Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ein Rehbraunes Kerzenbild erreicht man ja recht leicht, aber wie kann man ohne Prüfstand das Optimum finden? :-D

Ich würde gerne wissen auf was für Dinge man achten oder hören muss beim Abdüsen? --> nur Klingeln?!

Einen Motor der Klingelt hab ich zum Beispiel noch nie gehört, wobei das angeblich ja jeder hören soll?! :-D

mfg, tom

Geschrieben

Schaust du in meine Signatur und findest schöne Topics zum Vergaser abstimmen. Die durchlesen und beherzigen, dann klappt das auch mit dem Abstimmen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

...ich bin ja der Meinung, daß man auf dem Prüfstand eben NICHT die optimale Bedüsung finden kann...Was auf der Rolle toll geht, ist auf der Strasse wahrscheinlich Mist...Aber nur meine Meinung.

Dinge, auf die ich bei Bedüsung achte :

- klingeln, nicht nur bei Vollgas

- Endgeschwindigkeit auf der Strasse

- Leerlaufverhalten und Gasannahme

Kerzenbild habe ich nie geschaut, ist - auch wieder meine Meinung - kaum verlässlich.

Geschrieben
Kerzenbild habe ich nie geschaut, ist - auch wieder meine Meinung - kaum verlässlich.

hat vielleicht noch jemand dazu eine meinung?

allgemein bekommt man ja erzählt dass die kerze rehbraun sein muss.

Geschrieben

Ich halte es wie Deep4, wenn das alles stimmt, kein klingeln und gute Gasannahme sowie schnelles zurückkommen ins Standgas schaue ich nochmal kurz auf die Kerze wobei es mich nur stört wenn sie total weis ist, wenn das alles stimmt fahre ich den warm und dann auf die Landstrasse, Vollgas so 5-10km, wenn er dann nicht klemmt dann kann alles kommen.

Wenn er klemmt ist ja meistens noch nicht alles verloren (wenn man schnell an der Kupplung ist,was man sollte wenn man gerade seine Bedüsung geändert hat), dann Klemmspuren beheben und weiter, meistens gehts dann.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Methode

Geschrieben
hat vielleicht noch jemand dazu eine meinung?

allgemein bekommt man ja erzählt dass die kerze rehbraun sein muss.

Hauptsache nicht schneeweiß oder feucht und schwarz...