Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bei meiner v 50 L wo alles orginal ist bekomm ich zum verrecken nicht das standgas eingestellt, habe sie vor 1 monat komplett restauriert gekauft (meine erste vespa) da fing es schon an das sie schwer anspring und nie lange im standgas blieb...die bedüsung ist soweit passend 53er haupt starterdüse 38 .. usw kerzenbild ist soweit auch in ordunung genau wie die fahrleistung motor wurde von einer werkstatt gemacht.. hatte erst an falschlufgedacht weil immer ein kleiner ölteich unterm roller war... hatte dann vergaser usw. runter und musste feststellen das der filring fehlte hatte mir dann einen besorgt vergaser nochmals gereinigt und alle dichtungen überprüft und jetzt ist sie dicht nur irgendwie bekomme ich das standgas trotzdem nicht eingestellt hab jetzt die gemischeinstellschraube 1 1/4 umdrehungen raus und die leerlaufschraube fast kplt auf damit der schieber im stand zu ist, aber trotzdem ist sie nach 2 mal trten immer kplt. abgesoffen erst nach 5 m schieben läuft sie mit choke geht sie erst garnicht an mach ich beim standgaseinstellen irgendwas falsch oder liegts an was anderem?

zündkontakte sind 0,35 mm auseinander .. schmeißt super tolle funken .. und das kerzenbild ist rehbraun

habe schon einen anderen 16.10 er gaser ausgeliehen dort klappts dann aber auch irgendwie nicht

und der filzring ist auch richtig drin

Geschrieben
getriebe oel richt normal und limaseitig sifft auch nichts...

Lesen und verstehen! :-D

Da steht "schmatzt" als Geräuschbeschreibung... siffen muß da nix.

Wäre nicht der erste LiMa-seitige SiRi, der Falschluft verursacht.

Geschrieben

Wie soll ich das schmatzen verstehen ? kann da so nichts wirklich mit anfangen.. und wenn es schamtzt sifts doch auch immer ein bisschen .. wie beim wettessen :-D

Geschrieben

Nimm mal das LüRa runter, geh nah mit dem Ohr ran und horch, ob es da zischelt, wenn der Kicker gedrückt wird.

Du könntest den Ring für ca. 3 EUR natürlich auch prophylaktisch tauschen. Geht easy von außen - ohne Motor-Zerlegen.

Geschrieben

Ich sach mal so, schaden kann es nix, wenn du die Zündung überprüfst. Jedoch sollte das Standgas unabhängig von der Zündung stabil sein. Ist eher ein Vergaser-/Falschluft-Problem. Also die anderen Tipps beherzigen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

habe vorhin mal mit startpilot getestet ob der ansaugstutzen falschluft zieht aber von falschluft bemerke ich nichts ob sieh höher dreht oder oder besser läuft..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung