Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ETS Zylinder in ET3 implantieren? Das passt nicht!


PX210

Empfohlene Beiträge

Hallo da draußen,

ich habe mir kürzlich hier im Forum einen komplett überholten ETS Zylinder gekauft und wollte diesen als Ersatz auf meine ET3 bauen.

Nun habe ich das gute Stück am Wochenende ausgepackt und festgestellt, dass der ETS Zylinder am Zylinderfuß zwei unterschiedliche Durchmesser hat... :-D

Heißt, das Teil passt so nicht in meinen orig. ET3 Motorblock.

Daher müßte man das Gehäuse auspindeln, was ausfällt da ich den Motor original halten will, oder den Zylinderfuß abdrehen lassen.

Allerdings stellt sich mir die Frage ob sich das lohnt bzw. frevel ist wenn man nen ETS Zylinder "umarbeitet"???

Hattte hier jemand schon mal das selbe Problem oder gibts Meinungen zum abdrehen des Rands am Zylinderfuß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mittlerweile denke ich auch dass abdrehen wohl doch mit meinem Gewissen vertretbar ist :-D

@amazombi

Also rein optisch, sprich von den Überströmern her ist der ETS Zylinder indentisch mit meinem ET3 Zylinder, lediglich der Fuß ist halt durch die zwei unterschiedlichen Durchmesser anders.

@hueggenbegger

Bohrung ist 55,4 mm sprich zweites Übermaß

Könntest Du mir den Rand abdrehen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information