gravedigger Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 du kannst aber den aussendurchmesser nicht so beliebig gross machen, dass zb. ein 6er fräser noch ein auflagefläche für die laschen stehen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris177 Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Auf seiner Homepage schreibt er noch von einem Aussenring:.... Ein (geschlossener) Außenring kommt natürlich auch noch drauf ? wie gesagt, ist ein Prototyp, den ich erstmal in meine Karre reinhäkeln werde !..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Ein weiteres Problem bei den Cosas ist meiner Meinung nach die Fertigungstoleranz und die daraus entstehende Unwucht. Bedenkt man bis in welchen Drehlzahlbereich ein gutgemachter Motor reindreht, kommt da ganz hübsch was zusammen. Ich habe übrigens immer noch das Problem, das mir regelmässig am HP4 die Köpfe der Lüfterkranzbefestigungsschrauben (geiles Wort) abreissen. Das Rad ist zwischenzeitlich gewuchtet worden, die Kuwe ist auch ok. Ich tippe in diesem Fall auf den Blechkorb. Letztendlich muss alles erFAHREN werden. Anders geht´s nicht voran. Ihr werdet es als erste erfahren wenn mir mein Motor mal wieder um die Ohren geflogen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 wenn nicht nach außen dann halt nach oben, wenn nich nach oben dann halt nen kleineren fräser. Ich finds halt schade dass sich das Ding wenn man Pech hat auch wieder aufbiegen kann, ein kleiner eingebauter "Ring" hätte das aus der Welt geschafft, und 5mm RIng reichen ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 Auf seiner Homepage schreibt er noch von einem Aussenring:<{POST_SNAPBACK}>ja, aber das ist die allte kupplung. die hompage ist halt schon lange nicht mehr erneuert worden :-/ kein wunder wies bei dem im laden auch immer zugeht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Material ETG 100. Hält was. Das nieten is mit den Dingern nichts für Anfänger und sollte warm geschehen, möglichst mit einer ordentlichen Presse. Falls jemand welche braucht bescheid geben. 99 Cent das Stück. Begrenzte Stückzahl.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 (bearbeitet) Falls jemand welche braucht bescheid geben. 99 Cent das Stück. Begrenzte Stückzahl.<{POST_SNAPBACK}>HIER :sabber: einmal 16 stück bitte....pm geht raus Bearbeitet 11. Januar 2005 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 wie sind denn nun die erfahrungen mit den double eight cosa-kulus?wer fährt eine, welche federn verbaut,wie schwer lässt sie sich ziehen,hält das kupplungsseil?wurde hier nie richtig beantwortet :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 ich fahre eine doppel8 mit 8x original und 8x SIP verstärkt.handkraft ist kein problem und das seil ist auch noch voll o.k.fahre allerdings einen teflon- zug, was sehr zu empfehlen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Du bist doch mal kurz meinen 177er probegefahren - das waren 16 originale Federn... wobei das für nen starken Langhub-Malossi zu schwach sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 hm, die kulu ging relativ, aber nicht zu schwer glaub ich...naja, ich hab hier noch einige originale, 4 xl und 4 xxl vom worbel rumliegenwerd einfach mal mischen und schauen, ob sich das mit einer hand noch ziehen lässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 (bearbeitet) Meine alte Double 8 Cosa mit Ring (mit original Federn) war von der Handkraft völlig ok und hat einen Malle mit 24 HiRa Ps locker verkraftet. Die alte PX mit Mallefedern war deutlich böser. Bearbeitet 24. Januar 2005 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hab wieder welche.Werhatnochnichwerwillnochmal?Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Genial!Ich nehme sehr gern 32 Stück, bitte. Wieviel kosten sie? Gibt es eine möglichkeit nach Norwegen zu senden?grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Moin,bräuchte auch nen Satz für eine Kupplung.MfG Nocke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Worbel Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 XXXL Kulufedern nun verfügbar. Standard Cosa Feder: Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 45 N. worb5 XL Cosa Feder: Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 58 N. worb5 XXL Cosa Feder: Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 77 N. worb5 XXXL Cosa Feder: Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 94 N. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 heute abend gibt es mal bilder von der vernieteten stahlfix- gravedigger kulu mit deluxe ring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 XXXL Kulufedern nun verfügbar. Standard Cosa Feder: Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 45 N. worb5 XL Cosa Feder: Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 58 N. worb5 XXL Cosa Feder: Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 77 N. worb5 XXXL Cosa Feder: Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 94 N.<{POST_SNAPBACK}>hast du eigentlich schon die verstärkten Federn für die XL2 Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sevenone Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Mal Interessehalber gefragt: Hat wer den Korb von S&S inzwischen mal verbaut und gefahren?? Das Ding ist ja nu auch auf der HP von S&S, evtl. haben ja schon ein paar Leute zugeschlagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Gekauft habe ich Sie, verbaut auch, nur gefahren bin ich damit noch nicht. 4 Wochen noch.... so in etwa..... Ich habe da aber echtes Gottvertrauen in Wolles Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Was kostet der Spaß jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sevenone Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Laut HP: nur der KORB 199 Euro!!Naja, immernoch billiger als 2 Cosa's wenn die erste fliegen geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 hier mal kein aus dem vollen gefräster korb, sondern ein gefräster ring an der kulu.auf dem bild sind die stahlfix nieten montiert.die aussparungen sollen das verklemmen der kuluscheiben verhindern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 (bearbeitet) Oh harald!jetzt wartet se schon so lange auf mich, daß du sie ins Netz setzten mußt Edit mient, ich werde erstmal 16 Standart federn fahren Bearbeitet 12. Februar 2005 von Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Oh harald!jetzt wartet se schon so lange auf mich, daß du sie ins Netz setzten mußt Edit mient, ich werde erstmal 16 Standart federn fahren<{POST_SNAPBACK}>ja, deine kulu ist sehr traurig und wartet sehnsüchtig auf dich.aber du hast ja jetzt andere hobbys :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo,ich hab grad zufällig nochmal in das Topik geguckt und bin jetzt etwas verwirrt. Wozu sind jetzt die Aussparungen an der Innenseite des Ringes gedacht? Habt ihr Probleme, dass die Scheiben sich verhaken? Nicht dass ich besonders scharf darauf bin, aber warum habt ihr solche Probleme mit der double eight mit Ring und ich nicht? Oder sind 28,3 NM an der KuLu nicht genug um Probleme zu kriegen? Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich will nicht aufsprechen oder so, ich frage mich nur, was meine KuLu von eurer unterscheidet, irgendwas kann ja nicht stimmen... Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Nach 5000 km wirst Du es wissen Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 @ gravedigger:Habt Ihr den Korb abgedreht, bevor der Ring aufgesetzt wurde, oder wie kommt es, dass der Ring an allen "Nasen" (zumindest dem Bild nach zu urteilen) gleichermaßen bündig sitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Nö. Die Vertiefungen sind aus dem Ring ausgefräst, denn der Ring vom Rohr abgetrennt und der Ring wird aufgeschoben und denn verschweisst.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Dass die Vertiefungen aus dem Ring ausgefräst sind, hatte ich schon verstanden.Ich habe mich darüber gewundert, dass der Ring an den "Nasen" (Laschen, wie auch immer man es nennen mag) des Korbes überall direkt anliegt. Die Körbe sind doch meist sehr unrund. Das ist ja das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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