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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi all;

habe seit Jahren das Problem, daß meine Zylinderabdeckung im Kopfbereich (Auslaß) wegschmort. Ein paar der "Kühlrippen"

werden so heiß, daß sie sich regelrecht durch das Plastik brennen. Ist es normal, daß der Kopf so heiß wird, oder muß ich nach einer anderen Ursache suchen ?

Malossi 210; 57 Rennwelle, 30er PHB auf Drehschieber; Zentralkopf (1,7mm Quetschspalte), Zündung 17° vor OT (abgeblitzt)

Gerold

Geschrieben

Das ist überhaupt nicht gut, das hatte ich einmal und danach war ein Loch im Kolben. Sie ist in irgeneinem Bereich viel zu mager. falsche Kerze?

Geschrieben

habe ich auch gehabt, da saß schlicht und ergreifend die abdeckung nicht korrekt - sie lag immer am zylinder an...

danach ne neue verbaut (war mir so nach) - geguckt ob sie besser sitzt und nie wieder diese "schmelze" gehab, habe nichts am motor geändert...!

Geschrieben

Schaue doch einmal, wie das Kerzenbild aussieht. Daran kannst du ja sehen, ob der Roller zu mager läuft. Oder Du hälst nach längerer Fahrt mal die Hand an die Backe, und prüfst wie heiß das ist. Dabei brauch man natürlich Erfahrungswerte !!!

Viel Glück Sven

Geschrieben

Achja, und schau ob du diese Distanzmutter montiert hast mit der du die Abdeckung am Stehbolzen anschrauben kannst. Sonst sitzt sie auch nicht richtig. Mir is bei einem Malossi mal die Abdeckung geschmolzen, und auch gleich der Benzinschlauch, da hatte sich aber auch der Kolben mit dem Zylinder verschweißt....

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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