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Geschrieben (bearbeitet)

bei mir hat der 110er nicht ohne weiteres gepasst. lt. sck-katalog entspricht 110/90 außerdem 4.00 (eigentlich unlogisch, dann wäre es ja kein niederquerschnitt) und dafür muss außerdem der "bump stop" weg.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

110/90 - 10 geht noch rein, aber der Ausbau von Reifen gestalltet sich immer etwas frikelig da sehr wenig platz! Fahr ich selbst aber auf WideRim, wie es mit orig. Felge aussieht????

MfG M

Geschrieben

ich bin 110/80 auf wide rim gefahren und da war es auch schon nervig mit dem aus- und einbau. mittlerweile würde ich sowas nicht mehr fahren.

macht ja eigentlich auch keinen sinn, übersetzung kann man schließlich mit den ritzeln genug variiieren.

Geschrieben

ich hab ja schon probleme meinen raceman in 100/90-10 auf widerim runterzubekommen ohne die luft rauszulassen. mußte auch schon 2 zusätzliche scheiberl unter den konus einbauen, sonst schleift der am block.

Geschrieben
? 4.00 ? dafür muss außerdem der "bump stop" weg.

4.00-10 passt (hatte mal zwei von IRC, die passten ganz gut), wenn man den Stoppi etwas abschleift. Ganz muss er nicht ab. Gibt aber trotzdem noch zarte seitliche Schleifspuren am Gehäuse ab ? kann man ignorieren. :-D

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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