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Kupplungsverstärkungen


StahlFix

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Ein weiteres Problem bei den Cosas ist meiner Meinung nach die Fertigungstoleranz und die daraus entstehende Unwucht. Bedenkt man bis in welchen Drehlzahlbereich ein gutgemachter Motor reindreht, kommt da ganz hübsch was zusammen. Ich habe übrigens immer noch das Problem, das mir regelmässig am HP4 die Köpfe der Lüfterkranzbefestigungsschrauben (geiles Wort) abreissen. Das Rad ist zwischenzeitlich gewuchtet worden, die Kuwe ist auch ok. Ich tippe in diesem Fall auf den Blechkorb. Letztendlich muss alles erFAHREN werden. Anders geht´s nicht voran. Ihr werdet es als erste erfahren wenn mir mein Motor mal wieder um die Ohren geflogen ist :-D

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wenn nicht nach außen dann halt nach oben, wenn nich nach oben dann halt nen kleineren fräser. Ich finds halt schade dass sich das Ding wenn man Pech hat auch wieder aufbiegen kann, ein kleiner eingebauter "Ring" hätte das aus der Welt geschafft, und 5mm RIng reichen ja.

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  • 2 Wochen später...
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XXXL Kulufedern nun verfügbar.

:-D

Standard Cosa Feder:

Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 45 N.

worb5 XL Cosa Feder:

Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 58 N.

worb5 XXL Cosa Feder:

Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 77 N.

worb5 XXXL Cosa Feder:

Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 94 N.

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XXXL Kulufedern nun verfügbar.

:-D

Standard Cosa Feder:

Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 45 N.

worb5 XL Cosa Feder:

Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 58 N.

worb5 XXL Cosa Feder:

Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 77 N.

worb5 XXXL Cosa Feder:

Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 94 N.

<{POST_SNAPBACK}>

hast du eigentlich schon die verstärkten Federn für die XL2 Kupplung?

:-D

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Oh harald!

jetzt wartet se schon so lange auf mich, daß du sie ins Netz setzten mußt :-D

Edit mient, ich werde erstmal 16 Standart federn fahren

<{POST_SNAPBACK}>

ja, deine kulu ist sehr traurig und wartet sehnsüchtig auf dich.

aber du hast ja jetzt andere hobbys :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

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Hallo,

ich hab grad zufällig nochmal in das Topik geguckt und bin jetzt etwas verwirrt. Wozu sind jetzt die Aussparungen an der Innenseite des Ringes gedacht? Habt ihr Probleme, dass die Scheiben sich verhaken? Nicht dass ich besonders scharf darauf bin, aber warum habt ihr solche Probleme mit der double eight mit Ring und ich nicht? Oder sind 28,3 NM an der KuLu nicht genug um Probleme zu kriegen? Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich will nicht aufsprechen oder so, ich frage mich nur, was meine KuLu von eurer unterscheidet, irgendwas kann ja nicht stimmen... :-D

Gruß, Ralf

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Dass die Vertiefungen aus dem Ring ausgefräst sind, hatte ich schon verstanden.

Ich habe mich darüber gewundert, dass der Ring an den "Nasen" (Laschen, wie auch immer man es nennen mag) des Korbes überall direkt anliegt. Die Körbe sind doch meist sehr unrund. Das ist ja das Problem.

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