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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

Habe mich in der letzten Woche u.a. auch hier mal in das Thema PHBH eingelesen und getestet.

Nach meinem Winterprojekt bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.Kann mir aber aufgrund der Recherche der letzten Woche kaum vorstellen dass das alles seine Richtigkeit hat.

Setup:

- 210 Malossi komplett überarbeitet (geworbelt)

- Kopf worb (nächste woche GSF Kopf)

- LHW Schali

- 1.5 mm KODI

- Malossi Membran (eigener Ansaustutzen)

- 30er PHBH

- 105 HD (sehr wenig wie ich finde!!!!)

- 52ND

- Nadel X2 2 clip v.o.

- Mischrohr AV 266

- Schieber 40

- Zünkerze NGK B9E/Bosch W3

- Zündung 17°

Nun zu dem Vergaser Setup meiner Meinung nach ist die HD viel zu klein mach ich jeodoch eine grössere rein dreht sie nicht mehr hoch.Bzw Kerze nass und am Krümmer läuft die Brühe raus!

Ich kann die Kiste nur im ersten sauber rausdrehen, alle anderen Gänge sind tot!!!Der Bock rennt nicht!Irgend jemand einen Tipp?

Hatte davor 18 PS mit 24 si ovalisiert und ner O Welle da lief sie eindeutig besser!

Gruss Daniel

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben

Ich arbeite grade am selben Thema, habe deutliche Verbesserungen mit einem kleineren Mischrohr bekommen. AV264 ist eben noch drin, jetzt wird noch das AV262 getestet.

Die HD ist DEUTLICH zu klein, die sollte so im Bereich 130+ liegen!

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Mischrohr kommt mir in Verbindung mit der X2er Nadel ziemlich fett vor, das würde die kleine HD erklären.

Edith fragt wie es sich in den anderen Gängen bemerkbar macht? Stottert sie dann auch rum?

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

1 Dreht Sauebr raus naja sauber ist relativ war mit dme si auch besser dreht nur bis 7000 oder so und bie den anderen dreht sie langsam und dann ist schluss bzw ja sie stottert und zwar nicht zu knapp!

Geschrieben

Wie gesagt, würde erstmal das 266er Mischrohr gegen ein 262er tauschen und wenns immernoch nicht hilft, mal die Zündung checken. Sprich Zündbox, Kerze usw.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie gesagt, würde erstmal das 266er Mischrohr gegen ein 262er tauschen und wenns immernoch nicht hilft, mal die Zündung checken. Sprich Zündbox, Kerze usw.

So neue Kerze drin NGK diesmal,und ein 264 262 hatte ich nicht da läuft total beschissen wenn ich jetzt noch ne 115 düse reinmach, da qualmt sie wie die sau!

Kerze aber trocken!!!!!!!Bei Vollgas dreht das Ding so hoch wie ne alte unrestaurierte fuffi!

Zündung nochmal abgeblitzt! 17°-18°

Ach noch was die Kiste läuft unter keinsten Umständen mit Joke ohne Joke wie auch immer an, nur mit StarterPilot

Wa ist da los?

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben
Wie sieht es denn mit Nebenluft aus?

Hmm kann ich mir nicht vorstellen denn sie dreht ja hoch eben mit ner 105,aber der motor ist KOmplet neu gemacht!,kann es mal Prüfen also wenn dann ja nur am ansaugstutzem am Gummi!

Und was könnte das Problemn mit dem nur mit Starter Spray angegehen Symtom sein?

Geschrieben (bearbeitet)

So,neue Testergebnise.

Nadel X3 2 clip v.o. Miscrohr AV 262 und AV 264(die beiden schenken sich nicht viel)

HD 128

dreht bis 3/4 Gas sauber hoch und lässt sich dort auch halten,wenn man dann ganz auf macht gehts abwärts mit der Drehzahl und sie stottert,dann gas ganz weg ein paar mal bisschen gas anheben und es geht wieder!

Was ich noch nicht getestet habe wäre das 262er mit der x2 nadel,hat aber mit dem Vollgas ja nichts zu tun oder?

Nach 5 minuten Drehzahlgeorgel hoch und runter u.s.w. War der Zylinder fast kalt! :-D

so und jetzt bitte alle Spezialisten drauf los! :-D

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben

Na siehste, alles wird gut! :-D

Meiner Meinung nach läuft das 262er mit der X2er am besten. Die X2er ist unten an der Spitze etwas dicker als die X3er. Das heißt das das Ganze nochmal was magerer läuft.

Alternativ könntest Du den Nadelclip nochmal was versetzen. Macht auch schon ne Menge aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Na siehste, alles wird gut! :-D

Meiner Meinung nach läuft das 262er mit der X2er am besten. Die X2er ist unten an der Spitze etwas dicker als die X3er. Das heißt das das Ganze nochmal was magerer läuft.

Alternativ könntest Du den Nadelclip nochmal was versetzen. Macht auch schon ne Menge aus.

Also du mienst HD ersteinmal bei 128 belassen?!Und das ganze mit der x2 testen?

Lieg ich da richtig das ich sie nach unten hängen muss um anzumagern?

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben (bearbeitet)
Na siehste, alles wird gut! :-D

Meiner Meinung nach läuft das 262er mit der X2er am besten. Die X2er ist unten an der Spitze etwas dicker als die X3er. Das heißt das das Ganze nochmal was magerer läuft.

Alternativ könntest Du den Nadelclip nochmal was versetzen. Macht auch schon ne Menge aus.

Meinst du mit am besten laufen jetzt überhaupt den gesamten PHB 30er oder wie?

Fährst DU ihn auch?Wenn ja mit wlechem Setup und welcher Vergaser BEdüsung?

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben

Ich hatte den bei mir drauf, allerdings auf Drehschieber und dann auch mit dem 262er udn X2er Nadel. HD hatte ich ne 125er und ND war ne 52. Ich meine den Nadelclip hatte ich in der obersten Raste. Bin mir da aber jetzt nicht mehr 100% sicher.

Auf jeden Fall lief der Gaser mit dieser Kombo am besten.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hatte den bei mir drauf, allerdings auf Drehschieber und dann auch mit dem 262er udn X2er Nadel. HD hatte ich ne 125er und ND war ne 52. Ich meine den Nadelclip hatte ich in der obersten Raste. Bin mir da aber jetzt nicht mehr 100% sicher.

Auf jeden Fall lief der Gaser mit dieser Kombo am besten.

Aha ja okay!Dann werde ich das jetzt mal testen danke erstmal!Gut bei mir ist die LHW und die Membran noch bei,weis nicht ob das soviel ausmacht werde es auf jeden testen!Warum hast ihn runter gemacht nicht zufrieden gewesen?

Weil ich schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir nen 32 Mikuni zu holen, dann mach ich das vllt gleich und pfeiff den PHB ins ECK!

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben

LHW hatte ich auch noch montiert.

War auch soweit ganz zufrieden mit dem Setup, nur zum einen habe ich den kompletten Roller zwecks Neuaufbau zerlegt in der Garage liegen und zum anderen möchte ich hinterher den 30er Koso ausprobieren.

Geschrieben (bearbeitet)

So 36784te Versuch erfolglos abgeschlossen!!!!!!!!!!

Das Ding will nicht,fahr jetzt

HD125

X2 2 clip v.o.

Schieber 40

Mischrohr 262 AV

Im Stabd dreht sich sauber hoch passt alles sobald ich losfahre hab ich das GEfühl das nichts mehr stimmt!Alles irgendwie viel zu fett!!!!!

Falschluft schließ ich aus hab die bekannten stellen mit starter Spray umhüllt keine reaktion des MOtors!

Irgend jemand noch ne Idee!

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben

Also ich kann da auch nicht vel zu sagen, ausser das es wirklich nach zu Fett klingt!

Im Stand scheint es ja zu laufen... Aber warscheinlich auch da zu fett, deshalb springt er auch nur mit Startpilot an!

Also läuft der Gaser in allen bereichen zu fett!

Da muss also noch was geändert werden, aber was.... das weiß ich leider auch nicht! Bin da nicht all zu firm, obwohl ich auch nen 30er PHB fahre :-D

Geschrieben
Also ich kann da auch nicht vel zu sagen, ausser das es wirklich nach zu Fett klingt!

Im Stand scheint es ja zu laufen... Aber warscheinlich auch da zu fett, deshalb springt er auch nur mit Startpilot an!

Also läuft der Gaser in allen bereichen zu fett!

Da muss also noch was geändert werden, aber was.... das weiß ich leider auch nicht! Bin da nicht all zu firm, obwohl ich auch nen 30er PHB fahre :-D

Ja genau so siehts aus!Hinzu kommt noch das der Zylinder quasi nicht warm wird sonder die Kiste egal wie lang hoch und übehraupt ich sie drehe einfahcnciht wärmer!Erst wenn ich sie ausmache da wird der Zylinder leicht wärmer!

Kann es sein das ich ein so anderes Setup habe durch meinen eigen gefrästen Membranblock!?

Geschrieben

Hallo,

haltet mich bitte nicht für verrückt.aber das Problem in ähnlicher Weise hatte ich schon mal bei einem Bekannten.Die Ursache war, man glaubt es nicht, ein falsch eingebauter Kolben.

Das ist kein Witz !!!!!!!! Der Motor sprang nur mit Startpilot an drehte bis 60 % Last hoch dann stottern und Leistungsverlust.Zündung reagierte in keinster Weise auf Veränderung,Zylinder kalt.Ich bin mir sicher das dies hier nicht der Fall ist,aber wir sind alle Menschen.wenn man dann auch schon Stunden gewerkelt hat passieren schon mal solche Dinge.

In diesem Sinne,es wird schon klappen. :-D:-D:-D:-D

Hupen zwecklos,kann auch nur so schnell wie mein Vordermann.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

haltet mich bitte nicht für verrückt.aber das Problem in ähnlicher Weise hatte ich schon mal bei einem Bekannten.Die Ursache war, man glaubt es nicht, ein falsch eingebauter Kolben.

Das ist kein Witz !!!!!!!! Der Motor sprang nur mit Startpilot an drehte bis 60 % Last hoch dann stottern und Leistungsverlust.Zündung reagierte in keinster Weise auf Veränderung,Zylinder kalt.Ich bin mir sicher das dies hier nicht der Fall ist,aber wir sind alle Menschen.wenn man dann auch schon Stunden gewerkelt hat passieren schon mal solche Dinge.

In diesem Sinne,es wird schon klappen. :-D:-D:-D:-D

Hupen zwecklos,kann auch nur so schnell wie mein Vordermann.

Okay.Lief sie denn dann auch nachdem man sie mit Starterspray angemacht hat und ca. 3 min lief wieder nur mit Starter Pilot oder konnten man sie dann normal ankicken!?

Weil wenn sie mal lief,dann kann ich sie ganz normal wieder ankicken das ist dann kein Prob!

Edith meint:Auf die Zündung reagiert sie ja hab sie ja auf 17° geblitzt davor ca 23 oder was mienst du?

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben

Ja genau.Lief mit Startpilot ca 2- 3 Minuten und dann aus.Antretren nein nur mit erneuter Ladung Startpilot.

Aber da bei Dir die Zündung reagiert auf Veränderung wirde es der Kolben nicht sein.Aber zur Sicherheit würde ich mal eben den Kopf und Zylinder abziehen.Sind 1 Stunde Schrauben.Aber dann bist Du sicher.

Viel Spass

Geschrieben
haltet mich bitte nicht für verrückt.aber das Problem in ähnlicher Weise hatte ich schon mal bei einem Bekannten.Die Ursache war, man glaubt es nicht, ein falsch eingebauter Kolben.

hatte ich gerade auch gedacht.....

kannst ja leicht kontrollieren. Finger durch den Auslaß stecken und schauen, ob du das Kolbenfenster spührst. Falls ja --> Kolben umdrehen..

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der Vergaser soooo falsch eigestellt sein kann, das fast gar nichts mehr geht.

/r

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr interessant.

Und um nun mal alle Dummy Dinge, die man gerne mal so vergisst oder falsch macht auszuschließen - der Clip der Nadel liegt auch bestimmt UNTER der Andruckplatte im Gasschieber und nicht darüber so daß die Nadel außer Funktion gesetzt werden würde?

Schau Dir doch echt lieber mal den Kolben an, bin auch gerade dabei den 30er Dello kennen zu lernen (177er vollauf, Membran...) und da wirds direkt ganz wohlig warm nach kurzer Laufzeit. Schließlich bläst Du da mit dem 30er auch schon was an Sprit zur Verbrennung rein etc etc... Also am besten maln Finger in Auslass! :-D

??

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden, vor allem auch Deine Erfahrungen mit den verschiedenen Mischrohren und Nadel(-Clip) Kombinationen...

P.S.: Wieviel Umdrehungen hast Du denn knapp Deine Gemischeinstellschraube draußen?

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben
Sehr interessant.

Und um nun mal alle Dummy Dinge, die man gerne mal so vergisst oder falsch macht auszuschließen - der Clip der Nadel liegt auch bestimmt UNTER der Andruckplatte im Gasschieber und nicht darüber so daß die Nadel außer Funktion gesetzt werden würde?

Schau Dir doch echt lieber mal den Kolben an, bin auch gerade dabei den 30er Dello kennen zu lernen (177er vollauf, Membran...) und da wirds direkt ganz wohlig warm nach kurzer Laufzeit. Schließlich bläst Du da mit dem 30er auch schon was an Sprit zur Verbrennung rein etc etc... Also am besten maln Finger in Auslass! :-D

??

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden, vor allem auch Deine Erfahrungen mit den verschiedenen Mischrohren und Nadel(-Clip) Kombinationen...

P.S.: Wieviel Umdrehungen hast Du denn knapp Deine Gemischeinstellschraube draußen?

Gemischeinstellschraube ist 1 3/4 umdrehungen draussen

Geschrieben (bearbeitet)

So Guten Abend,

Verdammt wie peinlich Kolben war falschrum drin!

Aber naja okay kann passieren!Was jedoch nciht heißt dass das Problem gelöst ist.

HAbe heute 2 Std Vergaser versucht abzustimmen,mit richtigen Kolben diesmal.

Also:

262 AV

X2 oberster Clip

60 ND

115 HD

Wenn ich ne 105 reinmach dann läuft sich nahezu perfekt bei ner 115 macht sie ab 8000 dicht!

Das kann doch nicht sein jungs oder?

NUr die Ksite KLingelt wenn ich sie als Beispiel mit halbgas längers fahre und dann leicht das GAs anhebe dannn klingelt sie!

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben
So Guten Abend,

Verdammt wie peinlich Kolben war falschrum drin!

Alter Schwede, da hätten wir ja noch lange suchen können. :-D

Die HD's sind meiner Meinung nach beide noch zu Mager und die ND zu fett. Wenn die Kiste absolut nicht hochdrehen will, würde ich nochmal die Zündung an sich tauschen, vielleicht hat der Pick up oder die Zündbox einen weg.

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du bei Einbau des Vergasers ne Spritpumpe verbaut und den Rücklauf vergessen oder ne zukleine

Drossel verbaut?

Tja kann passieren!

Öhm Spritpumpe nein!

Drossel verbaut was dat? :-D

JA hab die ND so gross gewählt das sie das gemisch wneigstens ein wenig anfettet bei ner so kleinen HD :-D

Werde die Zündung heute nochmal komplett durchchecken!KAnn es sein dass das Polrad auch am arsch ist?Original?

Hätte noch ein HP im Programm neu möchte es aber nicht drauf machen das scheiss Teil!HAt mir mien letzten MOtor nach 15 km zerlegt LHW am arsch stumpf auf KULU seite abgedreht!;-(

Bearbeitet von alpenmilch

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