Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Wespenfans,

ich habe einen Motorwechsel an meiner PX 80 84er vorgenommen und schon ein Problem. Ich habe einen, glaube 85er T5 Motor bekommen und wollte mal eben wechseln. Nun bin ich endlich soweit das ich mal starten will, da klebt die Kupplung. Ist das normal wenn der Motor länger gelegen hat?

(Mit dem Lima 7Pol/ nun Lima 5Pol Problem will ich mal lieber niemenaden ablenken, weil anderes Thema, ich hab die 4 Spulen auf der Zündplatte einfach getrennt und ein gelbes unf Rotes Kabel eingezogen. Hoffe das klappt so?) Leider klemmt die Kupplung noch.

Ob einfach einwenig fahren das Klemmen nimmt?

Viel Spaß, Holger

Ich habe Getriebeöl gewechselt und ca. 10 Minuten den Motor laufen lassen. Ausserdem habe ich etwas Caramba zum neuen Getriebeöl gegeben.Die Kupplung klemmte immer noch. Ich habe verzweifelt einfach den 2.ten Gang reingeknallt, bei laufendem Motor! Es hat ein wenig geknallt oder kräftig geruckt und die Kupplung war wieder frei. Nun kuppelt der Motor wieder wundervoll und einwandfrei.

(der Kabelkram ging nach hinten los. Ich werd wohl einen neuen Spannungsregler benötigen?! statt AAC+BM nun GG+BCM?)

viel Spaß, Holger

Bearbeitet von Holi
Geschrieben

Ist die neu? Wurden die Beläge vorher in Getriebeöl mariniert? Also eingelegt?

Wenn nicht machen. Ansonsten im 2.Gänge etwas hin und herschieben. Müsste sich dann lösen.

Also bei nicht laufenden Motor machen.