Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe ein spanisches SX200 gehaeuse, und einen LI S2 125 motor, und ein SX200 getriebe. ich wollte alle kleinteile aus der S2 in den motor bauen und das SX200 getriebe fahren. die schaltklaue musste auch gewechselt werden (neue beim SCK bestellt).

jetzt sind folgende sachen passiert, und ich wuerde mich freuen wenn jemand sagen koennte wie normal/gefaehrlich/belanglos das ist:

1. die schaltklaue ist leicht unwuchtig und schleift bei 25% der drehung an der fuehrung. ich vermute das kann sich beim fahren einschleifen, bin aber nicht sicher. sollte ich das behutsam auf der klaue (in der schiene) runterfeilen?

2. die backplate wurde vom wrobel mit neuen bolzen gerichtet. kann ich sicher sein dass das richtig zentriert ist, oder sind da toleranzen erlaubt? wenn ich die backplate aufschiebe, muss ich die hauptwelle leicht anheben um sie in die backplate zu kriegen. ist das normal?

3. das vorgelege der SX200 passt nicht zur kupplungsspinne der S2. ist das normal?

4. da ich deshalb jetzt mal das gesamte S2 getriebe reingeschmissen habe: das vorgelege der S2 schleifte im gehaeuse und ich musste zwei vorgelge unterlagscheiben drunterpacken. kann es sein dass sich das vorgelege dann unter der backplate festklemmt, weil es ja um eine scheibe hoeher steht? sind die toleranzen so knapp?

5. werden die resultierenden 37PS reichen um mich auf 115 zu bringen? :-D

-jimmy.

Geschrieben

Is doch schön, wenn man nicht mal weiss von was du da redest! :-(

1. Was heisst "unwuchtige Schaltklaue"? Einmal könnte das heissen, das die Führung für den Gangwechsel nicht mehr rund ist. Weg damit!

Es könnte auch heissen das die 4 Elemente in die die Kugeln einrasten verbogen sind, dann tät ich sie wieder gerade biegen.

2. Was wurde da neu zentriert? Die Gewinde für die Stehbolzen? Die Bohrungen in der Backplate ( warum?)? Wenn die Stehbolzen neu ein geschraubt sind ( auch mit neuen Gewinden) sollte die Backplate passen. Merkst du aber auch wenn du sie draufsteckst ( ohne Getriebe).

Zum anheben der Hauptwelle (?), wenn die Getriebe Abdeckplatte darufsitzt, sitzt auch die Hauptwelle im Lager. Eventuelles Spiel gleichst du doch mit den Getriebeausgleichsscheiben aus ( nicht die Scheibe fürs Nadellager vergessen!).

3. Vorgelege? Meinst du die Nebenwelle? Und was passt da nicht? Die Spinne passt nicht auf die Rändelung der Nebenwelle? Dann brauchst du ne andere!

4. Wenn die Nebenwelle um 2 Scheiben angehoben wird, kann das schon klemmen. Die gibts aber in verschiedenen Dicken. Am besten mit ner Fühllehre ausmessen und dann bestellen. Du kannst natürlich auch die Einbauhöhe der Nebenwelle mit 2 U-Scheiben ausmessen und mir dem Mass der eingebauten Backplate vergleichen. Wenns passt, is ja gut.

5. 37 Pferde? :-D:-D:-(:-(:-P

Reicht das? :-(

Gruss gonzo

Geschrieben

1.verzogene schaltklaue WECHSELN, nix "SCHLEIFEN"

2. die spanischen serveta (jet oder lynxs) teile sind generell SCHLECHT

mit innocenti kombinierbar. die getriebeplatte (backplate nennt man

die ankerplatte der vo. bremstrommel) ist anders dimensioniert.

GENERELL GILT: NIX vermischen!!

>nur komplettes getriebeset der serveta verwenden!

:-D

Geschrieben

Howdy Arne,

Getriebesalat is doch was feines, hab das Problem mit der Schaltklaue erkannt und es selber gehabt -> versuch einmal die Führungsblöcke an der Schaltklaue zu drehen, die sind ja drehbar montiert. Bei mir hatte sich das schleifen der Hauptwelle anhand der Schaltklaue fast ähnlich dargestellt und konnte durch das drehen (Werden sich wohl bei der demontage oder dran rumfuckeln falsch gedreht haben...) wieder einigermaßen ins lot gebracht werden.

Und net immer so zaghaft dran gehen, wenns irgentwo nicht richtig in einer Nut oder Hülse sitzt

schleifts doch ständig - i nehm den Hammer, det pascht scho!

Aber schleifen oder feile würde ich da nix - hat ja vorher auch gelaufen.....

Was dein Serie 2 mit 3 Salat angeht = der TS1 wirds schon beifahren :-D

@Gonzo: War klar, keine Ahnung - aber 20 Zeilen Senf dazu!! :grins: :grins:

-schmied

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung