Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sonntags arbeiten

Isa

Empfohlene Beiträge

so. der freitag ist rum.

fazit: bis 23uhr lohnt gar nicht. die meisten leute gehen nur flanieren, hiere neusten kleider und verzickten weiber ausführen. und vor allem: gratissekt, give-aways und sonderaktionen abgreifen.

wir haben 2x den kommentar gehört: "hach, damit sie hier nicht so umsonst sitzen müssen, suchen sie mir doch mal preise für nächsten monat-herbstferien - raus. ich will zwar nicht verreisen, oder habe schon gebucht, aber ich will hier in ruhe meinen abgegriffenen sekt austrinken und brauche dabei ein wenig unterhaltung. jetzt machen sie mal!"

Ich mein, ich bin doch hier kein alleinunterhalter und sitze um 21:30h noch im büro um anderen leuten die zeit zu vertreiben!!!!

@bonecrusher: ich boykottiere das einkaufen nach 19h. ich hab da auch regelrecht ein schlechtes gewissen. ich war nur einmal gg 21:30h im supermarkt, aber sonst wären meine 5 freunde übers wochenende verhungert....

ich meine, früher gings doch auch bis 18h seinen scheiß einzukaufen. und mehr geld verdienen wir doch auch nicht. im gegenteil!!!!!! :-D ich verdiene weniger als früher....

@paola: netter versuch... :-D

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Beste ist ja, das die Arbeitszeit so spät abends die teuerste ist (Zuschläge und so) - deswegen in Minimalbesetzung gearbeitet wird und die Kunden entsprechend schlecht betreut werden können... :-D

Wenn man dann Samstag um 22:15 Uhr die Leute höflich bittet doch nun mal den Laden zu verlassen, wird man noch beleidigt und angepöbelt... :-D

Ich denke, man könnte bis 1:00 Uhr nachts aufhaben und es würden immer noch diverse Leute nicht gebacken bekommen ihren Scheiss zu kaufen.

Was haben die bloss gemacht als unter der Woche um 18:30 Uhr und Samstags um 14:00 Uhr Sense war ?

@ Isa :

Wenn meine Fortuna bei der Eintracht spielt komme ich Dich auch mal um 21:30 Uhr besuchen, damit Dir nicht langweilig wird... :-D :-D

Bearbeitet von Bonecrusher

Hab auch 6,5 Jahre deutschen Einzelhandel hinter mir. Früher noch was abgehoben, da haben wir um 18h zu gemacht und Kunden waren es nur verrückte Künstler und sonstige Medienleute. Dann kam der iPodboom und auf einmal war man als Appleverkäufer im Massenmarkt angekommen :-D

Problem ist einfach, das die höhere Arbeitslast einfach auf den vorhandenen Schultern abgelegt wird, das meistens noch ohne entsprechenden Ausgleich, naja, woher auch, denn die längeren Arbeitszeiten sorgen nunmal nicht dafür, das der Kunde mehr Geld hat. Davon abgesehen, das der deutsche für extra-service eh nicht zahlt und so wird es immer unattractiver im Einzelhandel zu arbeiten.

Hier in den Niederlanden ist das ganz nett geregelt, dort ist ein Tag pro Woche (meistens von Ort zu Ort verschieden) wo bis 21 oder 22 uhr offen ist, ansonsten sind die Läden zwischen 18 und 20 uhr dicht. Montags wird zum ausgleich erst um 13h aufgemacht. Zudem ist Einzelhandel hier sowieso etwas, was die jungen Leute oftmals als zuverdienst machen. Den alteingessessen Einzelhändler, der bis zur Rente im Laden steht, den gibts hier eigentlich nicht.

Das Beste ist ja, das die Arbeitszeit so spät abends die teuerste ist (Zuschläge und so) - deswegen in Minimalbesetzung gearbeitet wird und die Kunden entsprechend schlecht betreut werden können... :-D

Wenn man dann Samstag um 22:15 Uhr die Leute höflich bittet doch nun mal den Laden zu verlassen, wird man noch beleidigt und angepöbelt... :-D

Ich denke, man könnte bis 1:00 Uhr nachts aufhaben und es würden immer noch diverse Leute nicht gebacken bekommen ihren Scheiss zu kaufen.

Was haben die bloss gemacht als unter der Woche um 18:30 Uhr und Samstags um 14:00 Uhr Sense war ?

@ Isa :

Wenn meine Fortuna bei der Eintracht spielt komme ich Dich auch mal um 21:30 Uhr besuchen, damit Dir nicht langweilig wird... :-D;-)

äähhmmm.... zuschläge?! :-D schön wärs! ich schreib mir die stunden auf und bummel die irgendwann mal ab... :-D

das war nur eine bisher einmalige aktion in wolfenbüttel. das kaff (sorry, wotox-hasen) is einfach zu klein und verschlafen um solch späte öffnungzeiten zu erhalten... gott sei dank! ich wohne in BS und da haben wir morgen verkaufsoffen....

@ bonecrusher: somit mußte wol vor 18:30h kommen, damit bei mir keine langeweile vorkommt :-D is die fortuna auch so krass abgestiegen?! :-D

Sach bescheid! :wheeeha::-D

Bearbeitet von Isa

äähhmmm.... zuschläge?! :-D schön wärs! ich schreib mir die stunden auf und bummel die irgendwann mal ab... :-D

Ja...

Bei uns bekommen die Aushilfen die Überstunden ausbezahlt und die Festangestellten THEORETISCH Freizeitausgleich...

(Bei uns hat man mit 45 Überstunden in der Abteilung noch wenig ! :-D) - praktisch ist aber eh kein Personal da und man kann froh sein irgendwann mal 'ne Stunde früher gehen zu dürfen... :-D

@ bonecrusher: somit mußte wol vor 18:30h kommen, damit bei mir keine langeweile vorkommt :-D is die fortuna auch so krass abgestiegen?! :-D

Sach bescheid! :wheeeha::-D

Was heisst abgestiegen ?

Wir mussten vor zwei Jahren erstmal aufsteigen um jetzt wieder gegen Braunschweig spielen zu können ! ;-)

Die Tankstelle an der Hamburger Strasse wird nicht mein Lieblingsort um Bier zu kaufen, aber das wird jetzt zu Off Topic ! :-D