Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei meiner is so eine Bremse verbaut, werde mir aber bei Gelegenheit eine für die v50 besorgen. Die PK Bremse bekomme ICH ohne Lackschäden nicht ein oder ausgebaut...

Geschrieben

Ja, sind dieselbe Teile (abgesehen von der Pedalart "rund" und "eckig" (wie auf deinem Bild).

Alte V50 haben ja noch das Pedal mit dem runden Profil. Ich weiß grad nicht, ob das "Durchgangsloch" im Bodenblech dort evtl. kleiner ist ...

Edith bringt die Bilder. Von oben nach unten:

alte runde Version (67er SS50)

BrPedSS50.jpg

V50-Version (79er 50 Spezial)

BrPedV50.jpg

PK-Version (85er ETS)

BrPedETS.jpg

Geschrieben

Sollte eigentlich passen da Specials den selben Lochdurchmesser wie die Rundlicht fuffis haben und dort soweit ich weiß die selben verbaut sind..

Und ohne Lackschäden und unter 20min baut das ding glaub ich keiner aus :-D

Geschrieben

ich musste das chassi gewaltig auffräsen.

wenn man die wahl hat, immer das v50 pedal verbauen.

hier zeigt das endstück nämlich nicht richtung chassi sondern nach aussen.

Geschrieben
Und ohne Lackschäden und unter 20min baut das ding glaub ich keiner aus :-D

Lackschäden manchmal, aber sonst dauert das meist keine 3 Minuten mit Schrauben lösen. Musst halt den richtigen Winkel treffen...

Gruß

SubWay

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Schonmal wer ein eckiges Pedal bei Chassis mit rundem Loch verbaut ?? Finde kein rundes und meins ist komplett ausgeschlagen und hat schon für Lackabplatzer gesorgt ! :-D

Geschrieben

rund in eckig geht.

eckig in rund geht nicht.

rund: nur alte smallframes

eckig: PX, PK, V50, Special...

gab sowohl rundlicht als auch spezial mit beiden bremspedalvarianten.

die grundplatten sind von den löchern her gleich, unterscheiden sich aber in der aufnahme für

den bolzen.