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Membran verschliesst die Boostports


Empfohlene Beiträge

Kann mir unter deiner RD Membran rein Optisch leider nix vorstellen aber die Original Membran von AF ist genauso knapp bemessen. Der Ansaugkrümmer liegt genau am Rahmenrohr an und da geht nix mehr mit Plates oder so. Abhilfe sollte eigentlich der MB Ansaugstuzten schaffen, der baut etwas flacher, doch durch den sitz der Membran wird auch ein Plate nötig und damit ist er genauso groß wie der Originale.

Das Problem mit dem Verschluss der Boost-Ports hat den Standart TS1 auch gehabt, dabei standen teilweise sogar die Membranplättchen Anschlägen in den Innenraum ein. Abhilfe bei den neueren Modellen: die schleifen die Anschläge soweit ab bis es passt, vor allen innen einen leichten V-Ausschnitt. Sieht man super weils recht schlecht mit der Flex gemacht zu sein scheint.

Oha - das ist echt schlecht zu erklären aber so sieht es bei mir und beim Gonzo aus und wir haben beide TS1 von ´02.

Am besten wärs per Foto - mal sehn, vielleicht hat es ja jemand anderes.

-schmied

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Sind die für den gebrauch ohne Anschläge vorgesehen?

Sind die Boysen nicht die mit den 2-in-einem-Membranklappen?

Den MB Stutzen verwende ich auch schon, die Anschläge sind ach bearbeitet. Sieht halt nicht schön aus und vom Strömungsverhalten ist das bestimmt nicht optimal. Wenn ich zum vergleich in den RD 350 Zylinder schaue liegen da Welten zwischen.

Gruß Philipp

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Ja, die sind so vorgesehen...die haben nur einen schmalen Metallstreifen(rev plate), der die Plättchen hält. Stimmt, die haben zwei Plättchen übereinander. Sie sind leistungsmäßig mind. genauso gut , sogar meistens etwas besser als alle anderen plättchen und haben fast immer ein besseres Ansprechverhalten. Das wär für dich die eleganteste Möglichkeit, Platz im Port zu schaffen.

Die Plättchen kann man bei http://www.zupin.de bestellen. Du musst dir einen Satz für die Yamaha Blaster bestellen. Die hat den gleichen Käfig wie die RD. Der Satz für die RD ist identisch, nur sind da zwei Plättchensätze drin, von wegen zweizylinder...

powerreedcard.gif

www.boyesen.com

Andererseits würd ich mir da nicht so einen Kopf wegen dem TS1 boostport machen...der hat nicht so einen riesen Austrittsquerschnitt und ist sowieso alles andere als eine strömungstechnische Meisterleistung... da reicht es fast, wenn du ein paar langlöcher in die Anschläge bohrst....(wenn die nicht eh schon drin sind...)

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Bei einem standart TS! wüede ich das aucch meinen. Ich habe einen tS1 mit Stahlbuchse. Anstat einem großen sind da jetzt 3 kleinere und ich kann dir sagen mit der Anschlagplatte sieht das richtig scheiße aus. Ich habe sie schon etwas gekürzt sonst wären 2 von 3 Ports zu gewesen. Nur Strömungsoptimal ist es so auch noch nicht.

Gruß Philipp

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Was denn das?

Ich habe halt die Befürchtung das gerade auf Schali die Boyesen nicht mehr ganz aufgehen.Find die irgendwie recht starr!

Bin auch gerade auf der Suche nach der passenden Membran.

Teste doch mal ein paar Sachen auf dem Prüfstand durch,da geht bestimmt noch mal 1 Ps.Ich mach das auch mal wenn ich es auf den Prüfstand schaffe.

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ich hab mir das Ding damals von einem Bekannten aus den USA mitbringen lassen...deswegen hats "nur" 170 ? gekostet....

Soweit ich weiss, werden die noch nicht nach Deutschland importiert...in England gibts die aber, glaub ich....guck halt mal bei google...

Hab noch keinen Prüfstandsvergleich zur RD, aber vom Gefühl her ist das Ansprechverhalten viel besser...und obenraus kommt es einem auch spritziger vor...

Auf www.mobiledyno.com haben die einen Prüfstandsvergleich auf einer Banshee....da hat übrigens das Radvalve von Boyesen ganz schön abgekackt...

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