Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

24 PHB sauber einstellen


Empfohlene Beiträge

ok, komme aus dem largeframe sektor und somit kenne ich mich mit den phb-vergasern wenig aus. problem ist folgendes. habe jetzt ne 92 HD drinnen. am stand dreht der motor sauber hoch, jedoch auf der straße bei vollgas ist es wie wenn mich jemand zurück halten würde. ist nun die HD zu klein oder woran liegt das.

hatte auch kurzzeitig das problem, das sie bei vollgas ausging. habe dann den benzinschlauch gekürzt und die HD gereinigt (leichter grünspan). jetzt funktioniert es wieder halbwegs. achja, standgas will auch nicht so richtig. wenn ich die schraube rausdrehe ändert sich nicht viel (standgas ist sehr niedrig).

also jungs, helft mir.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt erst mal nach zu magerer Nebendüse! Wenn du mit einer 55er nicht hinkommst solltest du mal schaun ob er nicht irgendwo Nebenluft zieht. Ich hab zumindest noch von keiner dichten Smallframe deines Tuninggrads gehört die ne 58er oder 60er Nebendüse gebraucht hätte!

Wenn der Vergaser richtig eingestellt werden soll gibts eh nur einen Weg - von Grund auf anfangen! Also erstmal Standgas + Nebendüse + Gemischeinstellschraube bis das gut passt, dann Schieber (wenn du andere da hast - mit Abstrichen tuts aber jeder), dann Hauptdüse, dann Nadel. Falls dir die Nadeleinstellung irgendwann die Einstellung auf der Hauptdüse verhaut muss ein fetteres Mischrohr oder eine andere Nadel her!

Einstellanleitungen gibts in jedem besseren Katalog oder auch hier im Forum für den SI-Vergaser - grundsätzlich kann die Vorgehensweise übernommen werden.

Wegen Düsengrössen brauchst mich aber net fragen, hatte noch nie nen Polini...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh noch mal rauf mit der hd bis das ding oben schön spuck und dann ein bisserl runter und das sollts dann sein! nd 50 sollte eigentlich tun außer du hast streng was am zylinder gemacht!

ahoi

aso, was anderes hab da die neue heimseite besucht, sag mal habt ihr da einen vespa-club der nicht so ist wie der den es schon gibt in wien? :-D

ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja leider,daß bei diesen Gasern UNENDLICHE Abstimmungsvarianten möglich sind-jawoll!!!Denn leider gibt es ja nicht nur die ND und die HD-sondern auch die Düsennadel in den unterschiedlichsten verschiedenen Durchmessern-alleine dort 3x verschiedene Durchmesser bei EINER Nadel,+4xKerben zum tiefer/höherhängen...und dann den Gasschieber in verschiedenen Abmessungen,das Mischrohr ebenfalls-und die Leerlaufregulierschraube-echt Hardcore...das "Abstimmen"über beide Düsen kann immer nur ein Kompromiss sein,um den Motor leidlich laufen zu lassen-klar;Vollast bekommt man meistens hin über die HD...Dellorto hat einen echten Wälzer geschrieben über das Abstimmen der Gaser.

Da wirste verrückt...

Ich fahre auf meinem 136er nun einen etwas betagteren Mikuni tmx 28-und habe da nur eine HD und eine ND-keine Schraube,etc-erscheint mir wesentlich problemloser-auch wenn ich auch schon einige zeit am hin-und-her bedüsen bin...

Gruß,Knud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub' ich werd noch verrückt. hab' fast schon alles ausprobiert. trotzdem krieg ich die sau nicht richtig eingestellt. habe heute wieder die 54 ND und eine 109 HD eingegben. wenn ich den choker ziehe, rennt sie halbwegs fein. sobald ich ihn reingebe hält sie das standgas nicht und dreht auch nicht sinnvoll hoch. was soll ich machen. noch größere düsen kann doch nicht sein, oder?

please help.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bei mir funzt es mit einer

100er HD,

50er ND,

Mischrohr ist ein 264er drinne,

die Düsennadel eine D22 und der Clip ist in der 2ten von oben.

Komponenten sind

133 Polini

24er mit Membran

vollwangenwelle

Motor gefräst

PM40

und die Kiste renn eigentlich ganz ordentlich mit dieser Augenblicklichen einstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information