Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse hydr. norm/anti-dive?

tv200

Empfohlene Beiträge

Fahre die innenliegende, vollhydraulisch. Bin zufrieden damit. Sie zieht beim Bremsen nicht zur Seite und die Bremskraft ist okay. Würde ich sie mal gescheit entlüften, Scheibe und Bremsklötze wechseln würde sie wahrscheinlich noch besser gayhen.

Außerdem kommt bei Deiner Kiste eh' nur ORIGINAL in Frage. Evtl. kannst Du den Druckgayber irgendwo nicht sichtbar installieren, soll ja schon den ein oder anderen gegeben haben, der das realisiert hat. Mit Seilzug kannst Du sie allerdings total vergessen.

--Stefan

hey-hey! ich bin doch nicht so bekloppt, dass ich an eine originale

tv200 so einen kram ´dranklatsche.

die scheiben-bremse ist für meine etwas abgeranzte SERVETA-LYNXS!

und die fahre ich gewöhnlich dauernd durch die gegend (touren/sommer-winter).

bei der karre soll eine gute bremse ´rein. scheibenbremse (originale)

habe ich nicht ´rumliegn und will mir auch keine für eine conversion

holen, da ich für dieselben rupien eine aussenliegende bekomme.

..und da ist die frage : ANTI-DIVE ODER "NORMAL"?!?

:grins:

Fahre die "normale" von Stoffi und kann sie net empfehlen - im vergleich zu einer Grimeca für PX: Viel zu große Hebelkraft von nöten, schlecht dosierbarer Bremspunkt (entweder fast nix oder Vollbremsung) und der Bock zieht nach links weg. Der Druckzylinder am Lenker ist viel zu groß dimensioniert im Vergleich zum Bremszylinder in der Bremsbacke und ist dazu noch extrem monströes und unstylisch.

Aber im Vergleich zu anderen für die Lambretta: Super Verarbeitet!!, sehr schöne Bremsenaufnahme aus einem Stück gefräst, alles past ohne Druck oder zu schleifen, Tacho geht usw.

Fazit von mir: Scheiß Preis - Leistungsverhältnis aber du hast ja keine andere Wahl.

Ich hoffe die Anti-Dive ist besser...... Poste das doch mal!!

Gruß Schmied

Hab mir die Anit-Dive besorgt (naja, nach 5 Monaten hab ich sie endlich), aber leider noch nicht eingebaut, weil das Lichtschlatergehäuse erst in einer Woche vaom MB gemacht wird, und mein Tachoantrieb auch grad nicht lieferbar war.

Ich hoffe mit "in eine Richtung ziehen" gibt´s da kein Problem.

Die Verarbeitung könnte besser sein, eine Schraube ist zu lang, eine andere schon "abgenudelt" (also der Innensechskant).

Druckgeber hab ich jetzt von einer SKR, ist nicht zu groß und ich hoffe es funzt, aber erst in ein paar Wochen.