Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 754
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Kann mir bitte mal jemand ein Bild von der verschraubten Variante zukommen lassen?

Will mir mal die Position der Schrauben ansehen.

Danke :-D

?

die schrauben bei der schraub-version sind an der stelle, an der bei der niet-version die nieten sind.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Besteht Nietenbedarf ?

Ich habe einige Anfragen bezgl. Nieten aus ETG 100 bekommen. Besteht Bedarf ?

Wenn Ich Zusagen für 250 Stück bekomme mache ich nen neuen Haufen, im Moment bin Ich leergekauft. Frage wäre auch dann: 3mm oder 4mm Schaft?

Greetz,

Armin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

pix1

pix2

hihi

gerade darüber gestolpert

so ein pfusch frühwerk

hab ich mir damals auch bei sip eingetreten...

juli 2003 war das

:-D

ring ist übertrieben

das war ein dünnes blechstreifchen

irgendwie wild draufgepunktet

froifroi auf meine 2 gravie körbchen :-D

Huhu,

hier mal ein paar Bilder meiner aktuellen Cosa-Kulu. War ein Frühwerk von Worb5, bei dem der Ring wohl unterdimensioniert war.

IMG_2005klein.jpg

IMG_2006klein.jpg

IMG_2007klein.jpg

Frage ist, was ich jetzt machen soll. Alte Ringteile abtrennen, Schweißpunkte bei machen und neuen Ring drumschweißen sollte doch möglich sein. Oder hat da jemand Bedenken, nochmal dran rumzuschweißen?

2 Frage: wer hat noch 3 Ringe für mich?

Ist übrigens auf nem albernen Drehschieber passiert.

Manni

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Bin grad dabei die Gravie Schraubkupplung in meinen Motor zu bauen. Leider hab ich nun festgestellt, dass die Nieten welche bei meinem Cosakorb drinnen sind einen 4mm Schaft haben. Was soll ich nun tun? Hab lauter M3 Schrauben und M3 Gewinde in dem Korb drinnen? Die Nieten sind schwarz! Wollt nun noch die 8 zusätzlichen Löcher bohren, welchen Durchmesser ratet ihr hier an? Kann ich die Innenglocke mit den 4mm Löchern mit meiner Schraubkupplung mit M3 Schrauben fahren?!?!?

:-D

Max

Geschrieben
Bin grad dabei die Gravie Schraubkupplung in meinen Motor zu bauen. Leider hab ich nun festgestellt, dass die Nieten welche bei meinem Cosakorb drinnen sind einen 4mm Schaft haben. Was soll ich nun tun? Hab lauter M3 Schrauben und M3 Gewinde in dem Korb drinnen? Die Nieten sind schwarz! Wollt nun noch die 8 zusätzlichen Löcher bohren, welchen Durchmesser ratet ihr hier an? Kann ich die Innenglocke mit den 4mm Löchern mit meiner Schraubkupplung mit M3 Schrauben fahren?!?!?

:-D

Max

Willkommen im Club.

Ich habe nämlich des gleiche Problem :-D

Geschrieben
Willkommen im Club.

Ich habe nämlich des gleiche Problem :-D

"Black Rivets SC" - Cool, bin eh nirgends so richtig organisiert!

Und was machst jetzt mit deiner Kupplung? Hab mir gedacht, wenn ich die anderen Löcher mit 3mm bohre, hab ich eine Zentrierung, sofern genau gebohrt, und die anderen Löcher mit 4mm werden dann schon halten..........

....andere Ideen? M3 auf M4 aufbohren mag ich eigentlich nicht wirklich, wär aber noch a Lösung.......

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

die 4 mm innenteile sind von nachbaukörben und nur die haben 4 mm nieten. piaggio körbe haben 3mm nieten.

am besten in das innenteil neu bohren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hmm, ich kann doch ned neben die 4mm Löcher nochmal sechzehn 3 mm Löcher neu machen!?!? Da schneid ich doch lieber a M4 in den CNC Korb, oder nicht?

Was spricht gegen die Lösung acht 3mm Löcher zwischen die 4mm zu setzen?

Verträgt sich ein originales Innenteil mit dem nachbau Rantz den ich jetzt hier rum liegen hab?!?

Wenn ja, hat wer eines zum veräussern?!? :-D

:-D

Max

Geschrieben

die 8 zuätzlichen löcher musst sowieso bohren.

hast ja 16 schrauben.

eigentlich sollten 8 schrauben in 4er löchern und 8 in 3er löchern auch locker halten.

Geschrieben
eigentlich sollten 8 schrauben in 4er löchern und 8 in 3er löchern auch locker halten.

Genau dass hab ich ja gemeint, hört sich schon besser an. :-D

Aber was sagst dazu, wenn ich a original Innenteil besorge, meinst des paßt mit dem anderen Komponenten der Nachbaukupplung zusammen?

:-D

Max

Geschrieben

in speedbünden kommt für mich der erste belastungstest der verschraubten version. mal kucken ob er 30+ am rad abkann.

bin zuversichtlich, arschwasser wird aber trotzdem literweise fließen.

Geschrieben
..., wenn ich a original Innenteil besorge, meinst des paßt mit dem anderen Komponenten der Nachbaukupplung zusammen?

:-D

Wo gibts denn die orig (3mm) Innenkörbe zum kofen? :-D

Geschrieben
Wo gibts denn die orig (3mm) Innenkörbe zum kofen? :-D

Einzeln wirst die nirgends bekommen, auch ich nicht :-D ! Mittlerweile wird ja schon fast alles originale mit Gold aufgewogen...... oder kommt, schön in der Vespa-"Origin-Part"-Tüte, aus Indien!

Keine Ahnung, bin auch am Suchen..........

:-D

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
    • Müsste ich mal nachmessen, wenn es weine Wahl gibt, aber denke 10-15cm?
    • Wir sind ein Freund von Mjamjam, das ist qualitativ top. Aktuell müssen wir uns wohl nach ner neuen Sorte umsehen, da sie die aktuelle Sorte nicht mehr mag. Davon stehen sicherlich 20 800g-Dosen im Schrank.   Mir wurde mal gesagt, dass man das Futter nicht wöchentlich wechseln soll da es normal ist, dass Katzen irgendwann keinen Bock drauf haben und was anderes möchten. Mit dem Wechseln beschleunigt man das. Außer es sind genug Lockstoffe drin, dann bleiben sie natürlich dabei.   Die aktuelle Sorte hat jetzt knapp ein Jahr funktioniert. Mal sehen wo wir als nächstes landen, da sie nicht alle Fleischsorten mag/verträgt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information