Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

neu jedenfalls nirgendwo mehr.

Auch evtl. "Lager-Restbestände" dürften von dem Zylinder wohl auch kaum aufzutreiben sein.

Alles weitere zu dem Zylinder haben wir schonmal ausführlich behandelt, genauso wie zu den Auspuffanlagen, kannst ja mal unter "Suche" nachsehen :-D

MfG Manuel

Geschrieben

Wenn du noch welche findest reservier mir doch gleich auch einen :-D

Jedenfalls siehts so aus, dass Pinasco die Produktion eingestellt hat - und wahrscheinlich erst ab einer Abnahmemenge von 500 Stück wieder anfangen würde. Also gibts höchstens noch ein paar Überbleibsel in verstaubten Ecken...

Wegen PM40 bemüh mal die Suchfunktion - da gabs erst letztens wieder nen Thread drüber! Schöner Drehmomentauspuff, macht aber ab ungefähr 8000 (je nach Motoraufbau auch ein bissl später) dicht! Dafür seeehr geeignet zum Tourenfahren. Und obendrein auch noch recht leise. VSP ist ein Nachbau des PM und daher von der Leistung her gleich - Lautstärke weiss ich jetzt nix, aber der VSP1 war etwas rassliger als der PM ohne wirklich lauter zu sein. Kettensäge ohne Drehzahl!

Geschrieben
Wenn du noch welche findest reservier mir doch gleich auch einen :-D

Jedenfalls siehts so aus, dass Pinasco die Produktion eingestellt hat - und wahrscheinlich erst ab einer Abnahmemenge von 500 Stück wieder anfangen würde. Also gibts höchstens noch ein paar Überbleibsel in verstaubten Ecken...

Wegen PM40 bemüh mal die Suchfunktion - da gabs erst letztens wieder nen Thread drüber! Schöner Drehmomentauspuff, macht aber ab ungefähr 8000 (je nach Motoraufbau auch ein bissl später) dicht! Dafür seeehr geeignet zum Tourenfahren. Und obendrein auch noch recht leise. VSP ist ein Nachbau des PM und daher von der Leistung her gleich - Lautstärke weiss ich jetzt nix, aber der VSP1 war etwas rassliger als der PM ohne wirklich lauter zu sein. Kettensäge ohne Drehzahl!

schade,hatte nämlich vor ca.8-9 jahren den pinasco dir..ein echtes abzugsmonster,muss jetzt wohl doch wieder auf polini umschwenken!

na jedenfalls danke!

Geschrieben

hi!

den pinasco direkt gibt es schon lange nichtmehr. das war der beste touringzylinder bei guter leistung für die smallframe. war nicht gerade billig und ist auch jetzt noch sehr gefragt, wenn du noch einen bekommst.

wird jetzt zu sehr guten preisen gehandelt.

damals der traum aller smallframefahrer, mußte dann leider auf den malossi ausweichen, .... power ohne ende, aber halt,...

anyway, jetzt fahr ich halt lambretta!

cya jolly

Geschrieben

Muss es der Direkt sein ?

Haben hier nen shop der hat noch 1 "normalen" für die Smallframe. Haben den mal draufgehabt ( 28er -Membran-ETS Auspuff).

Lief genauso wie eine orginale 200er PX. Anzug, Durchzug, leider auch in der Enddrehzahl. Aber mit Sicherheit ein top Tourenzylinder....superangenehm zu fahren. :-D

Geschrieben

...irgendwie gefällt mir das mit dem Einlass vom Pinasco direkt überhaupt nicht. Der arme Kolben hat ja nix wo er sich abstützen kann!

Und warum überhaupt so einen Einlass bauen, wenn der Ansaugkrümmer und Auslass viel zu mickrig ausfallen?!? Nicht gerade konsequent, würde ich sagen.

...und dass von den Tuningpartsherstellern noch keiner die Kaugummi-Fussdichtung erfunden hat, um endlich auch mal das ganze Potential des Smallframemotors an Überströmkanalzulauf, - also komplette "Breitseite":-(:-( -, ausschöpfen zu können... dann könnte man die Überströmer soooo schön zugänglich machen... :love: :love:

*nörgel-nörgel-das-würde-ich-besser-machen-nörgel-nörgel-wo-haben-die-denn-ihren-Maschinenbau-gelernt-nörgel-nörgel* :-D:-(:-(

/ Volker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schön dass Du dir für mich Zeit nimmst.   Jetzt vergleiche bitte mal diese beiden Bilder. Dir muss doch auffallen, dass da ein abweichendes Muster des Lochbildes am Zylinder vorhanden ist.  
    • Ganz vergessen zu fragen : Small- oder Largeframe ?   
    • wenn du uns dein Problem nicht nennen willst, dann lass es und erwarte aber auch nicht, dass wir hier heiteres "Problemeraten" machen.. aus dem anderen Topic ist ja bekannt, dass du ein Problem mit dem Zylinder, der Welle und dem SIP Support hast. Wenn du bei SIP auch so informationslos argumentierst wie hier, wundert mich das Problem mit deren Support nicht   und ja, ich habe gelesen, dass es "nur" der 177er Crono ist, aber das ist ja erstmal unerheblich, wenn der Kopf nicht zum Zylinder passt.  Wenn man bei Avotecnica schaut, gibt es ja den Zylinder auch einzeln und hier steht "177/187", also wird am Zylinder jetzt kein großer Unterschied sein. Ich ging, als der 177er Crono rauskam, davon aus, dass die Laufbahn einfach kürzer ist/der Kopf dann passend dazu abgedreht ist, so dass man keine 110er Pleuel-Welle braucht.    Im Moment sehe ich das Hauptproblem noch immer bei dir:  1. magst du zwar rumschimpfen, magst aber nicht sagen, über was genau 2. wenn du einen Zylinder hast, dazu einen Kopf (egal ob so neu geliefert oder gebraucht gekauft), der vom Lochbild nicht passt, es es trotzdem verbaust und fährst, ist meiner Meinung nach das Problem in deiner Wahrnehmung, weil du es zu spät gesehen hast.   Gelaufen ist der Motor ja aber anscheinend und hat auch immerhin 25 PS abgeworfen, also WO ist dein Problem?   Das Lochbild den Cronos ist jedoch normal. Der Zylinder wird mit dem Block verschraubt und der Kopf dann extra mit 8 Schrauben. Ob das beim 177er auch so vorgesehen ist, müsste man dann mal bei avotecnica anfragen.
    • Ja ich hatte letztes Jahr ein Getriebe geschrottet vorher ging’s einwandfrei! Bin seit dem auch nicht mehr damit gefahren! Züge und raste sind neu ! Raste ist eigentlich egal weil es das crimaz getriebe ist ! Werde den Motor dann die Tage mal auf machen kann ja eigentlich nur das sein ! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung