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24 PHB sauber einstellen


Empfohlene Beiträge

ok, komme aus dem largeframe sektor und somit kenne ich mich mit den phb-vergasern wenig aus. problem ist folgendes. habe jetzt ne 92 HD drinnen. am stand dreht der motor sauber hoch, jedoch auf der straße bei vollgas ist es wie wenn mich jemand zurück halten würde. ist nun die HD zu klein oder woran liegt das.

hatte auch kurzzeitig das problem, das sie bei vollgas ausging. habe dann den benzinschlauch gekürzt und die HD gereinigt (leichter grünspan). jetzt funktioniert es wieder halbwegs. achja, standgas will auch nicht so richtig. wenn ich die schraube rausdrehe ändert sich nicht viel (standgas ist sehr niedrig).

also jungs, helft mir.

ciao, stefan

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Klingt erst mal nach zu magerer Nebendüse! Wenn du mit einer 55er nicht hinkommst solltest du mal schaun ob er nicht irgendwo Nebenluft zieht. Ich hab zumindest noch von keiner dichten Smallframe deines Tuninggrads gehört die ne 58er oder 60er Nebendüse gebraucht hätte!

Wenn der Vergaser richtig eingestellt werden soll gibts eh nur einen Weg - von Grund auf anfangen! Also erstmal Standgas + Nebendüse + Gemischeinstellschraube bis das gut passt, dann Schieber (wenn du andere da hast - mit Abstrichen tuts aber jeder), dann Hauptdüse, dann Nadel. Falls dir die Nadeleinstellung irgendwann die Einstellung auf der Hauptdüse verhaut muss ein fetteres Mischrohr oder eine andere Nadel her!

Einstellanleitungen gibts in jedem besseren Katalog oder auch hier im Forum für den SI-Vergaser - grundsätzlich kann die Vorgehensweise übernommen werden.

Wegen Düsengrössen brauchst mich aber net fragen, hatte noch nie nen Polini...

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geh noch mal rauf mit der hd bis das ding oben schön spuck und dann ein bisserl runter und das sollts dann sein! nd 50 sollte eigentlich tun außer du hast streng was am zylinder gemacht!

ahoi

aso, was anderes hab da die neue heimseite besucht, sag mal habt ihr da einen vespa-club der nicht so ist wie der den es schon gibt in wien? :-D

ahoi

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Das Problem ist ja leider,daß bei diesen Gasern UNENDLICHE Abstimmungsvarianten möglich sind-jawoll!!!Denn leider gibt es ja nicht nur die ND und die HD-sondern auch die Düsennadel in den unterschiedlichsten verschiedenen Durchmessern-alleine dort 3x verschiedene Durchmesser bei EINER Nadel,+4xKerben zum tiefer/höherhängen...und dann den Gasschieber in verschiedenen Abmessungen,das Mischrohr ebenfalls-und die Leerlaufregulierschraube-echt Hardcore...das "Abstimmen"über beide Düsen kann immer nur ein Kompromiss sein,um den Motor leidlich laufen zu lassen-klar;Vollast bekommt man meistens hin über die HD...Dellorto hat einen echten Wälzer geschrieben über das Abstimmen der Gaser.

Da wirste verrückt...

Ich fahre auf meinem 136er nun einen etwas betagteren Mikuni tmx 28-und habe da nur eine HD und eine ND-keine Schraube,etc-erscheint mir wesentlich problemloser-auch wenn ich auch schon einige zeit am hin-und-her bedüsen bin...

Gruß,Knud.

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ich glaub' ich werd noch verrückt. hab' fast schon alles ausprobiert. trotzdem krieg ich die sau nicht richtig eingestellt. habe heute wieder die 54 ND und eine 109 HD eingegben. wenn ich den choker ziehe, rennt sie halbwegs fein. sobald ich ihn reingebe hält sie das standgas nicht und dreht auch nicht sinnvoll hoch. was soll ich machen. noch größere düsen kann doch nicht sein, oder?

please help.

ciao, stefan

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  • 1 Monat später...

bei mir funzt es mit einer

100er HD,

50er ND,

Mischrohr ist ein 264er drinne,

die Düsennadel eine D22 und der Clip ist in der 2ten von oben.

Komponenten sind

133 Polini

24er mit Membran

vollwangenwelle

Motor gefräst

PM40

und die Kiste renn eigentlich ganz ordentlich mit dieser Augenblicklichen einstellung

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