Jesus Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Klug modus:....also.... ob der ring das abscheren der nieten verhindert wage ich zu bezweifeln Aus einer kaputten 8fach Cosa wird bei mir automatisch eine double eight .Leider kann ich des nicht selber pressen und sauber bohren.Aber bevor sie mir mal aufgehen sollte, bekommt sie auch noch einen Ring. MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 27. August 2004 Teilen Geschrieben 27. August 2004 ...Und ???Eventuell schon nen Ring fertig ???MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 oh. hier tut sich wieder was ?ist da vielleicht noch ein ringlein für mich übrig?*gaanzliebguck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 3. September 2004 Teilen Geschrieben 3. September 2004 Man munkelt das es bei S&S in HH demnäxt einen neuen Korb für die Cosa Kulu geben wird. Dieser soll aus hochfestem Stahl gefräst sein und immun gegen Drehzahlblüte sein. Durch die Fertigung werden wohl die Toleranzen deutlich unter der Piaggioscheisse liegen. Das sollte dem Rundlauf zugute kommen! Der Preis dürfte aber wohl wieder saftig werden, da es immer nur kleine Serien sind. Ich werde mir das Teil aber auf jeden Fall unter den Nagel reissen und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 kl. tip:cosa IMMER komplett verstärken !!!!!----> link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 Wie sieht denn hier die Lage aus? Seit Ihr mit euren Kulus zufrieden? Ich habe vor kurzem mein Ausdrücklager gehimmelt und fand 3 gerissene Schweisspunkte am Cockring. :plemplem: Vielleicht haben ja die Herren Gravedigger und Stahlfix Lust an einer gedrehten und gefrästen Lösung zu arbeiten. :wasntme: :wasntme: :wasntme: .Wenn man die originale Verzahnung übernimmt, bräuchte man "nur" den Korb fertigen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Höhere Stabilität und perfekter Rundlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 (bearbeitet) der polinizei fährt einen 42CroMo4 korb aus dem vollen gefräst und gedreht.danach nitriert.mal sehen, wie sich das bei ihm bewährt auf der SF mit dickem zylinder. Bearbeitet 9. September 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hat jemand Interesse an Nieten aus ETG 100 (hochfestes Zeuch) zum herstellen der Cosa double eight ?Frage is ob ich die 20 Stück für Gravie und mich manuell drehen lass oder ob mer nen Automaten loseieren lassen. Ich denke mal je Niete je nach Stückzahl 1,10-1,50 Euro plus 1,44 Versand.Sind schon was höherfest...also mim 200gr-Hammer kloppt man die nich platt Jemand Interesse ??Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 (bearbeitet) und?sind die dinger schon fertig?brauch was zu tun übers fest .PS: der jesus braucht doch bestimmt auch eine paar von denen. Bearbeitet 16. Dezember 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHAOS 2 Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Also ich ich hätte da auch wohl gerne die passende anzahl an hochfesten nieten Wenn ihr das vielleicht hinbekommt, oder dann noch welche über sind wär das echt tollGruss martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 17. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 (bearbeitet) edit sagt das war nix..... Bearbeitet 17. Dezember 2004 von sceleton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo,hab da ne Idee zwecks dem durchrutschen der Beläge, weis aber nicht ob das wirklich sinnvoll ist, und zwar könnt man die Metallplatten, auf denen die Beläge greifen wie bei einer scheibenbremse lochen??War nur mal so ne Idee... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 hab da ne Idee zwecks dem durchrutschen der Beläge, weis aber nicht ob das wirklich sinnvoll ist, und zwar könnt man die Metallplatten, auf denen die Beläge greifen wie bei einer scheibenbremse lochen??eine kupplung ist eine reibschlüssige verbindung. alles, was die auflagefläche verringert kostet übertragbares drehmoment.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 ...mit Löchern könnte aber, das den Reibschluss verhindernde, Öl schneller abfließen...?!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHAOS 2 Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Könnte mir gut Vorstellen das dadurch der kork extrem schnell verschleißt.Vorallem wenn die gebohrten Löcher nicht richtig entgratet bzw gesenkt sind.und zu überlegen wäre dann noch das wenn die Karre lange steht sich der kork in die löcher drückt und eventuell eine trennende kupplung verhindert.(is ja dann an den löchern son hubbel) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 23. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hm, müsste man halt gut entgraten..und den Bock nie lange stehen lassen das Öl könnte halt schneller abfließen, ka obs das bringt,muss ich mal austesten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 (bearbeitet) Das Ende der Cockringe:Jetzt endlich bei S&S zu haben. Präzise gefertigte Körbe aus Wasweißichfürnstahl. 3,7mm Wandungsstärke, 16 Nieten - 16 Federn. Das Ding macht einen guten Eindruck. Auf den Müll mit den Blechbüchsen!MEINS! Bearbeitet 30. Dezember 2004 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 sieht echt geil aus!Das brauch ich auch, wenn es hält was es verspricht ;)Gibt es bereits Erfahrungen?Ich denke vorallem: es ist nicht unbedingt eine Frage der Matrialstärke als vielmehr des Materials selbst! Hier wirken sehr vielfältige Kräfte, denen der Korb vielleicht standhält, ob er den dauernden Verformungen jedoch dauerelastisch standhält wird sich wohl erst weisen müssen...Und, ob s nicht auch da eines Cockrings bedarf muß sich auch wohl erst zeigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 (bearbeitet) Der Kupplungsprototyp wurde von Wolle bereits von HH nach Borculo und zurück und darüber hinaus in einem 34 PS Motor testgefahren. Jetzt ist das Teil in seinem 45 PS Husquarna Motor verbaut. Die Testphase sollte damit lang genug gewesen sein Edith hat gerade den Kram mal gewogen:Cosakorb mit Ring: 490 gr.S&S Cosakorb 550 gr. Bearbeitet 30. Dezember 2004 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 hat wolle sich denn schon zum preis geaeussert? fuer seine hompage hat er ja nicht so viel zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 (bearbeitet) Marek, ich fürchte, du hast meinen Einwand falsch verstanden:Sicher, der Wolle hat sich da gewiß etwas dabei gedacht, und wenn das seiner Motorleistung stand hält ist das bereits ein äußerst gutes Zeichen!Mein Einwand galt jedoch der Dauerbelastung von zig Schaltvorgängen im Dauerbetrieb, unter unterschiedlichsten Bedingungen/Belastungen,..., da sich der Korb generell und heftig verwindet, was wohl jeder Kupplungskorb tut.Die ständige Kaltverformung führt dann zum Materialbruch, egal welche Leistung anliegt. Eine noch so weite Reise auf der Bahn sagt da nicht allzuviel aus...., wenn du mir folgen kannst?Bsp: habe mir vom Spezialisten damals eine Kupplung nach KTM-Vorbild für meine RD-Conv. drehen lassen. Die hat (abgesehen von verglasenden Belägen) auch standgehalten, enormen Beschleunigungen, etc. etc., ...auf der Straße und am Dyno...Viel Schalterei im Winkelwerk hat den Korb allerdings "mürbe" gemacht,...PS:das geringe Mehrgewicht kommt wahrsch. schon durch die 16 Nieten und Federn zustande..., sollte egal sein... Bearbeitet 30. Dezember 2004 von Lucifer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 ...........gar nicht so doof, was Du da sagst.Es gibt nur einen Weg das rauszufinden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 schade dass kein "Ring" mit eingebaut wurde, oder muss man den extra dazu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Das Ding hält ohne Ring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 hoffen wirs. Wer macht den HP4-Test? Wär halt echt nich besonders viel zusätzlicher Aufwand gewesen die Laschen miteinander zu verbinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 hoffen wirs. Wer macht den HP4-Test? Wär halt echt nich besonders viel zusätzlicher Aufwand gewesen die Laschen miteinander zu verbinden.<{POST_SNAPBACK}>denke ich schon, dass das wesentlich mehr aufwand ist.finde die lösung cool, aber sicher nicht günstig.würde den korb aber evtl. noch nitrieren.das problem bei den cosas mit ring war ja nur , dass mit hp4 und schlechten kuluscheiben die kulu verklemmte, weil sich die laschen aufgebogen/gerollt haben (abgesehen von blechringen und schlecht geschweisst etc.).hier gibt es sicher noch eine einfachere lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 denke ich schon, dass das wesentlich mehr aufwand ist.<{POST_SNAPBACK}>wieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 rein fräs- technisch gesehen.ecken lassen sich schlecht fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 rein fräs- technisch gesehen.ecken lassen sich schlecht fräsen.<{POST_SNAPBACK}>klar, aber in dem fall würde das ja kein großes hindernis darstellen wenn mans beim zeichnen berücksichtigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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