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Hochdachlogistik


JOB

Empfohlene Beiträge

Transportproblem: Meine Freundin hat bei Egay "spaßeshalber" bei einem VW-Bus-Hochdach mitgeboten und promt den Zuschlag erhalten. Preis ist voll OK, nur steht das Ding leider in "Horst" (kein Scheiß, heißt wirklich so!!), das ist nordwestlich von Hamburg. :-D

Die Frage ist nun wie das Ding am besten nach München kommt. Ist so ein tiefgezogenes Plastikwannenteil, also noch unhandlicher als ein normales Hubdach.

Wer hat ne Idee? Spedition ist bei dem Format irgendwie prall, weil man das Ding ja nicht so einfach auf ne Palette schnallen kann. Oder hat jemand nen Tip wohin man sich am besten mit sowas wendet?

Fährt jemand von euch Nordlichtern demnächst zuufällig mit nem leeren oder halbvollen Transporter in Richtung Süden (z.B. Stockach) und kann das Ding mitnehmen? Alles was das Ding ein Stück weit runter bringen würde ist besser als da extra ganz hoch zu fahren.

Sprit und so würde natürlich erstattet werden; wir lassen uns da sicher nicht lumpen..

Bittebitte. :-D

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vielleicht kommt ja jemand mit VW Bus und man schnallt das Ding :-D einfach oben drauf ?

Jo, das wäre gut. Einfach drüberstülpen und nen Spanngurt ums Auto. :cheers:

ich würde der alten einfach ein paar aufs maul geben, wenn die ohne hirn so eine scheisse steigert.

Achterbahn war schon. :-D

Hilft aber jetzt auch nicht direkt weiter.

hier ich hab den link :-D

Nix zu tun? Arme Sau. :-D

Und ne Steilvorlage fürn Lucki.

Hat jemand noch was sinnvolles anzubringen? Wo sind die Speditionsexperten oder Rollertreffen-Transportersucker?

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Wie lang / schwer / hoch is'n das Ding? Passen da zwei Roller drunter? Also: Das Ding über zwei Roller, die auf 'nem normalen Moped-Transportanhänger stehen ...

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Wenn der Verkäufer ein cooler Tüp ist kannst du ihm ja evtl. anbieten ihm ne Kiste Bier zu schicken wenn er es dem Zweitbieter anbietet. Wär ja nur ein Euro weniger für ihn.

Wenn ich nen Transporter hätte würd ich ihn dir leihen, normales Auto mit Hänger ist bei so ner Strecke ja eher scheisse....

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... bei meiner alten wären nach so einer aktion 3 wochen mit dicker sonnenbrille angesagt.

Nur? Biste nich mehr in deiner alten Branche? :-D

Und Jan: die Frage war ernst gemeint

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Und Jan: die Frage war ernst gemeint

Ui. :-D

Werd ich klären. Kann mir schon vorstellen daß man das Ding über ein, zwei Roller "stülpen" kann, wann man was zwischenlegt.

Ist ja nicht viel drin:

50d3_1_b.JPG

Nur? Biste nich mehr in deiner alten Branche? gsf_dontgetit.gif

Der Gravie schaufelt seiner Alten wahrscheinlich gleich das Grab, dachte ich... :-D

Bearbeitet von JOB
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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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