blau angezeigt...hihi

Bedeutet dies das die Vespa etwa in Augsburg extra für´s THW blau gelackt wurden ??

Ich schick noch ein paar Bilder ...heulll

Geschrieben

Wenn ich die Bilder sehe und mir dann das eine vom heutigen Zustand, welches Du weiter vorne gepostet hast, in Erinnerung rufe, dann wird mir ein bisschen schlecht.

Aber worher solltest Du es wissen ... und nicht jeder ist Originalitätsfetischist. Ist trotzdem nur ein schwacher Trost.

Ich glaube ich meide dies Topic ...

Geschrieben

Naja, da gabs im Oldiebereich schon schlimmere Topics von geleckten GS3en die entlackt wurden. Andere THWs sind dadurch halt noch seltener...

Geschrieben

es soll auch verlängerte Modelle geben, auf denen sie dann zu viert zum Einsatz gayritten sind. :-D

er hat also tatsächlich 50 Jahre Patina im Keller mit einem Heissluftfön entfernt, ach herrjeh.

naja, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, aber es ist trotzdem ein bischen hart.

:-D

Geschrieben
es soll auch verlängerte Modelle geben, auf denen sie dann zu viert zum Einsatz gayritten sind. :-D

das letzte das bekannt geworden ist,

hat ein - ebenfalls Neumitglied -

in seinem Keller mit der Nagelfeile vom original Lack befreit,

insofern bist Du mit Deinem Heissluft Fön logistisch noch gut im Rennen...

na hier ist das Foto von der Restaurierten THW Mannschafts-Möhre, die war in blau auch schicker...

post-8913-1211530357.jpg

:-D

Geschrieben
na hier ist das Foto von der Restaurierten THW Mannschafts-Möhre, die war in blau auch schicker...

post-8913-1211530357.jpg

:wheeeha:

Geiles Teil :-D

Aber aufm ersten Run wo die auftaucht wird so ein Teil doch mit 30 Mann gestürmt und geritten bis es *knack* macht :-D

Und um Kurven will ich damit auch nicht eiern... :wheeeha:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information