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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe da n Problem.

Kriege das Lager nicht von der einen Kurbelwelle.

Bei ner anderen gings ab, hier sitzt es aber fester.

Ich habe das Lager über nacht mit WD getränkt.

Heute morgen das Lager mit nem Brenner kurz heiss gemacht und versucht, mit zwei Schraubenziehern zu hebeln.

Die biegen sich schon recht stark (Chrom-Vanadium) aber das Lager sitzt immer noch fest.

Mit nem Dremel wird an der Stelle scht brisant

Geschrieben

Ansonsten mitm Dremel und so ner kleinen Flexscheibe vorsichtig einschneiden, muß nicht ganz durch, und dann mitm kleinen Meissel den Laggerring sprengen. Du mußt den Ring echt nur "einritzen", dadurch dass der sehr hart ist, springt der eigentlich sofort auseinander. Danach gehts locker ab.

:-D

Max

Geschrieben

Den scheiß hatte ich auch erst. Lagerring saß ganz an der Wange :-D .

Also keine Chance mitm Abzieher dahinter zu kommen.

Zu guter letzt auch mitm Brenner heiß gemacht und mitm Meissel von der Wange weggedrückt und dann den Abzieher (die bei den Kfz-lern sind leider oft zu groß) angesetzt.

Tja und dann gings dran die "Kampfspuren" zu beseitigen => schleifen, feilen was überstand :-D .

Geschrieben

Ich kann mich da auch Snowmax anschließen.

Vorsichtig mit der Dremeltrennscheibe anritzen, Schlitzdreher dazwischen stecken und nach einem Schlag sollte der Ring ab sein. :-D

Geschrieben
Tja und dann gings dran die "Kampfspuren" zu beseitigen => schleifen, feilen was überstand :-D .

Genau deswegen hat derartiges Gerät da ja eigentlich auch nichts zu suchen!

Wenn die Lagerschale ganz auf dem Stumpf sitzt gehts wie schon beschrieben mit einritzen und Mutternsprenger, oder russisch mit dem Schraubenzieher.

Geschrieben

und wie ichs gesprengt hab :D

Das klappt super so!

Habe die Innenseite des inneren Rings mit einem Schleifteller dünner gemacht, da ich mit der Trennscheibe dort nicht in die Ecke kam.

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    • Ich hatte das neulich auch, bei mir waren es beide Lager, aber tatsächlich auch die untere Lagerschale.   
    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
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    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
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