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Geschrieben (bearbeitet)

also ich bräuchte auch nieten ... so mindestens mal 2x16= 32 :-D:-D

edit fällt grad ein, dass sie ja pro kulu schon jeweils 8 drinne hat? :uargh: ;-) also würden 2x8 = 16 auch reinen tun ... oder werden die orginalen ersetzt? :-D :plemplem: ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Bezieht sich das double eight vielleicht auf die Nieten ??  :-D

Frage: Braucht noch jemand Nieten ? Habe anfragen bekommen, aber keine Nieten mehr. Wenn ich welche machen lass müssen das schon 100 oder 200 Nieten sein, braucht noch jemand welche ??

Greetz,

Armin

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hätte evtl. interesse an Nieten.

Ich hab da ein kleines Kupplungsproblem bei dem Motor aus dem VCDI Topic, vielleicht weiß ja jemand Rat.

Es handelt sich um eine Cosa mit 8 XXL Worb Federn und Ring, fährt gut, trennt gut, keine Probleme im Alltag.

Es sit aber so, wenn man jetzt hin geht und 3 mal so richtig alle Gänge durchbeschleunigt kann man die Kupplung nicht mehr ziehen, oder nur einen ganz kurzen Weg und brutal schwer, fährt man 5 min easy weiter ist es wieder weg...

:plemplem: fühlt sich an als würden die Beläge verhaken oder ähnliches.

...schüss

Geschrieben (bearbeitet)

You are lustig and a very konkret Fragenbeantworter! :-D

Das ist mir schon klar, drum würde ich ja auch ein paar Nieten mitbestellen um das zu machen. Nur das Problem bei unserer Kulu versteh ich trotzdem nicht und jetzt auch nicht mehr.

...ach ja, braucht man für die Löcher einen Hartmetallbohrer?

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

mach halt deine froschaugen mal richtig auf und schau mal nicht auf die nieten.

denke, dass sich die kulu richtig verzieht beim beschleunigen und sich dann die scheiben im ring verklemmen.

vorallem, wenn die laschen der scheiben schon etwas aufgebogen sind.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
mach halt deine froschaugen mal richtig auf und schau mal nicht auf die nieten.

denke, dass sich die kulu richtig verzieht beim beschleunigen und sich dann die scheiben im ring verklemmen.

vorallem, wenn die laschen der scheiben schon etwas aufgebogen sind.

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst duecht dass sich das Teil trotz Ring verwindet?

Also doch mal was aus dem vollen hoblen,toll, irgendwas is ja immer!

Sind bei der auf dem Bild jetzt die Zwischenräume dünner gemacht (am Ring)?

...und außerdem is des ja wohl ne miese Tour da, mir so die Nieten ins Gesicht werfen, weils da grad 3 posts drüber noch drum ging und mich dann noch Froschauge nennen, ich bin tief getroffen... das ist ja wie wenn ich dir ne blanke Frau präsentiere und dich dann nachher nach der Ohrringfarbe frage :wasntme:

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

Die Aussparungen am Ring gibts nich (noch) in Serie. Die werden (würden) relativ teuer werden da die Ringe relativ aufwändig aus dickwandigem (damits man spannen kann) Rohr gefräst. Gravie kann ja mal nen Preis kalkulieren.....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Kann man die nicht viel leichter selber reinfräsen, oder mit einer scharfen Feile vllt. sogar reinfeilen?

Gruß, Ralf

Geschrieben
Kann man die nicht viel leichter selber reinfräsen, oder mit einer scharfen Feile vllt. sogar reinfeilen?

Gruß, Ralf

<{POST_SNAPBACK}>

leider sind die meisten käuflichen ringerl sehr dünn.

da geht nicht viel mit nutte reinmachen und so.

Geschrieben (bearbeitet)

Neues von der S&S Cosakupplung:

Nun ist es endlich passiert, die Kurbelwelle ist abgeschert. :-D Die Kupplung sieht nach 1500km aus wie am ersten Tag. Man beachte den Zustand der Blechlaschen. Das Ding ist jeden Cent wert! 31Nm und 28 PS am Hira konnten ihr nichts anhaben.

CosaSSn1500.jpg

Geiles Teil!

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

moin brandarsch,

na da bin ich ja mal froh dass ich die auch verbaut hab !!

sieht ja wirklich noch aus wie frisch vom tisch...! unglaublich !!

aber scheisse mit der kuwe :-D

bei dir wird´s aber auch nie langweilig....

wie hasste das denn wieder hingekriegt?

trotzdem schönes wochenende

gruss

tim

Geschrieben

ja, aber 45 NM sind bei über 30 PS anna kuwe definitv zu wenig !!

60 brauch die da schon würd ich sagen....

hatte meine auch mit den selben komponenten mit 45nm werksangabe festgezogen und die sau hat sich nach knapp 100 km gelöst...!

zum glück vorher gemerkt und nichts zerschossen..

Geschrieben (bearbeitet)
EUR 199.90 

<{POST_SNAPBACK}>

und das ist nur der korb!!! sowas kauft man sich wohl nur in einem kurzen moment der geistigen umnebelung... damit will ich aber nicht sagen das das ding sein geld nicht wert sein.

edith fracht noch: arschbrand, welche mutter hast du benutzt? die "kurze" selbstsichernde die wolle mit dazu gibt?

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Ja die kurze von Wolle war dran, mit der hatte ich aber noch nie Ärger.

Ich denke das der Korb durchaus den Zaster wert ist. Allein der Zustand der Blechlaschen spricht Bände. Mit einer beringten Cosa feuere ich die Laschen in 700km durch, von gerissenen Schweisspunkten will ich gar nicht erst reden. Lieber zahle ich mehr und habe dafür Ruhe! Ich würde jederzeit wieder diesen Korb kaufen. Es ist doch dämlich 2000 Euronen in den Motor zu stecken und 100 Taler an der Kupplung zu sparen.

Freakmoped: Es war ein HP4 und eine Mazzu-Welle :-D Die Mutter war lose auf dem Gewinde. Das nächste mal ein wenig fester und einen Tropfen Loctite.

Geschrieben
edith fracht noch: arschbrand, welche mutter hast du benutzt? die "kurze" selbstsichernde die wolle mit dazu gibt?

<{POST_SNAPBACK}>

was ist das denn?

eine abgedrehte normale oder ein gequetschte normale mutter ?

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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