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Geschrieben

Tach!

ich möchte doch darum bitten, dass die Reihenfolge der Bestellungen beachtet wird!

Nicht, dass später kein Ring mehr für mich da ist!

Wie sieht es denn bei Mangold aus? Ein MMW-Cosaring würde sicherlich ähnlich reißenden Absatz finden, wie der Ansaugstutzen!

Nur mal als Idee!

Markus

Geschrieben

smallframe hat so nen ölleitkanal der über den Zahnrädern vom Getriebe anfängt, bei der Kupplungsdeckeldichtfläche rauskommt und im Kuludeckel weitergeht und schließlich neben dem Druckpilz endet

vorteilhaft ist es wenn das Loch nicht mit Dichtmasse zugeschmiert wird... :-(

bei der PX weis ichs net, kenn mich da nich so aus... :-D

Ich glaub ich mach mal ein paar Glasfensterchen in nen Motor, Kulu, Membrane,... :-(

Geschrieben

Allein wenn sich das Getriebe schon dreht , wird doch schon ein bisserl Öl nach oben geschleudert! Fahr mal ohne die Druckausgleichsschraube und schaue wie dein Getriebeöl oben außen Motor rauskommt"

Geschrieben

Schon klar!

Aber was ist mit der Kupplung?

Die sitzt da ja nicht mit offenen Armen im Motor und sagt danke wenn das Öl an ihr vorbeischleudert.

Denkt doch mal an eine Salatschleuder.

Jede Zentrifugalkraft verhindert doch jegliches eindringen von Öl, im Gegenteil, das Öl was drin ist wird nach außen geschleudert!

Grúß Uwe!

Geschrieben

Natürlich.....aber wenn es vonn innen (der Drehmitte) in die Kupplung kommt muss es erst"durch" die Kupplung....und da bleibt was an den Belägen hängen...

Nur an welcher Stelle das Öl an die Welle kommt weiss Ich grad nicht...aber Ich denk mal da haben die sich auch was einfallen lassen...

Geschrieben

Was meint ihr eigentlich wofür die "Rillen" auf den Belägen sind!?

Damit Öl abfließen kann!Bei der fahrt wird immer etwas Öl nach oben geschleudert und durch die "Ölführung" Richtung kulu bewegt!

Sonst kann ich mir ja ne Sinter Kulu holen!

Geschrieben

ich fahr seit kurzem einen Worbel-Korb...

Der sieht im Prinzip aus wie der vom Undi, nur dass der Ring eben schmaler ist (ich schätze, der hat die 5 mm...so wie ihr das machen wollt) und die Schweisspunkte eben auch "zarter" sind...

Ich denke aber, da gibts auch Fotos auf der Worbel-Page...

:-D

Geschrieben

Seh Ich dass richtig dass der Ring einen Innendurchmesser von115,5mm hat ? Oder "reichen auch 115 mm. Habe gerade an der Kupplung gemessen....aber da es die Kupplung ist die Ich "gesprengt habe musste Ich gerade feststellen das die "konisch" ist. Könnte mal jemand nachschauen welchen aussendurchmesser seine Kupplung (Cosa) hat ?

Greetz,

Armin

Geschrieben

ich glaube fast, der ring muss mit der bügelsäge aufgetrennt werden, denn die toleranzen sind doch etwas gross. dann hast du keine probs beim drehen und er passt immer. beim schweissen eifach wieder zusammenpappen.

Geschrieben

Tach!

Mädeltz!

Ich will doch gerade deswegen einen Ring, weil man da eben NICHT irgendwas zuschweißen muss!:-D

Denn da, wo zugeschweißt wird, muss doch wieder etwas mehr Material hin und das muss natürlich auch erst wieder verflüssigt werden, was dann wieder mehr HITZE erfordert!

Und das halte ich für NICHT GUT! :veryangry:

Desegen werde ich am Wochenende meine Cosa vermessen!

Ich würde lieber den Ring anpassen, als den auf zu sägen und wieder zu zu schweißen!

Markus, der, wo da ist, wie eine Frau aus gutem katholischen Hause! Ohne Ring geht da GAR NIX! :-(

Geschrieben

Hab in dem Paralleltopic gelesen was nun. Ich habe div Rohre (nahtlos) angefragt, Ich denke mit 115,8 oder 115,5 sind wir bestens bedient. Ich warte auf die Angebote.

Greetz,

Armin

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