Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im vierten Gang, nach ca. 5 Min. Vollgas geht mir immer der Sprit aus, habe schon mal irgenwo was gelesen, angebliches Koso Problem, muss irgendwo was verbogen werden, da der Schwimmer nach laengerem Vollgass nach unten geht und kein Sprit mehr kommt. Passiert in den ersten drei Gaengen nicht, da ja der Gashahn nur immer kurz offen ist, bevor ich jetzt plannlos nach meinem urlaub irgendas rumbieg, bitte um anregungen.

Entschuldigung fuer die komische Schreibweise, aber in Gran Canaria ist die tastatur anders (4 Sterne All inkl.)

Und da ich zwischen den 8 und 9 Pina colada kurz ne aus yeit brauchte, dacht ich mir , frag ich mal.

Gruss aus dem Sueden.

p.s noch keine einyige vespa gesehen

Geschrieben

kurz

dein schwimmerniveau gehört eingestellt.

biege dazu einfach die feder bei der schwimmerkammer weiter nach oben. so hast du mehr sprit in der schwimmerkammer und der sprit kommt nach.

Geschrieben (bearbeitet)
biege dazu einfach die feder bei der schwimmerkammer weiter nach oben. so hast du mehr sprit in der schwimmerkammer und der sprit kommt nach.

Denk lieber noch mal nach, bevor Du solche Tips abgibst. :-D

Gehen wir mal davon aus, Du meinst die Blechlasche an der Schwimmerverbindung, die auf die gefederte Schwimmernadel drückt, die nach unten gebogen werden muß, damit der Schwimmerstand höher kommt.

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Feder leicht gebogen, dreht im 4 schön aus ohne aus zu gehn, dafür sift der Gaser auch ordentlich. Wunder mich nur warum der neue Koso nicht ab Werk nen vernünftigen Schwimmerstand hat, da der Gaser bei mir gerade sitzt.

Und nen zehntel mm mit der Hand zu verbiegen und genau hinzubekommen ist auch ne :-D Arbeit. Denk bis Stockach werde ich es so lassen und danach irgendwie einstellen. Wäre ja peinlich, wenn auf der Quatermile bei 120 kmh der Motor wegen Spritmangel aus geht.

Geschrieben
So, Feder leicht gebogen, dreht im 4 schön aus ohne aus zu gehn, dafür sift der Gaser auch ordentlich. Wunder mich nur warum der neue Koso nicht ab Werk nen vernünftigen Schwimmerstand hat, da der Gaser bei mir gerade sitzt.

Und nen zehntel mm mit der Hand zu verbiegen und genau hinzubekommen ist auch ne :-D Arbeit. Denk bis Stockach werde ich es so lassen und danach irgendwie einstellen. Wäre ja peinlich, wenn auf der Quatermile bei 120 kmh der Motor wegen Spritmangel aus geht.

Dann hätt ich ja evtl. doch ne Chance bei meiner Premiere. :-D