Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe ne 50er PK 1984 (keine XL) und will die bisschen aufmopsen....

was soll ich eurer meinung nach (alles soll Plug&Play sein und max. 75 ccm)

machen... 75er Polini oder DR oder Malle?

Welche Bedüsung? Kann ich auch nen 20er Vergaser fahren anstatt nem 19er? (Bedüsung hier?)

In den 1000 Foren steht ja ziemlich viel, ich will jetzt mal eure Meinung hören,

weil ich mir ziemlich unsicher bin.

Doch, eins weiß ich: die Polini-Schnecke kommt rauf!

(nur noch das Thema Satz und Gaser ist halt bisschen unsicher!!!) :-D

Helft ihr mir?

Achso: wird überwiegend in der Stadt gefahren....

Geschrieben
In den 1000 Foren steht ja ziemlich viel, ich will jetzt mal eure Meinung hören,

weil ich mir ziemlich unsicher bin.

Du wirst hier ziemlich oft die Meinung hören, dass Du in den 1000 Foren mal die Suche benutzen sollst :-D

Mit den Angaben, die Du machst kann man Dir auch nur bedingt weiterhelfen. Wenn Du nur einen Tip bezüglich Polini, Malossi oder DR hören möchtest, wirst Du wahrscheinlich zu jeder Marke ein paar Begeisterte und ein paar Abgeschreckte finden.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Dr kommt eher bei höherer Drehzahl

Polini eher unterum besser (deswegen wohl ein wenig besser für die Stadt)

Malle keine ahnung

19er Gaser reich vollkommen - bloß nichts größeres

Das ist aber alles eher so eine einstellungsfrage -- Viel eigene Ansichten und wenig klare Fakten wenn du mich fragst

Bedüsung musst du eher ausprobieren (Stichwort Kerzenbild)

Geschrieben
Dr kommt eher bei höherer Drehzahl

Polini eher unterum besser (deswegen wohl ein wenig besser für die Stadt)

nich genau anders rum?

19er Gaser reich vollkommen - bloß nichts größeres

19ner würd ich erst mitm polini race fahrn.

hab darüber aber auch viele meinungen gehört und probiers einfach mal aus, um selber ne andere meinung zu finden, die noch keiner hat!

fahr den 75ccm polini mit 16.16 und 72 HD und des passt scho. vllt sogar nur ne 70, musste auch probiern.

Geschrieben

Also wenn du dich für einen 75ccm entscheidest und ein Polini AUspuff dran machen willst empfehl ich dir den 75ccm Polini den hab ich auch drin der zieht richtig gut hat ein gutes Drehmoment ich fahr mit einem 19.19er der reicht meiner meinung vollkommen aus. Der 75 DR hat etwas weniger Drehzahl hab ich mitbekommen

Geschrieben
also ich fahr den DR und der kommt definitiv erst bei höheren drehzahlen

Dann unterscheiden wir mal fein säuberlich nach DR F1 (10 Überströmer) und DR 75 (3 Überströmer). Ersterer ist eine Drehzahlsau, und den wirst du auch drauf haben, zweiterer ist eher gemütlich zu fahren und kommt eher untenrum. Und den F1 soll man gut mit 19er oder 20er Vergaser fahren können.

Und ohne die Zylinder im einzelnen ausprobiert zu haben, behaupte ich, dass die drei (DR mit 3 Überströmer, Polini, Malossi) sich nicht so viel nehmen von der Charakteristik her.

Gruß

SubWay

Geschrieben

ich fahre seit 4 jahren den polini 75ccm, mit original auspuff und vergaser. Hd weiß ich gerade nicht, kann aber nachschauen.

damit kann man in der stadt sehr gut mitschwimmen, beschleunigen und unauffällig sein :-D

ich wurde zumindest in den 4 jahren mit mofaschein nie angehalten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@scooter-rookie:

mann mann...

der f1 ist ein richtig heißes teil wenn gewusst wie.

vom überströmer-layout und den steuerzeiten her ein schöner und relativ moderner zylinder.

mit 19er, hp4, irgendner banane und 3.72er macht das ding richtig spaß, so zumindest auf meiner karre. da steckt sehr viel potential drin. mit o-puff und o-gaser natürlich irgendwo obsolet.

@shit:

deine frage ist wohl die am meisten gestellte im smallframe-forum.

nimm nen 75er polini, lass den 16.16er oder 16.16er vergaser drauf (hd 72-74) und fahr nen originalauspuff. feddich und gut ist.

evtl. musst du die kulu verstärken, das wars.

ansonsten verweise auch ich wie zu erwarten auf die SUCHE

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

@digger

moin

also ich hab rennwelle, leichteres lüfterrad (nicht hp4 aber irgendein anderes) 19.19er gaser und sito banae drauf

aber ich hätte mir untenrum mehr erwartet - sonst gehts eigentlich

aber ich würde trotzdem einen anderen nehmen - gerade für plug and play wie gewünscht

Gruß nicky

Geschrieben
@digger

moin

also ich hab rennwelle, leichteres lüfterrad (nicht hp4 aber irgendein anderes) 19.19er gaser und sito banae drauf

aber ich hätte mir untenrum mehr erwartet - sonst gehts eigentlich

aber ich würde trotzdem einen anderen nehmen - gerade für plug and play wie gewünscht

Gruß nicky

untenrum mehr?

das ist ja schließlich kein traktor...

ganz unten geht wirklich nicht viel, aber dann aus eigentlich allen lebenslagen.

Geschrieben

hello,

bis aufn male, hätte ich die anderen drei ausprobiert!!!!

fazit: wennst mitn orig. prim. fährst ... nimm den DR normal, einen 16/16er und eben die schnecke ....

wennst aber auch das prim veränderst (3.72er), dann nimm den DR F1 .... ÜS leicht anpassen, 19er gaser .... und geht echt wunderbar, wennst das noch "ruhiger" vom fahren haben willst, nimm das 3.00er prim. dann is er super zu fahren und auch für touren verwendbar!!!!!!!

güni

Geschrieben

wenn ich hier gerade beim offtopicen bin

beim DR F1 -- 17 oder 19° vor OT Zündung blitzen

oder ist das auch sonne gewissensfrage?

hab da noch nie was schlaues zu gehört

und bitte nicht mit suche benutzen antworten :-D

Geschrieben
wenn ich hier gerade beim offtopicen bin

beim DR F1 -- 17 oder 19° vor OT Zündung blitzen

oder ist das auch sonne gewissensfrage?

hab da noch nie was schlaues zu gehört

und bitte nicht mit suche benutzen antworten :-D

Wahrscheinlich läuft deshalb Dein DR F1 so besch........ :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht doch mal die Suchfunktion benutzen??? Immerhin dürfte die was zum ZZP des DR F1 bringen...aber gleich schreiben "Weist mich bitte nicht auf die Suchfunktion hin" finde ich ein bisschen daneben, vor allem da Du diese Suchfunktion ja auch jedem Newbie empfiehlst. "Setup.Smallframe" wäre auch ne Alternative. Nix für ungut....

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Danke für die vielen Antworten und Meinungen...

....werde mal sehen, denke ich werde mich für den Poline entscheiden und

zu meiner PoliniBanane nen 19.19er fahren... mal sehen wies kommt.....

Danke und schönen Abend!!!

Geschrieben

auswertung von smallframe-setup:

2x 14° vor O.T.

2x 17° vor O.T.

2x 18° vor O.T.

3x 19° vor O.T.

und jetzt? :-D

Geschrieben

Die Aussagen sind nur mit vergleichbarem Setup gültig. Rennwelle und anderer Auspuff kann schon eine anderen ZZP benötigen. Ebenso hat die Bedüsung Einfluss drauf. 14° finde ich etwas sehr vorsichtig. Versuche es erst mal mit 17°. Wenn die damit gut läuft geh auf 19° oder sei glücklich damit. Wenn es bei 19° anfängt zu klingeln, nimm 18°. Klingelt es immer noch, wieder 17° Ist halt ein iteratives Verfahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Iteration (von lateinisch iterare, „wiederholen“) ist ein Begriff, der in verschiedenen Wissenschaften oder Anwendungsbereichen verwendet wird: Informatik, Linguistik, numerische Mathematik, Softwaretechnik.

der edith probiert statt zu studiern.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt. Und jetzt?

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway