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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Kann mir bitte mal jemand ein Bild von der verschraubten Variante zukommen lassen?

Will mir mal die Position der Schrauben ansehen.

Danke :-D

?

die schrauben bei der schraub-version sind an der stelle, an der bei der niet-version die nieten sind.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Besteht Nietenbedarf ?

Ich habe einige Anfragen bezgl. Nieten aus ETG 100 bekommen. Besteht Bedarf ?

Wenn Ich Zusagen für 250 Stück bekomme mache ich nen neuen Haufen, im Moment bin Ich leergekauft. Frage wäre auch dann: 3mm oder 4mm Schaft?

Greetz,

Armin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

pix1

pix2

hihi

gerade darüber gestolpert

so ein pfusch frühwerk

hab ich mir damals auch bei sip eingetreten...

juli 2003 war das

:-D

ring ist übertrieben

das war ein dünnes blechstreifchen

irgendwie wild draufgepunktet

froifroi auf meine 2 gravie körbchen :-D

Huhu,

hier mal ein paar Bilder meiner aktuellen Cosa-Kulu. War ein Frühwerk von Worb5, bei dem der Ring wohl unterdimensioniert war.

IMG_2005klein.jpg

IMG_2006klein.jpg

IMG_2007klein.jpg

Frage ist, was ich jetzt machen soll. Alte Ringteile abtrennen, Schweißpunkte bei machen und neuen Ring drumschweißen sollte doch möglich sein. Oder hat da jemand Bedenken, nochmal dran rumzuschweißen?

2 Frage: wer hat noch 3 Ringe für mich?

Ist übrigens auf nem albernen Drehschieber passiert.

Manni

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Bin grad dabei die Gravie Schraubkupplung in meinen Motor zu bauen. Leider hab ich nun festgestellt, dass die Nieten welche bei meinem Cosakorb drinnen sind einen 4mm Schaft haben. Was soll ich nun tun? Hab lauter M3 Schrauben und M3 Gewinde in dem Korb drinnen? Die Nieten sind schwarz! Wollt nun noch die 8 zusätzlichen Löcher bohren, welchen Durchmesser ratet ihr hier an? Kann ich die Innenglocke mit den 4mm Löchern mit meiner Schraubkupplung mit M3 Schrauben fahren?!?!?

:-D

Max

Geschrieben
Bin grad dabei die Gravie Schraubkupplung in meinen Motor zu bauen. Leider hab ich nun festgestellt, dass die Nieten welche bei meinem Cosakorb drinnen sind einen 4mm Schaft haben. Was soll ich nun tun? Hab lauter M3 Schrauben und M3 Gewinde in dem Korb drinnen? Die Nieten sind schwarz! Wollt nun noch die 8 zusätzlichen Löcher bohren, welchen Durchmesser ratet ihr hier an? Kann ich die Innenglocke mit den 4mm Löchern mit meiner Schraubkupplung mit M3 Schrauben fahren?!?!?

:-D

Max

Willkommen im Club.

Ich habe nämlich des gleiche Problem :-D

Geschrieben
Willkommen im Club.

Ich habe nämlich des gleiche Problem :-D

"Black Rivets SC" - Cool, bin eh nirgends so richtig organisiert!

Und was machst jetzt mit deiner Kupplung? Hab mir gedacht, wenn ich die anderen Löcher mit 3mm bohre, hab ich eine Zentrierung, sofern genau gebohrt, und die anderen Löcher mit 4mm werden dann schon halten..........

....andere Ideen? M3 auf M4 aufbohren mag ich eigentlich nicht wirklich, wär aber noch a Lösung.......

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

die 4 mm innenteile sind von nachbaukörben und nur die haben 4 mm nieten. piaggio körbe haben 3mm nieten.

am besten in das innenteil neu bohren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hmm, ich kann doch ned neben die 4mm Löcher nochmal sechzehn 3 mm Löcher neu machen!?!? Da schneid ich doch lieber a M4 in den CNC Korb, oder nicht?

Was spricht gegen die Lösung acht 3mm Löcher zwischen die 4mm zu setzen?

Verträgt sich ein originales Innenteil mit dem nachbau Rantz den ich jetzt hier rum liegen hab?!?

Wenn ja, hat wer eines zum veräussern?!? :-D

:-D

Max

Geschrieben

die 8 zuätzlichen löcher musst sowieso bohren.

hast ja 16 schrauben.

eigentlich sollten 8 schrauben in 4er löchern und 8 in 3er löchern auch locker halten.

Geschrieben
eigentlich sollten 8 schrauben in 4er löchern und 8 in 3er löchern auch locker halten.

Genau dass hab ich ja gemeint, hört sich schon besser an. :-D

Aber was sagst dazu, wenn ich a original Innenteil besorge, meinst des paßt mit dem anderen Komponenten der Nachbaukupplung zusammen?

:-D

Max

Geschrieben

in speedbünden kommt für mich der erste belastungstest der verschraubten version. mal kucken ob er 30+ am rad abkann.

bin zuversichtlich, arschwasser wird aber trotzdem literweise fließen.

Geschrieben
..., wenn ich a original Innenteil besorge, meinst des paßt mit dem anderen Komponenten der Nachbaukupplung zusammen?

:-D

Wo gibts denn die orig (3mm) Innenkörbe zum kofen? :-D

Geschrieben
Wo gibts denn die orig (3mm) Innenkörbe zum kofen? :-D

Einzeln wirst die nirgends bekommen, auch ich nicht :-D ! Mittlerweile wird ja schon fast alles originale mit Gold aufgewogen...... oder kommt, schön in der Vespa-"Origin-Part"-Tüte, aus Indien!

Keine Ahnung, bin auch am Suchen..........

:-D

Max

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    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.097. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1700 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.      
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