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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hab ne fuffi veräußert, die bei mir noch super lief. scheinbar fiel ihr aber die trennung zu schwer und jetzt will sie nicht mehr!

(zündung)

-sitze hier aber am anderen ende der welt( :-D ) und würd den beiden (passen gut in die vespaszene!!!) gern irgendwie weiterhelfen!!!

bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Geschrieben

bei mir sind es nur 40km, bekomm ich das spritgeld dann könnte ich freitag mal rüber fahren mit werkzeug

Geschrieben

@blechvespe: thomas, bist dus?

grade wollte ich ein neues topic aufmachen...

wie gesagt, wir kommen nicht mehr weiter...

(wenn jemand, der nicht in würzburg wohnt, aber trotzdem helfen möchte: klick )

vielen dank...

Geschrieben
@blechvespe: thomas, bist dus?

grade wollte ich ein neues topic aufmachen...

wie gesagt, wir kommen nicht mehr weiter...

(wenn jemand, der nicht in würzburg wohnt, aber trotzdem helfen möchte: klick )

vielen dank...

...ja, bin ich! das angebot mit dem spritgeld ist doch klasse!!!

kosten hierfür übernimm ich natürlich!!!!

grüße!

Geschrieben

das ist schonmal sehr freundlich, aber ich habe einen neuen verdacht. bei durchmessen der zündspule habe ich 6,43 kOhm gemessen. laut dem elektronik FAQ sollen es 4,... sein...

zündspule kaputt? (ich habe nämlich auch keinen Funken...)

Geschrieben

...da ist doch unten diese schraubverbindung, wo alle leitungen zusammentreffen... nimm rot zündspule+rot grundplatte + grün grundplatte...dann sollte sie funken! ich glaube, daß lediglich eine leitung nicht richtig verlegt ist!

wäre ein dummer zufall, wenn die zündspule auxch den geist aufgibt!- kannst aber auch deine probieren!

grüßli

Geschrieben

das mit den kabel habe ich schon probiert, es kam kein funke...

meine vespa hat eine 12V zündung, kann ich da einfach die spule nehmen?

ich habe heute nocheinmal geschaut, dass ich auch nicht schwarz mit blau verwechselt habe und ob irgendwelche kabel kurzgeschlossen sind...

Geschrieben

leider bin ich auch kein elektriker, und kann die genauen auswirkungen des größeren widerstandes nicht einschätzen...könnte aber eine fehlerquelle sein...

mir ist da auch schonmal was anderes dummes passiert und zwar hab ich die schräublein von kondensator und unterbrecherkontakt vertauscht. da die vom kondensator ein wenig länger war, hat sie beim unterbrecher nen kurzschluss erzeugt und so konnte es kein funken geben, da selbst bei offenem unterbrecher für ne super verbindung gesorgt war;)

ich hab da noch ne frage wegen dem kondensator. es gibt den also mit schon zwei eingelöteten kabeln und den roten muss man dann an der spule anlöten? mir war bisher nur die umgekehrte variante bekannt.

ich hab aber noch ne frage bezüglich blechvespe... wozu denn grün und rot zusammen im klemmkasten?

gruß

georg

Geschrieben

ich glaube wir haben den fehler... ich hbae mich schon gewundert, warum die schraube beim unterbrecher so lang ist... ich konnte sie gar nicht ganz reindrehehn.

das wird morgen auf jeden fall erst einmal geprüft.

und der kondensator wurde mit einem roten und einem gelben kabel geliefert und konnte ohne löten eingebaut werden...

Geschrieben

bei mir wirds schlecht, hab für freitag noch motorradfahrstunden bekommen.... donnerstag evtl. aber frühstens ab halb 6

Geschrieben

also, gerade war speedy55 da und hat die vespa in 15minuten zum laufen gebracht... ein kabel lag auf einer spule auf, also (nur) ein kurzschluß...

und jetzt fährt sie endlich wieder...

vielen dank nochmal an speedy55!!!

:-D

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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