Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tag, da ja jetzt schon einige die dienstleistung " gabel kürzen " in anspruch genommen haben wäre es interessant zu wissen wie viel jeweils gekürzt ( dämpfer und gabel ) wurde und wie es sich auf das fahrverhalten auswirkt ....

mfg pepper

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben
kommt schon jungs, das haben doch schon einige gemacht.....

mfg pepper

Servus,

also ich fahre die PK Gabel auch noch ungekürzt, bin aber der Meinung das sie etwa um 3 - 4 cm gekürzt gehört?!

Allerdings ist das Fahrverhalten gar nicht so schlecht! Kommt halt etwas Chopper-like daher...

ERFAHRUNGSWERTE??? :-D

Cheers, URS

Geschrieben

servus urs , danke für dein feedback... aber für mich persönlich wäre erfahrungswerte nach dem kürzen interessant...aber danke trotzdem ...

mfg pepper

Geschrieben

Hi,

Hab meine PK-Gabel genau so gekürzt wie im Link vom Vorredner aufgeführt. Hab Gabel und Dämpfer um 35mm kürzer gemacht. Fahre vorne 3.00 und hinten 3.50. Steht gerade, also kein Chopper-look. Scheint nicht zu hart zu sein, aber näheres kann ich nächste Woche berichten, wollte auffem Ring mitfahren also ist da Härtetest angesagt....

Hier ma Bilder , bitte keine negativen Bemerkungen zu Kotflügel und Zustand der Werkstatt :-D:-D .Hatte grad ma keinen Bock mehr den orig.Koti anzupassen..

Greetz Fippe

Geschrieben
Hi,

Hab meine PK-Gabel genau so gekürzt wie im Link vom Vorredner aufgeführt. Hab Gabel und Dämpfer um 35mm kürzer gemacht. Fahre vorne 3.00 und hinten 3.50. Steht gerade, also kein Chopper-look. Scheint nicht zu hart zu sein, aber näheres kann ich nächste Woche berichten, wollte auffem Ring mitfahren also ist da Härtetest angesagt....

Hier ma Bilder , bitte keine negativen Bemerkungen zu Kotflügel und Zustand der Werkstatt :-D:-D .Hatte grad ma keinen Bock mehr den orig.Koti anzupassen..

Greetz Fippe

sieht gut aus. bis auf den kotfügel und die komplett verscummte werkstatt halt. brauchste noch eine andere sitzbank?

Geschrieben

Die Werkstatt find ich eigentlich voll in Ordnung und das mit dem koti weis der Fippe doch schon , das hat am heutigen Abend schon der Werkstattleiter( HELD DER WELT) schon erwähnt111 :-D:-D:-D:-D

Geschrieben
:-D

hast du den unterschied zwischen v50 gabel und unbearbeiteter pk gabel schon einmal "erfahren"? bis aufs bremsen, bei dem die pk gabel nicht mehr so brutal eintaucht, fährt sich das dann in etwa wieder so wie fuffigabel mit vernünftigem stoßdämpfer drin. finde den unterschied aber nicht wirklich weltbewegend.

Geschrieben

Kann Gerhards Erfahrung nur bestätigen. Eintauchen ist fast nicht mehr vorhanden. ( gravierendster Unterschied ) Bremse besser. Eh klar, wobei die XL2 Bremse eigentlich fast so gut bremst wie die Grimeca.

Das Ganze ist wie bei einer V50 mit hartem Bitubo.

Geschrieben (bearbeitet)

danke absolut!!!

kann jemand was über 50mm zu 50mm (bitubo und gabel ) sagen ????

mfg pepper

dank absolut war edith am werk :-D

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben

Wieso willst du 5mm kürzen, das ergibt ja überhaupt keinen Sinn. Der Unterschied von einer PK zu einer V50 Gabel ist 3,5cm ( 35mm ). Wenn du um 5mm kürzt, dann wirst du deine Vespa auch nicht auf den Hauptständer stellen können.

Wenns bei 3,5 schon nicht schlimm ist, kann bei 5 schon überhaupt nichts zu spüren sein.

:-D Ausser du meintest 5cm ( 50 mm ) weil du eigentlich aus der BMW Tuner Ecke kommst und dich vom Keilfahrwerk nicht lossagen konntest.

Geschrieben

Es kommt ja darauf an wie man kürzt ? da ist man über 5mm mehr oder weniger ? evtl. auch aus optischen Gründen dankbar.

Geschrieben

Versteh schon, aber in dieser Kombination bringts meiner Meinung nach fast nichts. Ausser ich hab den Lösungsansatz noch nicht gefunden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
    • Suche vorzugsweise Pinasco SI28. "Zur Not" auch nen guten 26er ER... Gern Bild mit Preisvorstellung per PM. LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung