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Kupplungsverstärkungen


StahlFix

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Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
Kann mir bitte mal jemand ein Bild von der verschraubten Variante zukommen lassen?

Will mir mal die Position der Schrauben ansehen.

Danke :-D

?

die schrauben bei der schraub-version sind an der stelle, an der bei der niet-version die nieten sind.

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  • 4 Wochen später...

Besteht Nietenbedarf ?

Ich habe einige Anfragen bezgl. Nieten aus ETG 100 bekommen. Besteht Bedarf ?

Wenn Ich Zusagen für 250 Stück bekomme mache ich nen neuen Haufen, im Moment bin Ich leergekauft. Frage wäre auch dann: 3mm oder 4mm Schaft?

Greetz,

Armin

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  • 3 Wochen später...

pix1

pix2

hihi

gerade darüber gestolpert

so ein pfusch frühwerk

hab ich mir damals auch bei sip eingetreten...

juli 2003 war das

:-D

ring ist übertrieben

das war ein dünnes blechstreifchen

irgendwie wild draufgepunktet

froifroi auf meine 2 gravie körbchen :-D

Huhu,

hier mal ein paar Bilder meiner aktuellen Cosa-Kulu. War ein Frühwerk von Worb5, bei dem der Ring wohl unterdimensioniert war.

IMG_2005klein.jpg

IMG_2006klein.jpg

IMG_2007klein.jpg

Frage ist, was ich jetzt machen soll. Alte Ringteile abtrennen, Schweißpunkte bei machen und neuen Ring drumschweißen sollte doch möglich sein. Oder hat da jemand Bedenken, nochmal dran rumzuschweißen?

2 Frage: wer hat noch 3 Ringe für mich?

Ist übrigens auf nem albernen Drehschieber passiert.

Manni

Bearbeitet von freakmoped
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Bin grad dabei die Gravie Schraubkupplung in meinen Motor zu bauen. Leider hab ich nun festgestellt, dass die Nieten welche bei meinem Cosakorb drinnen sind einen 4mm Schaft haben. Was soll ich nun tun? Hab lauter M3 Schrauben und M3 Gewinde in dem Korb drinnen? Die Nieten sind schwarz! Wollt nun noch die 8 zusätzlichen Löcher bohren, welchen Durchmesser ratet ihr hier an? Kann ich die Innenglocke mit den 4mm Löchern mit meiner Schraubkupplung mit M3 Schrauben fahren?!?!?

:-D

Max

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Bin grad dabei die Gravie Schraubkupplung in meinen Motor zu bauen. Leider hab ich nun festgestellt, dass die Nieten welche bei meinem Cosakorb drinnen sind einen 4mm Schaft haben. Was soll ich nun tun? Hab lauter M3 Schrauben und M3 Gewinde in dem Korb drinnen? Die Nieten sind schwarz! Wollt nun noch die 8 zusätzlichen Löcher bohren, welchen Durchmesser ratet ihr hier an? Kann ich die Innenglocke mit den 4mm Löchern mit meiner Schraubkupplung mit M3 Schrauben fahren?!?!?

:-D

Max

Willkommen im Club.

Ich habe nämlich des gleiche Problem :-D

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Willkommen im Club.

Ich habe nämlich des gleiche Problem :-D

"Black Rivets SC" - Cool, bin eh nirgends so richtig organisiert!

Und was machst jetzt mit deiner Kupplung? Hab mir gedacht, wenn ich die anderen Löcher mit 3mm bohre, hab ich eine Zentrierung, sofern genau gebohrt, und die anderen Löcher mit 4mm werden dann schon halten..........

....andere Ideen? M3 auf M4 aufbohren mag ich eigentlich nicht wirklich, wär aber noch a Lösung.......

:-D

Max

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Hmm, ich kann doch ned neben die 4mm Löcher nochmal sechzehn 3 mm Löcher neu machen!?!? Da schneid ich doch lieber a M4 in den CNC Korb, oder nicht?

Was spricht gegen die Lösung acht 3mm Löcher zwischen die 4mm zu setzen?

Verträgt sich ein originales Innenteil mit dem nachbau Rantz den ich jetzt hier rum liegen hab?!?

Wenn ja, hat wer eines zum veräussern?!? :-D

:-D

Max

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eigentlich sollten 8 schrauben in 4er löchern und 8 in 3er löchern auch locker halten.

Genau dass hab ich ja gemeint, hört sich schon besser an. :-D

Aber was sagst dazu, wenn ich a original Innenteil besorge, meinst des paßt mit dem anderen Komponenten der Nachbaukupplung zusammen?

:-D

Max

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Wo gibts denn die orig (3mm) Innenkörbe zum kofen? :-D

Einzeln wirst die nirgends bekommen, auch ich nicht :-D ! Mittlerweile wird ja schon fast alles originale mit Gold aufgewogen...... oder kommt, schön in der Vespa-"Origin-Part"-Tüte, aus Indien!

Keine Ahnung, bin auch am Suchen..........

:-D

Max

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    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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