Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich war heute beim Tüv


Popeye

Empfohlene Beiträge

Ich war Heute mit nem Kumpel beim Tüv !

Er hat eine PX 80 Lusso soweit alles Original außer Biturbos vorne und hinten !

Ich war auch mit ner PX 80 Lusso da, mit nem 200 er Motor, Supercorsa, weiße Blinker, kleinem Kotflügel, bischen aufgemotzt halt !

Ich war dran ! Tüv Prüfer :" Das ist aber nicht Orriginal ( Gemeint war der Biturbo vorne, mußte ihn dann auch tauschen, hatte zum Glück alles dabei, eine schraube war nicht weit genug drauf und konnte sie auch nicht weiter drauf schrauben die war einfach zu fest, na gut gemacht getan, ich erst

mal am basteln, solange war mein Kumpel dran, und die haben bei ihm fast alles geprüft und die

Kiste ist Orriginal, ich dachte nur Kiste auf´n Hänger und auf ein neues,

und dann kam alles anders !

Na wo ist denn das Höllengerät kam der Tüvprüfer an

Na Hier

Der hat sich den Motor angeguckt ist ne runde gefahren und das wars

Ich dacht ich wär im nen falschen Film

Supercorsa kein Problem hat doch sowieso fast jeder

und beim Motor eintragen sagte er ": sind doch sowieso alle Baugleich "

4 Stunden mußte ich warten für einmal Motor anschauen und ne kleine Testfahrt ( ca 10 min alles zusammen

und beim Kumpel machen die voll den aufstand !

Ist das ein Schaltroller oder Automatik fragte der eine Tüvprüfer als er ne Runde drehte, ist aber erstmal mit voll Dampf im 1. Gang übern Hof gebrettert oh mann das war ein Tag

Das mußte ich mal eben loßwerden wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch dazu

bis dann erstmall

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er hat eine PX 80 Lusso soweit alles Original außer Biturbos vorne und hinten !" :-D:-D:-D

bo ey ! ne px mit zwei biturbos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gibts das nicht sonst nur bei maserati ????????????? nen biturbo an ner vespa hätte ich llerdings auch nicht abgenommen ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Euch nicht auch schon mal ergangen?

Der Roller der vor Euch dran ist wird fast bis auf alle Bestandteile zerlegt und Du fragst Dich selber "Wat soll dat denn?" , sind die bescheuert!

Überall macht man die Leute verrückt wegen dem TÜV !

Bei originalen Rollen zerlegen sie fast alles und bei ner aufgemotzten Kiste laufen die einmal um den Roller und man bekommt den TÜVstempel.

Das muß nicht überall so sein, aber wenn ich das immer höre, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Kaufvertrag, etc. und alle mögliche Gutachten für irgendwelche Eintragungen, da weiß ich auch nicht.

Mag sein das ich ein bisschen viel Glück gehabt habe und einigen Leuten das tagtäglich so ergeht, bloß für mich war das mal ne urige Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ich keine probleme haben werde wenn ich meine erste in D angemeldete kiste vorführen muss. Mach ich weil ich in Italien nichts eintragen lassen kann. Hat jemand erfahrungen mit dem TÜV in München?

Gruss, Hansi

Bearbeitet von vespahansi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir an einer PX wollte der Prüfer mal die Öltemperatur messen. Ich glaube der wusste gar nicht das es ein 2-Takter war.

Ich hätte dem dann die Pulle Zweitaktöl in die Hand gedrückt, da soll er sein Thermometer reinhalten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hält sich doch noch in grenzen - ich kann nur raten einmal vorab da hinzufahren und sich anzukündigen und nach dem spezialisten für ältere motorroller zu fragen. nach meiner erfahrung freuen sich die tüvs dann und haben spaß an der sache. wenn du einfach nur hinfährst, gerätste noch an so nen tieferlegungs-experten für GTIs, der sich wer weiß was ausdenkt, um seinen bestandschutz aufrecht zu erhalten . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ich keine probleme haben werde wenn ich meine erste in D angemeldete kiste vorführen muss. Mach ich weil ich in Italien nichts eintragen lassen kann. Hat jemand erfahrungen mit dem TÜV in München?

Gruss, Hansi

falls du hilfe brauchts weil sie meckern oder dinge nicht eintragen wollen

hab da nen tipp wo du auch so nen offiziellen tüv bekommst aber das dann per mail

hatte immer probs. mit meiner ts wg. keine blinker

bin da hin und hatte in 3 min meinen tüv

greez nudl

Bearbeitet von nudl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information