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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hab ne fuffi veräußert, die bei mir noch super lief. scheinbar fiel ihr aber die trennung zu schwer und jetzt will sie nicht mehr!

(zündung)

-sitze hier aber am anderen ende der welt( :-D ) und würd den beiden (passen gut in die vespaszene!!!) gern irgendwie weiterhelfen!!!

bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Geschrieben

bei mir sind es nur 40km, bekomm ich das spritgeld dann könnte ich freitag mal rüber fahren mit werkzeug

Geschrieben

@blechvespe: thomas, bist dus?

grade wollte ich ein neues topic aufmachen...

wie gesagt, wir kommen nicht mehr weiter...

(wenn jemand, der nicht in würzburg wohnt, aber trotzdem helfen möchte: klick )

vielen dank...

Geschrieben
@blechvespe: thomas, bist dus?

grade wollte ich ein neues topic aufmachen...

wie gesagt, wir kommen nicht mehr weiter...

(wenn jemand, der nicht in würzburg wohnt, aber trotzdem helfen möchte: klick )

vielen dank...

...ja, bin ich! das angebot mit dem spritgeld ist doch klasse!!!

kosten hierfür übernimm ich natürlich!!!!

grüße!

Geschrieben

das ist schonmal sehr freundlich, aber ich habe einen neuen verdacht. bei durchmessen der zündspule habe ich 6,43 kOhm gemessen. laut dem elektronik FAQ sollen es 4,... sein...

zündspule kaputt? (ich habe nämlich auch keinen Funken...)

Geschrieben

...da ist doch unten diese schraubverbindung, wo alle leitungen zusammentreffen... nimm rot zündspule+rot grundplatte + grün grundplatte...dann sollte sie funken! ich glaube, daß lediglich eine leitung nicht richtig verlegt ist!

wäre ein dummer zufall, wenn die zündspule auxch den geist aufgibt!- kannst aber auch deine probieren!

grüßli

Geschrieben

das mit den kabel habe ich schon probiert, es kam kein funke...

meine vespa hat eine 12V zündung, kann ich da einfach die spule nehmen?

ich habe heute nocheinmal geschaut, dass ich auch nicht schwarz mit blau verwechselt habe und ob irgendwelche kabel kurzgeschlossen sind...

Geschrieben

leider bin ich auch kein elektriker, und kann die genauen auswirkungen des größeren widerstandes nicht einschätzen...könnte aber eine fehlerquelle sein...

mir ist da auch schonmal was anderes dummes passiert und zwar hab ich die schräublein von kondensator und unterbrecherkontakt vertauscht. da die vom kondensator ein wenig länger war, hat sie beim unterbrecher nen kurzschluss erzeugt und so konnte es kein funken geben, da selbst bei offenem unterbrecher für ne super verbindung gesorgt war;)

ich hab da noch ne frage wegen dem kondensator. es gibt den also mit schon zwei eingelöteten kabeln und den roten muss man dann an der spule anlöten? mir war bisher nur die umgekehrte variante bekannt.

ich hab aber noch ne frage bezüglich blechvespe... wozu denn grün und rot zusammen im klemmkasten?

gruß

georg

Geschrieben

ich glaube wir haben den fehler... ich hbae mich schon gewundert, warum die schraube beim unterbrecher so lang ist... ich konnte sie gar nicht ganz reindrehehn.

das wird morgen auf jeden fall erst einmal geprüft.

und der kondensator wurde mit einem roten und einem gelben kabel geliefert und konnte ohne löten eingebaut werden...

Geschrieben

bei mir wirds schlecht, hab für freitag noch motorradfahrstunden bekommen.... donnerstag evtl. aber frühstens ab halb 6

Geschrieben

also, gerade war speedy55 da und hat die vespa in 15minuten zum laufen gebracht... ein kabel lag auf einer spule auf, also (nur) ein kurzschluß...

und jetzt fährt sie endlich wieder...

vielen dank nochmal an speedy55!!!

:-D

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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