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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAbe es auch mal mit einem Komplett anderen Setup im GAser jetzt getestet Sprich:

X3 NAdel 266 MIschrohr 135 HD 52 ND keine Chance das ding Qualmt und stottert das es dem Teufel kraust!

Geschrieben

Bevor Du jetzt noch weiter am Vergaser rumdoktorst, teste erstmal deine Zündung, hab so langsam die Vermutung das es nicht vom Vergaser her kommt.

Wie alt ist denn der Sprit in deinem Tank?

Geschrieben

was ist eigentlich genau das problem?

dass der roller perfekt läuft, aber auf der HD eine subjektiv zu kleine zahl steht? :-D

da würd ich mir keinen allzu großen kopf machen.

ich fahre zB auf langhub-polossi mit si eine nebendüse mit 3,8 und auf der lambretta mit rapido 225 auf phb eine 98er hauptdüse.

habe mich auch gewundert, ist aber so (und ich bin schon einige km damit unterwegs gewesen...)

Geschrieben
Bevor Du jetzt noch weiter am Vergaser rumdoktorst, teste erstmal deine Zündung, hab so langsam die Vermutung das es nicht vom Vergaser her kommt.

Wie alt ist denn der Sprit in deinem Tank?

2 TAge oder so!Bei den Abstimmarbeiten mit HD rein raus hin und her da brauhc man schon ne menge sprit! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
was ist eigentlich genau das problem?

dass der roller perfekt läuft, aber auf der HD eine subjektiv zu kleine zahl steht? :-D

da würd ich mir keinen allzu großen kopf machen.

ich fahre zB auf langhub-polossi mit si eine nebendüse mit 3,8 und auf der lambretta mit rapido 225 auf phb eine 98er hauptdüse.

habe mich auch gewundert, ist aber so (und ich bin schon einige km damit unterwegs gewesen...)

Die Problem sind jetz noch folgende:

wenn ich die kiste z.b. mit halbgas fahre über einen Zeitraum von ca. ner halben Minute klingelt sie das kann ich dann bei jeder GAsstellung wiederholen!NUr im MIschbetrieb eben nicht.

Desweiteren ist das Theam mit der HD noch recht undurchsichtig.Wenn ich die 105HD reinmach läuft die Kiste sauber.Aber sobald vollgas klingelt sie eben sofort los!

Wenn ich die 115 reinmach,dann ist die Einstellung dahin.

Gruss Daniel

Edith mient noch:Es dürfte doch gar nichts ausmachen wenn ich die HD austausche nur für den Volllastbereich ist die HD relevant und der Teillastbereich müsste gleich wie zuvor laufen oder wie ist das?

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben
Die Problem sind jetz noch folgende:

wenn ich die kiste z.b. mit halbgas fahre über einen Zeitraum von ca. ner halben Minute klingelt sie das kann ich dann bei jeder GAsstellung wiederholen!NUr im MIschbetrieb eben nicht.

Desweiteren ist das Theam mit der HD noch recht undurchsichtig.Wenn ich die 105HD reinmach läuft die Kiste sauber.Aber sobald vollgas klingelt sie eben sofort los!

Wenn ich die 115 reinmach,dann ist die Einstellung dahin.

Gruss Daniel

Edith mient noch:Es dürfte doch gar nichts ausmachen wenn ich die HD austausche nur für den Volllastbereich ist die HD relevant und der Teillastbereich müsste gleich wie zuvor laufen oder wie ist das?

Richtig.

Geschrieben

So Zündung mehrmals abgeblitzt.Immer auf 17 °

Dann hab ich nochmals ne neue Zündkerze/Kabel + Zünbox eingebaut alles beim alten!!!

MIt geht das einfach nicht in den Kopf warum meine so ne kleine HD braucht um auf touren zu kommen!

Kann es an dem eigenen Membrankasten und dem Ansaugstutzen liegen?

Meine Membran ist durch den EIgenbau sozusagen senkrecht nach unten eingebaut und nicht wie bei zb. Malossi mit ner leichten Schräglage, sodass die Membran auf einer Seite mehr belastet wird!

Kann das den erheblichen Unterschied ausmachen?

Geschrieben
Dann hab ich nochmals ne neue Zündkerze/Kabel + Zünbox eingebaut alles beim alten!!!

Sag mal was für nen Kerzenstecker haste drauf ? hatte mir mal nen Stecker mit 5 KOhm drauf gesetzt und die Kiste lief auch nur im Teillast sauber. Fahre nen 30er Dello auf 177er mit 145 HD und 62er ND....

Geschrieben
Sag mal was für nen Kerzenstecker haste drauf ? hatte mir mal nen Stecker mit 5 KOhm drauf gesetzt und die Kiste lief auch nur im Teillast sauber. Fahre nen 30er Dello auf 177er mit 145 HD und 62er ND....

Hmm Gute Frage nächste Frage oder wie heißt das so schön.

Also Neulich hatte ich ne normalen Standard NGK in Schwarz drauf 90° drauf der hat glaubeich 5 KOhm das der sich immer wieder losvibriert hatte und das Gewinde (oben) an der Kerze wieder am Arsch war durch die Motorvibrationen.

Dann hab ich mir bei Polo nen neuen geholt rot aus Gummi wieviel der hat weiss ich nicht!Kann man das messen?!

Was macht die Ohm-Zahl denn für einen Unterschied auf das MOtorverhalten?

Gruss

Geschrieben
Hmm Gute Frage nächste Frage oder wie heißt das so schön.

Also Neulich hatte ich ne normalen Standard NGK in Schwarz drauf 90° drauf der hat glaubeich 5 KOhm das der sich immer wieder losvibriert hatte und das Gewinde (oben) an der Kerze wieder am Arsch war durch die Motorvibrationen.

Dann hab ich mir bei Polo nen neuen geholt rot aus Gummi wieviel der hat weiss ich nicht!Kann man das messen?!

Was macht die Ohm-Zahl denn für einen Unterschied auf das MOtorverhalten?

Gruss

kannst mit nem multimeter durchmessen.... aber der von polo hat bestimmt 5KOhm, nimm nen alten aus metall mit 1KOhm dat bringts ! Am besten ne Kerze die nicht radioentstört ist und halt den passenden stecker. Der Widerstand ist höher und das was die PX Lima rauswirft scheint nicht zu reichen. Habs halt bei mir auch gehabt und mit nem alten Metallkerzenstecker lieft die wieder ! Teste mal.

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