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Geschrieben

Transportproblem: Meine Freundin hat bei Egay "spaßeshalber" bei einem VW-Bus-Hochdach mitgeboten und promt den Zuschlag erhalten. Preis ist voll OK, nur steht das Ding leider in "Horst" (kein Scheiß, heißt wirklich so!!), das ist nordwestlich von Hamburg. :-D

Die Frage ist nun wie das Ding am besten nach München kommt. Ist so ein tiefgezogenes Plastikwannenteil, also noch unhandlicher als ein normales Hubdach.

Wer hat ne Idee? Spedition ist bei dem Format irgendwie prall, weil man das Ding ja nicht so einfach auf ne Palette schnallen kann. Oder hat jemand nen Tip wohin man sich am besten mit sowas wendet?

Fährt jemand von euch Nordlichtern demnächst zuufällig mit nem leeren oder halbvollen Transporter in Richtung Süden (z.B. Stockach) und kann das Ding mitnehmen? Alles was das Ding ein Stück weit runter bringen würde ist besser als da extra ganz hoch zu fahren.

Sprit und so würde natürlich erstattet werden; wir lassen uns da sicher nicht lumpen..

Bittebitte. :-D

Geschrieben

vielleicht kommt ja jemand mit VW Bus und man schnallt das Ding :-D einfach oben drauf ?

ansonsten Aussenborder dran und den Transport mit einem netten Urlaub :-D verbinden.

Geschrieben
vielleicht kommt ja jemand mit VW Bus und man schnallt das Ding :-D einfach oben drauf ?

Jo, das wäre gut. Einfach drüberstülpen und nen Spanngurt ums Auto. :cheers:

ich würde der alten einfach ein paar aufs maul geben, wenn die ohne hirn so eine scheisse steigert.

Achterbahn war schon. :-D

Hilft aber jetzt auch nicht direkt weiter.

hier ich hab den link :-D

Nix zu tun? Arme Sau. :-D

Und ne Steilvorlage fürn Lucki.

Hat jemand noch was sinnvolles anzubringen? Wo sind die Speditionsexperten oder Rollertreffen-Transportersucker?

Geschrieben

Wie lang / schwer / hoch is'n das Ding? Passen da zwei Roller drunter? Also: Das Ding über zwei Roller, die auf 'nem normalen Moped-Transportanhänger stehen ...

Geschrieben

Wenn der Verkäufer ein cooler Tüp ist kannst du ihm ja evtl. anbieten ihm ne Kiste Bier zu schicken wenn er es dem Zweitbieter anbietet. Wär ja nur ein Euro weniger für ihn.

Wenn ich nen Transporter hätte würd ich ihn dir leihen, normales Auto mit Hänger ist bei so ner Strecke ja eher scheisse....

Geschrieben

Würde es sich für dich lohnen einen Anhänger zu mieten um das teil zu holen? Oder kennst du sonst niemanden aus München der einen hat und ihn dir leihen könnte? Wir im Betrieb haben zwar einen Transporter, aber bin von Südtirol :-D

Gruss, Hansi

Geschrieben
... bei meiner alten wären nach so einer aktion 3 wochen mit dicker sonnenbrille angesagt.

Nur? Biste nich mehr in deiner alten Branche? :-D

Und Jan: die Frage war ernst gemeint

Geschrieben (bearbeitet)
Und Jan: die Frage war ernst gemeint

Ui. :-D

Werd ich klären. Kann mir schon vorstellen daß man das Ding über ein, zwei Roller "stülpen" kann, wann man was zwischenlegt.

Ist ja nicht viel drin:

50d3_1_b.JPG

Nur? Biste nich mehr in deiner alten Branche? gsf_dontgetit.gif

Der Gravie schaufelt seiner Alten wahrscheinlich gleich das Grab, dachte ich... :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
Seit wann dürfen süddeutsche eigentlich Jan heissen ? :-D

Spätestens seit sie alle Otto nennen, was nicht minder hochdeutsch ist. :-D

Geschrieben
Meinst Du das ist eventuell ein klein wenig offtopic?

:-D

Recht hat er aber trotzdem. :-D:-D

Geschrieben

Otto, gib mal genaue Maße, muss sehen ob ich das auf den 3er Touring schnallen könnte, fahre am We hoch nach HH und könnte das zumindest bis PB mitnehmen.

Geschrieben
Der Gravie schaufelt seiner Alten wahrscheinlich gleich das Grab, dachte ich... :-D

nö. hat er doch geschrieben: er muckt auf und trägt drei wochen lang 'ne sonnenbrille... :-D:-D

r

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    • Danke! Already checking with Philipp on backorder eta. 
    • ja, steht auf dem informe.   https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg   Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde.   Bei Export steht "definitiva"
    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
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