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Lager Kurbelwelle Limaseite abziehen


shova50

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe da n Problem.

Kriege das Lager nicht von der einen Kurbelwelle.

Bei ner anderen gings ab, hier sitzt es aber fester.

Ich habe das Lager über nacht mit WD getränkt.

Heute morgen das Lager mit nem Brenner kurz heiss gemacht und versucht, mit zwei Schraubenziehern zu hebeln.

Die biegen sich schon recht stark (Chrom-Vanadium) aber das Lager sitzt immer noch fest.

Mit nem Dremel wird an der Stelle scht brisant

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Mit einem Lagerabzieher. Wenn du sowas nicht hast, in deinem Freundeskreis leihen kannst oder nicht extra kaufen willst. Könntest du zB. morgen mal bei ner KFZ Werkstatt anfragen für nen paar Euro inne Kaffekasse.

http://images.mercateo.com/images/products.../c349725_01.jpg

Bearbeitet von Brosi
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Ansonsten mitm Dremel und so ner kleinen Flexscheibe vorsichtig einschneiden, muß nicht ganz durch, und dann mitm kleinen Meissel den Laggerring sprengen. Du mußt den Ring echt nur "einritzen", dadurch dass der sehr hart ist, springt der eigentlich sofort auseinander. Danach gehts locker ab.

:-D

Max

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Den scheiß hatte ich auch erst. Lagerring saß ganz an der Wange :-D .

Also keine Chance mitm Abzieher dahinter zu kommen.

Zu guter letzt auch mitm Brenner heiß gemacht und mitm Meissel von der Wange weggedrückt und dann den Abzieher (die bei den Kfz-lern sind leider oft zu groß) angesetzt.

Tja und dann gings dran die "Kampfspuren" zu beseitigen => schleifen, feilen was überstand :-D .

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Tja und dann gings dran die "Kampfspuren" zu beseitigen => schleifen, feilen was überstand :-D .

Genau deswegen hat derartiges Gerät da ja eigentlich auch nichts zu suchen!

Wenn die Lagerschale ganz auf dem Stumpf sitzt gehts wie schon beschrieben mit einritzen und Mutternsprenger, oder russisch mit dem Schraubenzieher.

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