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Kupplungsverstärkungen


StahlFix

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Ich habs Pofeuer schon als PM geschrieben, aber das scheint nicht der einzige Fall zu sein. An alle denen der Stumpf abgerissen ist: Bitte schaut mal nach ob da nicht evtl ein Lunker ist !

Uns ist eine Welle an der gleichen Stelle abgerissen, EINDEUTIG ein Lunker im Material.

Mich interessiert ob das evtl ne ganze Charge war.......

Greetz,

Armin

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so... garnicht so standart :-D

sieht aus als ob jemand mir dem hammer auf einer seite drauf geschlagen haette um das gewinde etwas zu verbiegen. das soll dann wohl "sichern". ich hoffe man kanns auf dem bild erkennen...

hoehe ü.a. 10.8mm sw19

auf der unterseite ist ein "S" eingeschlagen und dem gegenueber entweder 8 oder soll das ein schloss sein??? keine ahnung...post-4924-1119616068.jpg

das mit den lunkern kling scheisse :-D

edith fegt kurz ueber die peinlichsten rsf drueber

Bearbeitet von atom007
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HI

@stahlfix

kannst du jetzt schon was neues über die kupplungsverstärkung sagen, wann es endlich wieder möglich ist?

wollte eigentlich übernächste woche, ne tour durch italien machen mit der vespa, aber ohne verstärkte kupplung wird das wohl nix. :-D(

also, wär echt geil, wenn du die sache irgendwie beschleunigen könntest.

thx mal im vorraus!

greetz Darkstar

:-D

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  • 5 Monate später...

Hallo,

mir ist kürzlich der Punktgeschweißte Ring eines 200er Korbes vom SIP weggeflogen. Hatte das Problem schonmal jemand von euch??

Welche Körbe haben denn eine durchgezogene Schweißnaht bzw. wie siehts bei GRAVIE aus mit dem gefrästen Korb?? Kann man den käuflich erwerben??

Gruß, Smove

Bearbeitet von Smove
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  • 1 Monat später...

Mahlzeit,

würd mich gern in die Tafelrunde einklinken.

Da ich nen vollhydraulik Kuludeckel fahren möchte, würde ich ungern nen 08/15 Korb einsetzen.

Hab zwar jezt nicht die ganzen 29 Seiten durchgeblättert, aber anscheinend ist schon dem ein oder anderen so ein Ringdrumding um die Ohren geflogen. Oder gibt es mitlerweile was ausgereiftes?

Hab was von nem gefrästen Korb gelesen. Hat ich auch vor bin aber leider noch nicht zum konstruieren gekommen.

Was für die Ewigkeit wär nicht schlecht. :-D

Gruß Steve

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Zur Überbrückung der Wartezeit hier noch ein kleines Schmankerl aus dem historischen Rennsport:

Der Verstärkungsring ist mit 4 Widerstandspunktschweißungen an dem mit Erleichterungsbohrungen versehenen Korb befestigt.

Die gesamte Kupplung wiegt ca. 200 Gramm weniger und hat ca. 20% mehr Reibfläche als eine PX200-Kupplung gleicher Größe. Es gibt keine Nietverbindung in dieser Kupplung. Inwieweit das ganze performt, werde ich demnächst mal austesten.

Bearbeitet von Klingelkasper
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Hab ich passend dazu. Der olle Korb passt aber auch auf die neue Kulu drauf, wenn man die "Nasen" an der einseitig belegten Abschlußreibscheibe wegsäbelt. Spart aber allein kein Gewicht ein sondern ist dann insgesamt eher schwerer. Ich mach´s auch nur wg. der 200 Grämmers, da ich überhaupt keine Kuluprobleme habe. Besagte Kupplung ist wohl auch nich ganz so hausfrauentauglich wie die aktuelleren Modelle. :-D

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