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welche primär für xl2 kulu


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hi!

welche primär (2.56 oder 2,54) kann ich nehmen, um eine xl2 kupplung verbauen zu können, die dann nicht den kupplungskorb zerreibt?! denn die kulu ist ja breiter in der tiefe sozusagen.

gibt es da überhaupt welche, die plug and play gehen oder muss man generell material abnehmen?! die kulu körbe mit federn sind wahrscheinlich noch schlechter geeignet, als die ohne, oder?!

haut es z.b. bei einer original et3 primär hin, oder schleifts da?!

Bearbeitet von Kaskade
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Kann passen, muss aber nicht. Kommt auf die Länge der Nebenwelle an. Ist die kurz (wie bei unserer XL2), dann musst du bei jeder Primär was abdrehen oder fräsen, außer der originalen 4,62er-XL2-Primär. Wir haben jetzt eine normale 4-Scheiben-Kupplung mit XL2-Deckel drin (der mit dem Lager) geht fast genau so leichtgängig wir die originale XL2-Kupplung. Wir haben aber noch keine Langzeiterfahrung.

Gruß

SubWay

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Kann passen, muss aber nicht. Kommt auf die Länge der Nebenwelle an. Ist die kurz (wie bei unserer XL2), dann musst du bei jeder Primär was abdrehen oder fräsen, außer der originalen 4,62er-XL2-Primär. Wir haben jetzt eine normale 4-Scheiben-Kupplung mit XL2-Deckel drin (der mit dem Lager) geht fast genau so leichtgängig wir die originale XL2-Kupplung. Wir haben aber noch keine Langzeiterfahrung.

Gruß

SubWay

dachte immer, alle pü wären gleicher bauart, außer mit und ohne dämpffedern :-D ? kurze/lange nebenwelle? auf was fundiert diese aussage?

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dachte immer, alle pü wären gleicher bauart, außer mit und ohne dämpffedern :-D ? kurze/lange nebenwelle? auf was fundiert diese aussage?

Erfahrung und die Einbauanleitung des GSF-Primär-Repkits. Da steht genau das drin. Mit der PÜ (nette Abkürzung, gefällt mir) hat das übrigens nicht zu tun. Die PÜs sind alle gleich (bis auf die Federn/Nicht-Federn). Und wenn man sich die Original-50er-XL2-Übersetzung mal ganz scharf anschaut, sieht man, dass die genau an der breiteren Stelle der Kupplung mehr Platz lässt. Hat also durchaus Sinn, die Aussage.

Gruß

SubWay

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