Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hab ne fuffi veräußert, die bei mir noch super lief. scheinbar fiel ihr aber die trennung zu schwer und jetzt will sie nicht mehr!

(zündung)

-sitze hier aber am anderen ende der welt( :-D ) und würd den beiden (passen gut in die vespaszene!!!) gern irgendwie weiterhelfen!!!

bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Geschrieben

bei mir sind es nur 40km, bekomm ich das spritgeld dann könnte ich freitag mal rüber fahren mit werkzeug

Geschrieben

@blechvespe: thomas, bist dus?

grade wollte ich ein neues topic aufmachen...

wie gesagt, wir kommen nicht mehr weiter...

(wenn jemand, der nicht in würzburg wohnt, aber trotzdem helfen möchte: klick )

vielen dank...

Geschrieben
@blechvespe: thomas, bist dus?

grade wollte ich ein neues topic aufmachen...

wie gesagt, wir kommen nicht mehr weiter...

(wenn jemand, der nicht in würzburg wohnt, aber trotzdem helfen möchte: klick )

vielen dank...

...ja, bin ich! das angebot mit dem spritgeld ist doch klasse!!!

kosten hierfür übernimm ich natürlich!!!!

grüße!

Geschrieben

das ist schonmal sehr freundlich, aber ich habe einen neuen verdacht. bei durchmessen der zündspule habe ich 6,43 kOhm gemessen. laut dem elektronik FAQ sollen es 4,... sein...

zündspule kaputt? (ich habe nämlich auch keinen Funken...)

Geschrieben

...da ist doch unten diese schraubverbindung, wo alle leitungen zusammentreffen... nimm rot zündspule+rot grundplatte + grün grundplatte...dann sollte sie funken! ich glaube, daß lediglich eine leitung nicht richtig verlegt ist!

wäre ein dummer zufall, wenn die zündspule auxch den geist aufgibt!- kannst aber auch deine probieren!

grüßli

Geschrieben

das mit den kabel habe ich schon probiert, es kam kein funke...

meine vespa hat eine 12V zündung, kann ich da einfach die spule nehmen?

ich habe heute nocheinmal geschaut, dass ich auch nicht schwarz mit blau verwechselt habe und ob irgendwelche kabel kurzgeschlossen sind...

Geschrieben

leider bin ich auch kein elektriker, und kann die genauen auswirkungen des größeren widerstandes nicht einschätzen...könnte aber eine fehlerquelle sein...

mir ist da auch schonmal was anderes dummes passiert und zwar hab ich die schräublein von kondensator und unterbrecherkontakt vertauscht. da die vom kondensator ein wenig länger war, hat sie beim unterbrecher nen kurzschluss erzeugt und so konnte es kein funken geben, da selbst bei offenem unterbrecher für ne super verbindung gesorgt war;)

ich hab da noch ne frage wegen dem kondensator. es gibt den also mit schon zwei eingelöteten kabeln und den roten muss man dann an der spule anlöten? mir war bisher nur die umgekehrte variante bekannt.

ich hab aber noch ne frage bezüglich blechvespe... wozu denn grün und rot zusammen im klemmkasten?

gruß

georg

Geschrieben

ich glaube wir haben den fehler... ich hbae mich schon gewundert, warum die schraube beim unterbrecher so lang ist... ich konnte sie gar nicht ganz reindrehehn.

das wird morgen auf jeden fall erst einmal geprüft.

und der kondensator wurde mit einem roten und einem gelben kabel geliefert und konnte ohne löten eingebaut werden...

Geschrieben

bei mir wirds schlecht, hab für freitag noch motorradfahrstunden bekommen.... donnerstag evtl. aber frühstens ab halb 6

Geschrieben

also, gerade war speedy55 da und hat die vespa in 15minuten zum laufen gebracht... ein kabel lag auf einer spule auf, also (nur) ein kurzschluß...

und jetzt fährt sie endlich wieder...

vielen dank nochmal an speedy55!!!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information