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125er ets zylinder auf pk 80


Empfohlene Beiträge

moin,

vielen dank soweit.

kurze nachfrage:

dieser ets-zylinder scheint ja durchgehende zylinderstehbolzen zu haben.

wenn ich mich recht erinnere, sind bei der pk die stehbolzen vom zylinderkopf und dem zylinderfuß getrennt. falls ich mich irre - sorry asche über mein haupt.

muß ich bei meiner theorie neue stehbolzen besorgen ?

außerdem ist in dem kolben der bolzen ohne vertiefung für die kolbenbolzenringe - ist das normal ?

bolzen steckt noch in einem loch des kolbens - ein weinig öl und vorsichtig rauskloppen ??

danke

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hallo,

ne, der PK80 Zylinder hat auch schon durchgehende Stehbolzen, nur die kleinen Kurzhub-Zylinder haben es "getrennt". du brauchst also keine neuen stehbolzen, wenn du bis jetzt nen PK80 Zylinder hattest.

Da muss doch eine "Rinne" für den Kolbenclips sein? Auf jeden Fall! :haeh:

Und den Bolzen müsstest du mit leichten (!) Hammerschlägen rausbekommen, sofern er nicht verkantet ist. Das kannst du ja vorher prüfen.

mfg manuel

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DEn PK 80 Zylinder möchte ich sehen, der durchgehende Stehbolzen hatt! Hab hier noch einen rumliegen und der hat definitiv keine! Nur die 125 Zylinder haben durchgehende. Die 80 Zylinde haben keine und auch nicht die selbe Zylinderhaube. Bei mir war die von der 90 oder 100ccm Variante drauf

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Hallo !

Stehbolzen Länge M7x 140mm brauchst Du.

125er haben nur 7mm, 8 mm gibt es hier nicht.

50er Modelle haben M7x 35mm, Ausnahme HP 50/ 50SR Modelle.

"außerdem ist in dem kolben der bolzen ohne vertiefung für die kolbenbolzenringe - ist das normal ? "

Eine Nut für die Kobo Siringe muß vorhanden sein.

"bolzen steckt noch in einem loch des kolbens - ein weinig öl und vorsichtig rauskloppen ??"

Ev. leicht erwärmen, Heisluftfön und rausdrücken. Wurde ja schon geschrieben, Öl hilft auch.

Gruß,

Olli

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