Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kann jemand mal seinen PM Dämpfer oder JL (Curley) Dämpfer abmessen. Bräuchte Details zu Durchmesser und Länge ...

Danke vorab :-D Alternativ wäre auch die Info fein, wo ich den Polini Evo Dämpfer als Ersatzteil bekomme

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
pm:länge ca 24,5cm(ohne endrohr),lochblech ca 2,5cm aussend.,dämpfer durchmesser ca.7,3cm.

alles mit lineal gemessen.

länge und durchmesser der hülse kannst du dir mehr oder minder frei ausdenken. die angabe des stützrohrdurchmessers hingegen halt ich für eher wichtig. 25x1,5mm scheint nicht unüblich, ich würde aber bei deinem polini eventuell doch einfach mal den endrohrdurchmesser ermitteln und mir dann gedanken zum stingerdurchmesser machen.

Geschrieben (bearbeitet)
bei den polinis?

ist deiner schon hinüber?

nein der Polini Evo ist noch in Ordnung, bin gerade dabei meinen Zirri Silent zu revitalisieren, da mir die "italienische" Version nur von der Leistungsentfaltung gefällt. Plan ist einen Dämpfer gesteckt wie beim Evo mit anständiger Aufhängung. Hab das heute mal vermessen und viel mehr wie 70 Durchmesser sind nicht drin, da ich sonst den Dämpfer am Resokörper nicht mehr vorbei bekomme. Länge hat der Zirri Dämpfer 25cm ist aber nicht ganz so dramatisch wenn der neue etwas länger sein sollte ...

Am liebsten wäre mit der Polini Dämpfer da der schön gefertigt ist, und passen würde. PM scheidet aus, JL könnte noch passen ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
Hülse kann ich dir mit 70 mm besorgen :-D

MfG M

ja die Hülsen sind nicht so das Thema bin auf der Suche nach einem kompletten Dämpfer. Oder meinst du einen PM mit kleinerer Behausung? Muss das noch mal ausmessen vielleicht geht sich der PM gerade noch aus ...

Geschrieben
ja die Hülsen sind nicht so das Thema bin auf der Suche nach einem kompletten Dämpfer. Oder meinst du einen PM mit kleinerer Behausung? Muss das noch mal ausmessen vielleicht geht sich der PM gerade noch aus ...

Kann dir auch einen kompletten Dämpfer mit Aussendurchmesser von 70 mm machen => PM

MfG M