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Geschrieben

@ colt: Ein Wochenende Spargel pflücken könnte schon reichen, um 1. ein bisschen Geld in die Tasche zu kriegen und nicht immer vor dem Computer zu hocken und 2. ein bisschen klaren Kopf zu kriegen :-D Man wird ja verrückt wenn man dieses Topic liest

Geschrieben

Mich macht das Thema ja selbst wahnsinnig ! Warum kommt Malossi oder so nicht auf die Idee einen anständigen 125ccm Rennsatz mit TÜV für die PX 80 zu bauen ???

Das Ding geht doch weg wie warme Semmeln. Es muß im Zuge der Neuregelung doch tausende Leute geben die ihre PX80 aufrüsten wollen.

Die Sache mit dem Scorpion bzw. dessen E4-Nummer finde ich deshalb eine geile Sache. Den original-Pott find ich optisch total behämmert !

Geschrieben
Mich macht das Thema ja selbst wahnsinnig ! Warum kommt Malossi oder so nicht auf die Idee einen anständigen 125ccm Rennsatz mit TÜV für die PX 80 zu bauen ???

Das Ding geht doch weg wie warme Semmeln. Es muß im Zuge der Neuregelung doch tausende Leute geben die ihre PX80 aufrüsten wollen.

Es gab mal einen 100ccm Aufrüstzylinder von Piaggio. Davon gab es allerdings nur wenige Exemplare. Da es die PX80 ja nur in Deutschland gab, gibt es davon im allgemeinen Relativ wenige. Wahrscheinlich baut Malossi deswegen keinen Tuningzylinder.

Geschrieben (bearbeitet)

Einige hier wundern sich ja, warum ich mir nicht für 400 € (oder wieviel muß man ausgeben?)einen PX 125-Motor kaufe, und gut is :

Ich bin bislang davon ausgegangen, das der PX125 keinen nennenswerten Leistungszuwachs zum PX80 darstellt. Dieser Motor also karakteristisch eine geringe Leistung im Bezug auf den Hubraum hat und deshalb der Umstieg darauf auch keine erstrebenswerte Lösung sein kann. Von seinem Tuning-Potenzial mal abgesehen,aber ich rede hier von der Standart-Konfiguration.

Irgendjemand hat mir das mal so erklärt.

Deshalb hatte ich als einzige Lösung immer einen T5 im Hinterkopf.

Frage: Hat der PX125 tatsächlich eine vergleichbare Leistungskarakteristik wie der PX80 alias DR135 ??

Bearbeitet von ColtSeavers
Geschrieben
Einige hier wundern sich ja, warum ich mir nicht für 400 ? (oder wieviel muß man ausgeben?)einen PX 125-Motor kaufe, und gut is :

Ich bin bislang davon ausgegangen, das der PX125 keinen nennenswerten Leistungszuwachs zum PX80 darstellt. Dieser Motor also karakteristisch eine geringe Leistung im Bezug auf den Hubraum hat und deshalb der Umstieg darauf auch keine erstrebenswerte Lösung sein kann. Von seinem Tuning-Potenzial mal abgesehen,aber ich rede hier von der Standart-Konfiguration.

Irgendjemand hat mir das mal so erklärt.

Deshalb hatte ich als einzige Lösung immer einen T5 im Hinterkopf.

Frage: Hat der PX125 tatsächlich eine vergleichbare Leistungskarakteristik wie der PX80 alias DR135 ??

Ob dieser eine vergleichbare Leistungscharakteristik wie der 135er hat vermag ich nicht zu sagen, jedoch geht der schon im längen besser als ein Standard 80er.

Oder hab ich hier nach der Rechtschreibreform was verpasst, bin ja auch nicht mehr der jüngste. :-D

:-D

Geschrieben

Nee ! Das wird neuerdings alles anders geschrieben ! :-D

Wie groß ist eigendlich der Aufwand, den PX 80 auf 125ccm umzubauen. Also den originalen PX125 -Zylinder,-Kolben und Kurbelwelle auf den PX 80 Motor zu bauen. Ich weiß, dass man dazu den Motor etwas aufspindeln muß weil die Bohrung anders ist und eine andere Übersetzung braucht.

Wie groß ist der Aufwand, wo sind die Probleme, wie sehen die Arbeitschritte grob aus und was kostet der Spaß übern Daumen ??

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