AL-GS4 Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo zusammen,möchte mich als neuer kurz vorstellen!komme aus dem Gift und Porno land und fahre eigentlich eine GS4 wenn sie nicht grad spinnt und eine PX200!Nun zu meinem Problem:Habe seit längerem das Problem das sie nicht richtig anspringt und immer wieder versauft!Habe mittlerweile die Zündbox erneuert, neuen Kondensator eingebaut, das Schwungrad aufmagnetisieren lassen, neuen schwimmer und neue Nadel eingebaut!Gestern habe ich bemerkt das aus dem Auspuff der Benzin raustropft bei geschlossenem Benzinhahn! (vielleicht war er ein klein wenig auf)Nun meine Frage? Was kann oder soll ich jetzt tun?Was mach ich mit dem eingesauten Auspuff?Woran kann die ganze sch***e liegen? Bin euch jetzt schon mal dankbar für eure Ratschläge!Mfg AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo zusammen,möchte mich als neuer kurz vorstellen!komme aus dem Gift und Porno land und fahre eigentlich eine GS4 wenn sie nicht grad spinnt und eine PX200!Nun zu meinem Problem:Habe seit längerem das Problem das sie nicht richtig anspringt und immer wieder versauft!Habe mittlerweile die Zündbox erneuert, neuen Kondensator eingebaut, das Schwungrad aufmagnetisieren lassen, neuen schwimmer und neue Nadel eingebaut!Gestern habe ich bemerkt das aus dem Auspuff der Benzin raustropft bei geschlossenem Benzinhahn! (vielleicht war er ein klein wenig auf)Nun meine Frage? Was kann oder soll ich jetzt tun?Was mach ich mit dem eingesauten Auspuff?Woran kann die ganze sch***e liegen? Bin euch jetzt schon mal dankbar für eure Ratschläge!Mfg AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Gift und Porno land Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apo Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 (bearbeitet) Ich würde erst mal den Vergaser auf Dichtigkeit prüfen, auch wenn Du Schwimmer und Nadel schon gewechselt hast. Ich hatte auch mal so ein Problem mit einem Rally Vergaser, der einfach nicht dicht zu bekommen war (vermutlich irgendwo ein Haarriss), und die Symptome waren die gleichen (inkl. Sprit im Auspuff). Also einfach mal Vergaser und Tank ausbauen, Tank auf ne Getränkekiste oder sowas, Vergaser in eine Schüssel stellen und prüfen, ob es leckt und, wenn ja, wo.Edit sagt noch: zuallererst natürlich den Benzinhahn checken. Bearbeitet 5. Mai 2007 von apo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo,werd mich jetzt mal an den Vergaser machen und testen ob er dicht ist!Was könnte evtl noch Probleme machen? Hat noch jemand Tips für mich?Mfg Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hast Du ne Nadel von nem SI24-Vergaser rein? Angeblich ist diese kürzer, dann wärs kein Wunder daß der Vergaser überläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo,keine Ahnung, dazu bin ich zu wenig fachmann! Aber ich nehme es an!habe ihn heute getestet und er läuft tatsächlich über! Hab ihn jetzt zu unserem Aichacher Vespa händler gebracht der mir letztes Jahr die Nadel und den Schwimmer verkauft hat!Bin gespannt was ihm einfällt?Hab ich jetzt probleme dadurch das mir der benzin in den Motor gelaufen ist?Was kann ich tun? Muss ich was tun?Sorry für die blödn Fragen! Aber Motortechnisch bin ich ein absoluter Neuling!Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hab ich jetzt probleme dadurch das mir der benzin in den Motor gelaufen ist?Was kann ich tun? Muss ich was tun?Ich denke mal nicht, das verbrennt schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Sorry für die blödn Fragen! Aber Motortechnisch bin ich ein absoluter Neuling!Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten Ansonsten wart einfach mal was da Francesco so meint.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Ansonsten wart einfach mal was da Francesco so meint....weil der auch ahnung vonner gs4-gasfabrik hat, das i ned lach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hab ihn jetzt zu unserem Aichacher Vespa händler gebracht der mir letztes Jahr die Nadel und den Schwimmer verkauft hat!Zumindest hod a schoamoi rumgschraubd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Und jetz ham ma den salat! Hol ihn am Do wieder ab und kann ihn hoffentlich am Freitag wieder zamschraum!?????Bin ja mal gspannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Und jetz ham ma den salat! Was für´n Salat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hol ihn am Do wieder abUnd wie schauts aus? Läuft die Dame? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hast Du ne Nadel von nem SI24-Vergaser rein? Angeblich ist diese kürzer, dann wärs kein Wunder daß der Vergaser überläuft.Ich fahr die SI-Nadel im SS-Vergaser, ohne Probleme. Hab die beim Peter Erhorn gekauft, in Ermangelung des Wissens, wie die in Echt ausschauen soll. Er hat mir normale SI-Nadeln geschickt. Mischrohr ist allerdings BE3.Der Grund, warum meine SS immer abgesoffen ist, war eine verstopfte Bohrung im Vergaserunterteil, gleich neben dem Düsenstock. Die hat einen Kegelförmigen Trichter und war unter dem Trichter mit Dreck zu, der nicht mal durch 4- maliges Ultraschallenbaden weggegangen ist. Erst duch den Vgl. eines neuen SI27/23 ist mir die Bohrung aufgefallen!Vielleicht wär das ein Grund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 12. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Also ich hab ihn abgeholt und er hatte keine Zeit was zu machen!Ab sofort eigenregie!!!Der Schwimmer sollte ein gewicht von 3,7gramm haben. Er hat aber nur 3,2gramm. Was eigentlich von vorteil sein müsste!Die Nadel schliest nur wenn der Schwimmer ganz anliegt! Hab ihn mit der Hand nach oben gedrückt! Wenn ich jetzt minnimal loslasse (1mm) läuft der Benzin schon raus!Ist es normal das die nadel in der Schwimmerführung so viel spiel hat?Kann ich einen O-Ring einsetzen damit sie nicht so weit runter fällt!Also ich meine in die Kerbe der Nadel damit er über der Führungsschiene liegt!???? (blöd zu erklären)Werd das jetzt mal testen und dann schauen ob er immer noch so schnell läuft!Oder eine Längere Nadel? Was meint ihr? Gibt es eine?Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 27. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hallo zusammen,Muss mal diesen alten Tread wieder ausgraben. Hab nach langer Standzeit beschlossen dieses alte Problem, das ich leider immer noch habe, endlich aus der Welt zu schaffen. Weis jemand ob und wo es einen neuen Vergaser für die Gs4 Bj.63 aus Augsburg gibt? Oder einen mit der sie sich fahren lässt? Ich glaube nicht das das noch was wird mit dem alten.Oder was meint Ihr?Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Du hast das Problem doch schon lokalisiert, dann schau ob du nen blumendraht oder sowas vor den schwimmer getüddelt kriegst, der die nadel ein stck höher bringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 Hallo,ich habs mit nem O-ring probiert ohne Erfolg. Hab mal wieder alles zerlegt und aufgeschrieben.Auf dem Schwimmer steht: gr.3,7- 4567 DellortoDie Nadel ist 17,1mm lang und hat einen durchmesser von 3,5x3,5mm vierkantAuf den folgenden Düsen (weis leider nicht welche das sind) steht:kleine Düse 50mittlere Düse 60Große Düse 185 BE3 115 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 Hallo,ich habs mit nem O-ring probiert ohne Erfolg. Hab mal wieder alles zerlegt und aufgeschrieben.Auf dem Schwimmer steht: gr.3,7- 4567 DellortoDie Nadel ist 17,1mm lang und hat einen durchmesser von 3,5x3,5mm vierkantAuf den folgenden Düsen (weis leider nicht welche das sind) steht:kleine Düse 50mittlere Düse 60Große Düse 185 BE3 115Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob diese ganzen Zahlen die Richtigen sind oder ob es an den vielleicht falschen Bauteilen liegen kann das mein Vergaser immer absäuft!Vielen Dank schon malMFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 die klassischen fragen ob erste oder zweite serie, bzw ob flacher oder runder luffi spare ich mir, weil: das hat NIX mit der schwimmernadel zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 hallo,dann müsste man also nur noch wissen ob die Nadel die richtige ist.Woher bekomme ich diese Informationen? auch bezüglich der Düsen?mfg Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 carburetor: Dell'Orto SI 27/23 main jet: 108 slow running jet: 50 diffuser: BE2 main air bleed: 185 starter jet: 60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 @ oliveriusich finde düsenangaben, ohne zu wissen welchen Luftfilter er montiert hat, recht mutig, zumal V e spa die später geändert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 Könnt ihr mir sagen was ihr damit meint (runder oder flacher Luftfilter)?Also mein Luftfilter ist auf alle fälle nicht rund. eher rechteckig, an einer seite abgerundet und die andere schräg spitz zulaufend und ca.4-5cm hoch!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 31. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2010 War das zu kopliziert erklärt?hier mal ein bild vom gehäuse mit filter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josedelamancha Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Na erst mal Benzinleitung ab und sehen ob der Benzinhahn schließt. Wenn ja dann läuft eben der REst der noch im Vergaser ist in den Auspuff. Das macht nichts, einfach trocken fahren, aber das Problem beheben. DAs hatte ich bei meiner GS 3, die Schwimmernadel hielt den DRuck eines nicht geschlossenen Tank aus, so einfach ist das. Also immer schön den Benzinhan zu oder einen neuen einbauen, wenn er nicht schließt. Ist ja nicht so schwierig.LG JosefHallo zusammen,möchte mich als neuer kurz vorstellen!komme aus dem Gift und Porno land und fahre eigentlich eine GS4 wenn sie nicht grad spinnt und eine PX200!Nun zu meinem Problem:Habe seit längerem das Problem das sie nicht richtig anspringt und immer wieder versauft!Habe mittlerweile die Zündbox erneuert, neuen Kondensator eingebaut, das Schwungrad aufmagnetisieren lassen, neuen schwimmer und neue Nadel eingebaut!Gestern habe ich bemerkt das aus dem Auspuff der Benzin raustropft bei geschlossenem Benzinhahn! (vielleicht war er ein klein wenig auf)Nun meine Frage? Was kann oder soll ich jetzt tun?Was mach ich mit dem eingesauten Auspuff?Woran kann die ganze sch***e liegen? Bin euch jetzt schon mal dankbar für eure Ratschläge!Mfg AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 1. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2010 Also Benzinhahn ist dicht das hab ich schon getestet. und wie soll ich ihn Trockenfahren wenn er nicht mal anspringt und vorher schon absäuft?kann mir keiner sagen ob die düsen die richtigen sind?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 absaufen liegt nicht an den düsenwenn du sie vollgasfest mit deinen düsen fahren kannst, lass sie so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AL-GS4 Geschrieben 2. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2010 Und wie siehts mit der Schwimmernadel aus? Ist das die richtige länge, größe?an irgendetwas muss es ja liegen das der Vergaser immer überläuft!!mfg Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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