Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Transportproblem: Meine Freundin hat bei Egay "spaßeshalber" bei einem VW-Bus-Hochdach mitgeboten und promt den Zuschlag erhalten. Preis ist voll OK, nur steht das Ding leider in "Horst" (kein Scheiß, heißt wirklich so!!), das ist nordwestlich von Hamburg. :-D

Die Frage ist nun wie das Ding am besten nach München kommt. Ist so ein tiefgezogenes Plastikwannenteil, also noch unhandlicher als ein normales Hubdach.

Wer hat ne Idee? Spedition ist bei dem Format irgendwie prall, weil man das Ding ja nicht so einfach auf ne Palette schnallen kann. Oder hat jemand nen Tip wohin man sich am besten mit sowas wendet?

Fährt jemand von euch Nordlichtern demnächst zuufällig mit nem leeren oder halbvollen Transporter in Richtung Süden (z.B. Stockach) und kann das Ding mitnehmen? Alles was das Ding ein Stück weit runter bringen würde ist besser als da extra ganz hoch zu fahren.

Sprit und so würde natürlich erstattet werden; wir lassen uns da sicher nicht lumpen..

Bittebitte. :-D

Geschrieben

vielleicht kommt ja jemand mit VW Bus und man schnallt das Ding :-D einfach oben drauf ?

ansonsten Aussenborder dran und den Transport mit einem netten Urlaub :-D verbinden.

Geschrieben
vielleicht kommt ja jemand mit VW Bus und man schnallt das Ding :-D einfach oben drauf ?

Jo, das wäre gut. Einfach drüberstülpen und nen Spanngurt ums Auto. :cheers:

ich würde der alten einfach ein paar aufs maul geben, wenn die ohne hirn so eine scheisse steigert.

Achterbahn war schon. :-D

Hilft aber jetzt auch nicht direkt weiter.

hier ich hab den link :-D

Nix zu tun? Arme Sau. :-D

Und ne Steilvorlage fürn Lucki.

Hat jemand noch was sinnvolles anzubringen? Wo sind die Speditionsexperten oder Rollertreffen-Transportersucker?

Geschrieben

Wie lang / schwer / hoch is'n das Ding? Passen da zwei Roller drunter? Also: Das Ding über zwei Roller, die auf 'nem normalen Moped-Transportanhänger stehen ...

Geschrieben

Wenn der Verkäufer ein cooler Tüp ist kannst du ihm ja evtl. anbieten ihm ne Kiste Bier zu schicken wenn er es dem Zweitbieter anbietet. Wär ja nur ein Euro weniger für ihn.

Wenn ich nen Transporter hätte würd ich ihn dir leihen, normales Auto mit Hänger ist bei so ner Strecke ja eher scheisse....

Geschrieben

Würde es sich für dich lohnen einen Anhänger zu mieten um das teil zu holen? Oder kennst du sonst niemanden aus München der einen hat und ihn dir leihen könnte? Wir im Betrieb haben zwar einen Transporter, aber bin von Südtirol :-D

Gruss, Hansi

Geschrieben
... bei meiner alten wären nach so einer aktion 3 wochen mit dicker sonnenbrille angesagt.

Nur? Biste nich mehr in deiner alten Branche? :-D

Und Jan: die Frage war ernst gemeint

Geschrieben (bearbeitet)
Und Jan: die Frage war ernst gemeint

Ui. :-D

Werd ich klären. Kann mir schon vorstellen daß man das Ding über ein, zwei Roller "stülpen" kann, wann man was zwischenlegt.

Ist ja nicht viel drin:

50d3_1_b.JPG

Nur? Biste nich mehr in deiner alten Branche? gsf_dontgetit.gif

Der Gravie schaufelt seiner Alten wahrscheinlich gleich das Grab, dachte ich... :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
Seit wann dürfen süddeutsche eigentlich Jan heissen ? :-D

Spätestens seit sie alle Otto nennen, was nicht minder hochdeutsch ist. :-D

Geschrieben
Meinst Du das ist eventuell ein klein wenig offtopic?

:-D

Recht hat er aber trotzdem. :-D:-D

Geschrieben

Otto, gib mal genaue Maße, muss sehen ob ich das auf den 3er Touring schnallen könnte, fahre am We hoch nach HH und könnte das zumindest bis PB mitnehmen.

Geschrieben
Der Gravie schaufelt seiner Alten wahrscheinlich gleich das Grab, dachte ich... :-D

nö. hat er doch geschrieben: er muckt auf und trägt drei wochen lang 'ne sonnenbrille... :-D:-D

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung